Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.352
11.970
ANZEIGE
Mir wurden, wie erwartet, 2 Flüge nach TLV gestrichen Mitte Juni. Alternative wurde vorgeschlagen die knapp 10 Stunden vorher fliegen und auch Nachmittags ankommen statt Nachts. Es gibt ja sicherlich nichts was ich hier tun kann oder? Kompensation gibt's nicht denke ich weil noch zu lange hin?
Falscher Thread. ;)

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
120
137
MUC
Mein SEN läuft 02/26 aus. Aktuell bin ich mir unsicher, ob ich diesen verlängern möchte und werde erstmal die angekündigten Änderungen im Juni abwarten. Evtl. würde ich dann im Jan/Feb 2026 eine direkte Verlängerung durch einen MR anstreben falls die Änderungen sich nicht zu dramatisch auswirken sollten. Der Vorteil in dem Fall wäre dann halt auch, dass den SEN 2 Jahre gültig ist.

Hat noch jemand eine ähnliche Vorgehensweise im Hinterkopf? Alleine auf MR zu gehen ist immer so langweilig. ;)

Ich MUSS auch den SEN verlängern weil ich gerade zwei Award-Tickets mit Companion für 03/26 gebucht habe...
Also ich wäre dabei. Bin nur noch nicht sicher, ob ich dieses Jahr gleich mache oder 01-02/2026. Im Januar/Februar sehe ich aktuell nix sooo dolles und dieses Jahr kostet es mich nur einen Bruchteil.
TLV und BEY würde ich nächstes Jahr nicht machen, das ist mir zu riskant bei Annullierungen ein Problem zu haben. Und DXB sehe ich nichts für mich Berufstätigen Machbares unter 600 Euro je 400 QP.

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
120
137
MUC
Heißt also wenn ich die Verlängerung erst am 1.3. erreiche gibt's nur max. 11 Monate den SEN?
Nein.

Ab Erreichen bist Du für den Rest des Jahres SEN, dann ein ganzes Jahr und nochmal 2 Monate.
Sprich bei Erreichen am 01.03. für 24 Monate - 1 Tag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grundsätzlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun (außer du möchtest beispielsweise umbuchen).
Doch, der Companion Award geht verloren, d.h. ich darf ca. 115.000 Meilen nachschießen. Konterkariert mein Budget :D

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
553
429
Ich werde verlängern, man nenne mir eine vernünftige Alternative wenn man in West Deutschland lebt…

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
120
137
MUC
Hallo,

ich habe nach MALE nur Flüge finden können in C die teilweise mit Edelweiss stattfinden. Auf der Edelweiss Seite seht, dass es Meilen bei Miles&More gibt wenn über SWISS direkt gebucht. Werden mir Punkte gutgeschrieben für den SEN Status wenn cich mit Edelweiss fliege oder nicht? Auf der LH Miles&More Seite ist Edelweiss nicht als Partner aufgeführt. flugnummer ist
LX 8066 Durchgeführt von Edelweiss Air
Laut LH Seite sollte es Punkte geben.
Auch wenn Petz schon geantwortet hat, möchte ich mein Erfahrung noch teilen:
Habe letztes Jahr genau das gleiche gemacht und es gab Meilen, P und QP dafür.

Als Hinweis (das hatte mich verunsichert): In den Bedingungen steht zwar "wenn über LX gebucht".....allerdings gilt das genauso auch, wenn es über LH gebucht wird. Wichtig ist nur die LX-Flugnummer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flockavelli

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.178
1.617
Auch wenn Petz schon geantwortet hat, möchte ich mein Erfahrung noch teilen:
Habe letztes Jahr genau das gleiche gemacht und es gab Meilen, P und QP dafür.

Als Hinweis (das hatte mich verunsichert): In den Bedingungen steht zwar "wenn über LX gebucht".....allerdings gilt das genauso auch, wenn es über LH gebucht wird. Wichtig ist nur die LX-Flugnummer!
Auch bei LH -Flugnummer (habe ich schon mal gehabt) gibt es Meilen 🤣

• Like
Reaktionen: Kone

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.539
1.063
DUS, AMS, FRA
Wie gesagt, ich werden den 03.06 abwarten und dann entscheiden wie ich es mit der SEN Verlängerung handhaben werde.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.511
1.698
TXL
Nein.

Ab Erreichen bist Du für den Rest des Jahres SEN, dann ein ganzes Jahr und nochmal 2 Monate.
Sprich bei Erreichen am 01.03. für 24 Monate - 1 Tag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch, der Companion Award geht verloren, d.h. ich darf ca. 115.000 Meilen nachschießen. Konterkariert mein Budget :D
Bitte gerne falsche Inhalte als solches kennzeichnen, damit es weniger Rückfragen von unerfahrenen Usern gibt. Dankeschön.