QR Privilege Club: QR privilege club bei Bangkok Airways nutzen

ANZEIGE

danielcampina

Neues Mitglied
19.01.2025
9
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich möchte Flüge am 31.07 von Singapur nach USM buchen und habe gelesen, dass die Nutzung von QR Privilege-Club Meilen bei Bangkok Airways möglich sind. Meine Kenntnisstand ist, dass für die Strecke 6000 Avios benötigt werden. Jedoch konnte ich nirgends herausfinden, wie viel Steuern und Gebühren anfallen. Ich habe noch nicht genug QR Avios auf dem Konto, um das durchzuspielen. Ich würde diese von der Amex transferieren. Bevor ich das mache, würde ich zunächst herausfinden ob sich das lohnt.
Weiß jemand wie ich die Steuern und Gebühren herausfinden kann für diesen Prämienflug?

Vielen Dank

• Like
Reaktionen: Nupshh

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.292
6.275
SNA
FT sagt 130THB pro Strecke. Muss per request bei QRPC angefragt werden - einfach mal den Thread bei FT lesen

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
109
43
Hallo,

ich war nun 1 Monat in Thailand unterwegs und hatte einige Inlandsflüge und wollte fragen ob und wie ich meine Meilen nun einlösen kann in z.B. Hotel Punkte oder dergleichen, weil sonst die Meilen irgendwann verfallen werden, da ich die nächste Zeit nicht in der Richtung sein werde und somit vor dem Verfall nutzen kann...

Habe leider nichts finden können und wollte somit die Pro´s fragen...

danielcampina

Neues Mitglied
19.01.2025
9
3
Hallo zusammen,

Ich hätte gerne Euer Feedback. Ich habe hier im Forum das Einlösen von Meilen via Privilege-Club bei Bangkok Airways recherchiert. Ist ja scheinbar kein Problem, also habe ich meine Amex Rewards in Privilege-Club Meilen umgewandelt und via Formular bei QA die Flüge beim Fremdanbieter Bangkok Airways angefordert. Die Antwort für zwei Flüge im August ist jedoch überraschend negativ von QA ausgefallen, es gibt für die Daten keine Rewards Flüge bei Bangkok Airways.
Nun meine Frage an Euch, kann das wirklich sein dass Flüge soweit im Voraus für den kompletten Tag nicht buchbar sind oder habe ich unerfahrene Service Mitarbeiter erwischt? Wenn ja, wie kann ich in Zukunft prüfen ob die Flüge via Meilen buchbar sind, bevor ich die Meilen zu QA transferiere? Ich habe jetzt nämlich sehr viele Meilen bei QA die ich nicht wirklich nutzen kann (bzw möchte), da die Buchung für 2 Erwachsene und 2 Kinder gedacht war. Ich habe die Amex Punkte in Meilen umgewandelt, da ich bei QA immer die Fehlermeldung bekam nicht genügend Punkte zu haben und ich spezifisch bei Bangkok Airways die Flüge mit Punkten buchen wollte. Hier im Forum konnte man mir helfen und die benötigten Meilen für meine Flüge nennen, aber jetzt ist wie gesagt die Buchung fehlgeschlagen.
Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen, damit ich nächstes Mal nicht wieder unnötig Meilen verbrate.

Vielen Dank

P. S. Die Flüge die ich buchen wollte waren 4 Pax (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 infant on lap) für SIN-USM am 01.08.25 und USM-BKK am 03.09.25 bei Bangkok Airways

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.901
München
Dass Du SIN-USM an einem Freitag nicht auf Meilen bekommst, ist keine Überraschung. Die Flüge sind eigentlich immer voll, dass Bangkok Airways dort keine Prämienplätze freigibt ist kein Wunder. Auf der Strecke von SIN nach USM würde ich nur ganz selten mit Prämienplätzen rechnen.

danielcampina

Neues Mitglied
19.01.2025
9
3
Okay, danke dir fürs Feedback. Ich arbeite mich noch ins Thema ein und bin noch Frischling. Ich dachte mit so viel Vorlaufzeit würde es Kapazitäten geben. Gibt es eine Möglichkeit die Verfügbarkeit irgendwo vorher zu prüfen?

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
376
82
TXL
Ich hab ähnliches versucht (SIN-USM) aber über QR Hotline war für den ganzen Monat keine Verfügbarkeit gegeben. Habe auch explizit nach Daten gefragt wo es bei Flying Blue auf der Route Verfügbarkeit gab - nichts zu machen.