oneworld programmübergreifend QR: Business + First (Kurzstrecke) auf BA buchen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
210
50
ANZEIGE
Hallo,

ich beacbsichtige mit QR Ende 2025 nach DXB zu fliegen. Start ist in Oslo und das Stück von DOH nach DXB wird in der First geflogen.

Ist das richtig, dass ich die Segmente bei BA buchen lassen kann und mit dem Return Flug schon 400 Tier Points bekomme?
140 für OSL-DOH und 140 für DOH-OSL
60 für DOH-DXB und 60 DXB-DOH

Ist das richtig?

Denn dann bin ich schon Silber?!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.160
5.915
SNA
Es muss doch nicht für jede Frage ein neuer Thread eröffnet werden. Vor allem hätte das super in den untenstehenden gepasst, da es ja um Gutschrift im BAEC geht.
Und um die Frage kurz zu beantworten: nein, da dir die BA/IB Segmente fehlen

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.945
7.030
HAM
Hallo,

ich beacbsichtige mit QR Ende 2025 nach DXB zu fliegen. Start ist in Oslo und das Stück von DOH nach DXB wird in der First geflogen.

Ist das richtig, dass ich die Segmente bei BA buchen lassen kann und mit dem Return Flug schon 400 Tier Points bekomme?
140 für OSL-DOH und 140 für DOH-OSL
60 für DOH-DXB und 60 DXB-DOH

Ist das richtig?

Denn dann bin ich schon Silber?!

Hast Du nicht ggf. noch etwas vergessen, was Du für BA Silver brauchst?

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
210
50
Es muss doch nicht für jede Frage ein neuer Thread eröffnet werden. Vor allem hätte das super in den untenstehenden gepasst, da es ja um Gutschrift im BAEC geht.
Okay. Aber mit den beiden BA Segmenten (z.B. DUS--LHR) und zurück passt das dann?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.385
3.792
Für BAEC Silber braucht man
- 600 QP
- 4 Segmente auf BA oder unter BA Flugnummer

dein Routing mit QR ergibt 400 QP

du brauchst also noch 4 BA Segmente und 200 QP
DUS-LHR und retour sind nur 2 BA Segmente - und die QP hängen vom Tarif ab - zwischen 10 und 80

Fehlt also noch ein guter Teil.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Mit dem Verweis auf den richtigen Thread schließe ich hier.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.