du meinst sicher, "bis wann vor Abflug kann man einen Voucher in ein Ticket umwandeln".
Wir haben folgende Bedingung in unserem Voucher stehen:
Please find your voucher attached. The travel voucher is non-refundable, non-transferable and is valid for one year from the date of issue ( DOI-12JUN24). It can be used as part payment towards the purchase of a Qatar Airways ticket either through www.qatarairways.com or our Contact Center.
Es gibt hier keine zeitlich Beschränkung, außer des spätesten Einlösetages.
Ich vermute, es gehen auch Flüge, die bis zum Stichtag gebucht werden, auch wenn sie später starten.
Fare Rulez - nope. Also nicht daß ich sie einfach verstehen würde - TLR7U2RW
Und klar, @Icecreamman hatte die Frage richtig verstanden.
Die Stornierung kostet ja eine nicht unterhebliche Bearbeitungsgebühr bei Rückerstattung, als Voucher ist sie jedoch kostenfrei.
Gefunden:
Änderung
Vor Start des ersten Fluges
Änderungen*: nicht möglich (siehe Bedingungen zur Neuausstellung)
Erneute Ausstellung: mit Einschränkungen zulassen
Gebühr für Ticketumstellung zwischen: 0.00 EUR / 173.00 EUR (zum Wechselkurs des aktuellen Datums 0.00 EUR / 173.00 EUR)
Neue Reisedaten müssen vor folgendem Datum liegen: Montag, 23. Juni 2025
Maximale Neuausstellungsgebühr für das gesamte Ticket: 173.00 EUR
Nichterscheinen zum ersten Flug
Erneute Ausstellung: mit Einschränkungen zulassen
Gebühr für Ticketumstellung zwischen: 173.00 EUR / 173.00 EUR (zum Wechselkurs des aktuellen Datums 173.00 EUR / 173.00 EUR)
Neue Reisedaten und Änderungsanforderungen müssen vor folgendem Datum erstellt werden: Montag, 23. Juni 2025
Nach Start des ersten Fluges
Erneute Ausstellung: nicht möglich
Neue Reisedaten müssen vor folgendem Datum erstellt werden: Samstag, 28. Februar 2026
Nichterscheinen zu anschließenden Flügen
Erneute Ausstellung: nicht möglich
Neue Reisedaten und Änderungsanforderungen müssen vor folgendem Datum erstellt werden: Samstag, 28. Februar 2026
Also die Erstattungsgebühr auf CC sind 201€ (ein Drittel des Ticketpreises), Voucher wie bekannt kostenlos.
Aber der Voucher kann nicht tranferiert werden.
Jedoch habe ich gefunden, daß Mitglieder im Privilege Club (auch Burgundy) reduzierte Gebühren haben: