PVG *A Lounge (insb. Duschen)

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
Schlimmer als auf französischen 1*-Zeltplätzen oder Berliner Stadtbäder kann es doch nicht sein. Und dafür habe ich immer meine Badeschuhe dabei. Oder doch schlimmer?

Ich finde es immer wieder spannend wo die vielfliegenden FIRST Premiumgaeste aus diesem Vorum sich rumtrollen.
Das soll jetzt keine Kritik an den Berliner Stadtbädern sein, denn es gibt dank Aufbau Ost durchaus Perlen dort.
Keine Kohle für den Duschchip auf dem Zeltplatz, aber, geklaute Badelatschen aus der FIRST Lounge:rolleyes:

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Lieber Tomnikde (lieber Mit-Berliner?),
ich bin ein armseliger Wenigflieger mit Gelegenheits-First-Nutzung, meine Badelatschen habe ich selber finanziert, im FCT keine Gummiente abgegriffen und die Badelatschen habe ich wirklich IMMER dabei, für alle Fälle, gerade in Nordafrika habe ich schon so manche Hotelbadewanne damit betreten :censored:. Und auf mein Camping-Hobby lasse ich nix kommen. Ab und an muss der Natur-Trip auch mal sein. Aber nach NZ wollte ich das volle Programm, da ich so schnell nicht wieder auf Achse gehen werde. Und auch dort werden sich naturnahe JuHes und mehrsternige Herbergen abwechseln. Also wenn Du demnächst einen Mitvierziger mit roten Badeschuhen im Duschraum des Schöneberger Stadtbades siehst, das bin wahrscheinlich ich. :D

Y

YuropFlyer

Guest
Ist das im Transitbereich, d.h. wir können da einchecken ohne erst nach China einzureisen?

Nein. Wenn du aber von Land A via China nach Land B reist, kommst du Visa-Frei bis zu 48h (Shanghai) oder 24h (andere Airports die es anbieten) rein..

• Like
Reaktionen: danid

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Also wenn du dich nicht wie ich an die normale Schlange anstellst, dann dürfte das schnell gehen. Ich hab so 30 min an der normalen Schlange gebraucht. Der Grenzbeamte war dann ein wenig überfordert. Und unbedingt ein Beweis dafür haben das du weiterfliegst. Den wollte er nämlich von mir haben.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
797
128
TXL /ZRH
Also wenn du dich nicht wie ich an die normale Schlange anstellst, dann dürfte das schnell gehen. Ich hab so 30 min an der normalen Schlange gebraucht. Der Grenzbeamte war dann ein wenig überfordert. Und unbedingt ein Beweis dafür haben das du weiterfliegst. Den wollte er nämlich von mir haben.

Ok, Bordkarten haben wir dann ja dabei. Was ist denn dann die richtige Schlange?

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Bin nun zurück aus PVG.
Zur Lounge...was soll ich sagen...Pfui! Bah!

Die Toiletten in schlechtem Zustand: Von vier Kabinen war einmal eine Tür herausgetreten, eine Kabine abschgeschlossen, die anderen beiden recht versifft.
Seife am Waschbecken war leer.
Die Getränke "OK", mehr aber auch nicht. Das Essen habe ich vorsichtshalber gar nicht angefasst.
Die Sessel ziemlich verbraucht.

Fazit: Lohnt gar nicht!

• Like
Reaktionen: onkelflori und MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.018
10.608
Dahoam
Bin jetzt auch grad in dieser Lounge... ist ja unterirdisch. Wenn man bedenkt, dass die FÖÖÖÖRST auch hier reingesteckt wird und ich nur Business-Lounges kenne. Das Essen sieht grausam aus, ich wage es nicht da was zu probieren.
Das links soll z.B. Frühstücksspeck sein... :eek:
attachment.php

Und die Einheimischen maximieren hier munter, aber Chinesen essen sowieso alles was sich nicht mehr bewegt... Ich warte lieber auf das Essen bei LX an Bord ;)

Hier kann man sich allenfalls auf die Dosen (Bier, Softdrinks) stürzen. Der Rest ungenießbar. Die Duschen will ich gar nicht aufsuchen, wenn das schon am Buffet so aussieht kann das in der Dusche nur schlimmer werden.

Anhänge

• temp5.jpg
    temp5.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 70
  • Like
Reaktionen: Bilbo und klaus79856

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Also wenn mein Routing nach AKL über PVG gehen sollte dann schau ich auf jeden Fall das ich da nur so kurz wie möglich bin.

Das sieht ja schlimmer aus als Hundefutter

• Like
Reaktionen: MANAL

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Ich habe den Thread hier soweit komplett gelesen, aber eine besondere Pro-Fraktion für eine der Lounges konnte ich nicht bemerken.
Ich komme mit LX in F an, werde jedoch kurz in die Stadt. Zugang zur Arrival Lounge habe ich dann sicher nicht mehr oder?
Welche Lounge bietet sich mit C-Ticket als SEN an, die von China Eastern oder die Lounge 77?

Über den Loungefinder kann er garkeine Lounge für mich finden, daher meine Nachfrage hier.

Y

YuropFlyer

Guest
Es gibt keine Arrival Lounge in PVG..

China Eastern ist nicht Mitglied der *A.. als SEN auf C-Ticket hast du soweit ich weiss nur Zugang zur Lounge 77 (Ich gehe davon aus, du meinst du hast anschliessend von PVG einen Weiterflug mit einem *A Carrier in C, richtig?)

PVG: Shanghai Air China Star Alliance Lounge - Business Class Lounge

Es gibt einen C/Business-Teil, und einen F Teil.. keine grosse Unterschiede, ob sie dich mit dem arrival F Ticket in den F Teil lassen, wage ich STARK zu bezweifeln.

Die Lounge ist nicht toll, aber aushaltbar für 1-2 Stunden.. ich würde aus schlechter Erfahrung dort nichts essen (Gilt nur für PVG.. in PEK ist das Essen in den CA-Lounges gut)

• Like
Reaktionen: TAO

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Richtig, Weiterflug geht in C weiter.
Besten Dank, ich werde dann wohl in der 77 Platz nehmen. Mehr als 1-2 Stunden wollte ich sowieso nicht Platz nehmen. Essen werde ich dann in Shanghai selbst, danke auch nochmals für die anderen Infos.