QR: Qatar Lounge Frankfurt

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.004
5.476
ANZEIGE
In FRA T2 Non-Schengen sind alle Lounges vor der Siko (da jede Gate-Gruppe eine eigene Siko hat), aber nach der Bupo.

Verwechselt du Siko and Bupo-Ausreise?

Carsten

Edit: Non-Schengen ergänzt

Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.557
623
Bin aktuell in FRA mit Abflug Qatar und es geht in die ziemlich volle JAL / Sakura Lounge.

Keine Ahnung ob die hier noch eine First Lounge haben, werde später mal in die Primeclass gehen..

travel2theworld

Neues Mitglied
16.07.2019
19
7
QR hat den 72er von 20.xx Uhr auf 22.00 verschoben, die Lounges machen aber alle um 20.00 Uhr zu - bleibt eine von den Lounges bei späten Abflügen länger offen?

Welche Lounge ist das geringere Übel: JAL Sakura oder Priority?

Danke!

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.063
210
BER
Hat man dort Zugang? Auf der Qatar Airways Seite wird nur die Priority Lounge aufgelistet und die finde ich unterirdisch. Wir waren im November in der Lounge. Da wir Anfang März wieder mit Qatar fliegen, würde ich gerne eine andere Lounge besuchen.
Ja, ist eine reguläre Oneworld Lounge, somit hast du mit jeder OW Airline in C bzw. mit entsprechendem Status Zugang.

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
224
49
Ja, ist eine reguläre Oneworld Lounge, somit hast du mit jeder OW Airline in C bzw. mit entsprechendem Status Zugang.
Ok, habe ich mir gerade mal angeschaut. Wie ich gelesen habe, braucht man dann aber etwas länger zu den Qatar Abflug Gates als von der Priority Lounge?
Ich hoffe, dass das Lounge-Angebot sich im Terminal 3 verbessert, wenn die Airlines umgezogen sind.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.063
210
BER
Ok, habe ich mir gerade mal angeschaut. Wie ich gelesen habe, braucht man dann aber etwas länger zu den Qatar Abflug Gates als von der Priority Lounge?
Ich hoffe, dass das Lounge-Angebot sich im Terminal 3 verbessert, wenn die Airlines umgezogen sind.
Das ist richtig, die JAL-Lounge liegt am anderen Ende und ist daher für gewöhnlich etwas weiter vom QR-Gate entfernt. Da das Terminal aber nicht so riesig ist, brauchst du vielleicht 5 Minuten länger zum Gate.

Du solltest allerdings deine Erwartungen niedrig halten, auch diese Lounge ist nicht der Knaller.

• Like
Reaktionen: BirgitF

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.218
3.704
Das ist richtig, die JAL-Lounge liegt am anderen Ende und ist daher für gewöhnlich etwas weiter vom QR-Gate entfernt. Da das Terminal aber nicht so riesig ist, brauchst du vielleicht 5 Minuten länger zum Gate.

Du solltest allerdings deine Erwartungen niedrig halten, auch diese Lounge ist nicht der Knaller.
Würde auch sagen 5-10 min maximal. Besser als die Priority ist sie aber auf jeden Fall.

• Like
Reaktionen: BirgitF und nugget

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
211
33
FMO
Ich war erst in der JAL und kurz vor Boarding in der Premier. Hab mich geärgert dort nur kurz gewesen zu sein. Bessere Getränke und besseres Essen gab’s definitiv in der Premier. Von der Lautstärke ganz abgesehen, JAL war für mich wie eine riesige Kantine vom Geräuschpegel her.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.