QR Frühbucherangebote Partnerspecial

ANZEIGE

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
ANZEIGE
Findet irgendjemand noch die beworbenen Tarife ex FRA nach CPT oder JNB im Januar 2017? Habe auch März probiert und finde es nur für ein paar hundert Euro mehr. Gestern ging es noch. Es kann doch nicht schon alles weg sein... Und schon gestern fand ich online keine Möglichkeit, Rail&Fly (Abflug QYG) für die beworbenen EUR 60,- Aufpreis zu buchen.

So, nun gerade im Kleingedruckten gesehen und auch erfolgreich überprüft, dass die beworbenen, günstigsten Tarife nur im Oktober und November 2016 gelten. Das war gestern allerdings noch anders buchbar. 2017 ist Südafrika mind. EUR 200,- pP teurer.

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
119
2
ZRH
So, nun gerade im Kleingedruckten gesehen und auch erfolgreich überprüft, dass die beworbenen, günstigsten Tarife nur im Oktober und November 2016 gelten. Das war gestern allerdings noch anders buchbar. 2017 ist Südafrika mind. EUR 200,- pP teurer.

Stand gestern auch schon so da.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.073
479
münchen
gestern abend gebucht muc whd 27.12.-11.01. für 2330euronen für 2 - wahnsinn eigentlich....

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Stand gestern auch schon so da.

Der interessante Teil meiner Aussage war, dass die günstigen Preise nach CPT und JNB gestern noch für einen deutlich größeren Zeitraum buchbar waren. Nämlich z.B. auch für den kompletten März. Im Angebotstext steht ja lediglich dassdie beworbenen Preise im Oktober und November gelten. Es steht aber nirgends, wie viel teurer es zu anderen Zeiten ist. Und offensichtlich gab es da eine Änderung der geladenen Tarife seitens Qatar. Insofern schon eine Neuigkeit.

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
vlt kann mir wer helfen:
ist bei dem tarif ein organisierter stopover, natürlich bei ü 8 std, machbar?
wenn ja, was wird da geboten, würde um 17.20 landen und um 3 wieder fliegen!
danke vorab

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
MUC-WDH für €2314,- 2pax reingelegt .... ein wirklich toller Preis! :D

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hier noch die Angebote ex-Schweiz: Link

Für Schweizer Verhältnisse sehr günstig sind sicher:

Kilimanjaro CHF 1137 (ex-ZRH)
Sansibar CHF 1331 (ex-GVA)

Auch NRT, HAN, MLE, SIN, HKG, BKK, HKT alle für +/- CHF 2000 (ex-ZRH)

sowie

MEL, SYD, ADL für +/- CHF 2660 (ex-ZRH)

sind nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: lucasw

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Nachdem das halbe Forum nach AKL fliegt, fliegt die andere Hälfte jetzt nach WDH? Na gut, wir ja auch ;)

Ist die erste Reihe C eigentlich immer geblockt? Auf allen vier Flügen ist dort besetzt, während der Rest frei ist...

Zuletzt bearbeitet:

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
Nachdem das halbe Forum nach AKL fliegt, fliegt die andere Hälfte jetzt nach WDH? Na gut, wir ja auch ;)

Ist die erste Reihe C eigentlich immer geblockt? Auf allen vier Flügen ist dort besetzt, während der Rest frei ist...

:D .... ja ja, WDH und Umgebung können süchtig machen ....

die erste Reihe konnte ich auch noch bei keinem meiner QR Flüge bei der Buchung reservieren, ist vermutlich immer geblockt ..... (vielleicht wg Baby, Scheichs, ...??). Beim Checkin habe ich nicht mehr darauf geachtet.

• Like
Reaktionen: Metnad

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Ich werde bei Buchungsklasse R wenn ich in der Buchung bin aus den Stornierungsbedingungen nicht schlau. Das Problem ist, dass wir nicht 100% sicher sind ob ich und +1 frei bekommen können für 6 Wochen Australien. Im Text unter den Tarifbedingungen steht:

[h=5]ERSTATTUNGSBEDINGUNGEN ERWACHSENER[/h][h=3]Frankfurt - Adelaide[/h]
  • Nach Start des ersten Fluges
    • Erstattung: mit Einschränkungen zulassen
    • Gebühr zwischen: 222.00 EUR / 1846.00 EUR (zum Wechselkurs des aktuellen Datums 222.00 EUR / 1846.00 EUR)
    • Maximale Erstattungsgebühr für das gesamte Ticket: 1846.00 EUR
  • Nichterscheinen zum ersten Flug
    • Erstattung: nicht möglich
  • Vor Start des ersten Fluges
    • Erstattung: mit Einschränkungen zulassen
    • Gebühr zwischen: 222.00 EUR / 222.00 EUR (zum Wechselkurs des aktuellen Datums 222.00 EUR / 222.00 EUR)
    • Maximale Erstattungsgebühr für das gesamte Ticket: 222.00 EUR
  • Nichterscheinen zu anschließenden Flügen
    • Erstattung: nicht möglich

In den Details dann aber das was sich widerspricht.

1 - PSGR P1-2 ADT RULES DISPLAYFARE COMPONENT 1 ADT FRAADL QR RJR7P3PW PU 1 NFCL: RJR7P3PW TRF: 4 RULE: RE01 BK: RPTC: ADT-ADULT FTC: BR -BUSINESS CLASS RESTRICTEDPE.PENALTIESFOR RJR7P3PW TYPE FARES CANCELLATIONS ANY TIME TICKET IS NON-REFUNDABLE. TICKET IS NON-REFUNDABLE IN CASE OF NO-SHOW. NOTE - NON REFUNDABLE AND NON CHANGEABLE. --------------------------------- CHANGES> ANY TIME CHARGE USD 300.00. *** GENERAL RULE FOLLOWS ***

Wie seht ihr das?

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wir haben auch gebucht.

FRA - DOH - WDH und zurück CPT - DOH - FRA für 1.500 Euro ein guter Preis in C und die neu C im A350 und 787 sieht ganz gut aus.
Umsteigezeiten in DOH sind auch okay.

Sehe ich das richtig, das der Check in für QR in FRA im T1 B ist
Am Flughafen | Qatar Airways Deutschland

und wir dann anschließend in die AC Maple Leaf Lounge gehen?
https://de.oneworld.com/ffp/lounge-access

Frage nur deshalb nach, weil ich es ungewöhnlich finde als OneWord in eine *A Lounge zu gehen.....

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Sehe ich das richtig, das der Check in für QR in FRA im T1 B ist
Am Flughafen | Qatar Airways Deutschland

und wir dann anschließend in die AC Maple Leaf Lounge gehen?
https://de.oneworld.com/ffp/lounge-access

Frage nur deshalb nach, weil ich es ungewöhnlich finde als OneWord in eine *A Lounge zu gehen.....
Ja, QR fliegt in FRA ab T1 und wenn es nach mir geht, kann das auch gerne so bleiben. Die AC Maple Leaf Lounge ist noch ziemlich neu und definitiv eine der besten Lounges in FRA und von dort zum Gate (üblicherweise B43 +/-) sind es keine 5 Minuten.
Außerdem ist im T1 angenehmer, dass man zuerst durch die Security muss und nicht, wie in T2, unmittelbar am Gate, also nach der Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
So habe jetzt für Februar/März Flüge nach Sydney gebucht.

Wo macht es denn mehr Sinn die Meilen zu sammeln? Auf meinem BAEC Account (Bronze Status) oder doch eher beim Privilege Club von QR anmelden? Gibt ja bei dem Frühbuchertarif doppelte Meilen.

Allerdings fliegen wir normal eher Richtung Nordamerika oder innerhalb EU. Weiß daher nicht ob ich mit den Meilen bei QR was anfangen kann bzw. auch mit Status.