Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.927
4.420
ANZEIGE
Insperiert von @MikeS und @Peanutbutter habe ich gestern bei Ulli im Forenreisebüro folgenden Points Run (auf zwei Tickets) gebucht. 720 QP für € 1.452,66 (€1,98 pro Point).

Hoffentlich klappt (Ende Oktober) alles nach Plan.

Kann jemand ein gutes, günstiges Hotel in AMM empfehlen?

DUS --> ZRH LX1025 18:35 19:50

ZRH --> ATH LX1842 21:00 00:35

ATH --> FCO AZ717 06:05 07:15

FCO --> FRA AZ400 08:35 10:40

FRA --> AMM LH692 16:40 22:55

AMM --> FRA LH693 03:30 06:20

FRA --> ATH LH1278 08:35 12:20

ATH --> GVA LX1823 14:55 16:55

GVA --> ZRH LX2817 19:00 19:55

ZRH --> DUS LX4404 20:50 22:05

(edit wegen Rechtschreibfehler)
Schönes Ticket, wenn es um die QP geht. Wenn es um eine gute Kombi aus P/QP geht, gefällt mir die Rutsche via BEY nach CAI - hier einige Seiten früher gepostet - besser. Zumal die Ausbeute je Euro bei ähnlichem Zeitaufwand besser ist, zumindest was die reinen Punkte betrifft.

• Like
Reaktionen: hannoi75

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
83
26
Ich habe am Wochenende das letzte Mal vor mir, dann ist der HON gesichert:
NUE-FRA-LHR-MUC-LJU-FRA-AMM-FRA-MUC-LJU-MUC
Bin neugierig: Hat alles gut geklappt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn es um die QP geht
Ja, im Großen und Ganzen. Der Lifetime SEN ist nicht mehr allzu weit entfernt. Dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr pro Punkt – Hauptsache, ich bringen das endlich zu einem Abschluss. :LOL:

• Like
Reaktionen: flynue

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.194
652
NUE
Bin neugierig: Hat alles gut geklappt?

Ja, im Großen und Ganzen. Der Lifetime SEN ist nicht mehr allzu weit entfernt. Dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr pro Punkt – Hauptsache, ich bringen das endlich zu einem Abschluss. :LOL:
Ja, hat alles geklappt. War aber diesmal (eigenverschuldet) stressig, hatte den MR mit einem Konzert in London verbunden, d.h. die „Rückreise“ nach LJU war die Anreise zum Start des MR. MUC-LJU hatte wegen Gewittern 50 Minuten Verspätung und LJU-FRA habe ich nur geschafft da dieser Flug ebenfalls 30 Minuten Verspätung hatte.
Das hatte ich vor einem halben Jahr gebucht als ich noch nicht wusste dass ein direct return in LJU problemlos funktioniert.
FRA-AMM hatte dann 60 Minuten Verspätung, hatte Reihe 4 für mich aber konnte nicht schlafen. War leider kein A321neo, daher sehr unbequem.
War nach einem längeren Telefonat mit +1 zwei Stunden in der Lounge; der Rückflug nach FRA war sehr voll, konnte aber im Sitzen in Reihe 3 etwas schlafen. Bin dann noch nach MUC geflogen und habe dort spontan entschieden MUC-LJU-MUC nicht noch zu fliegen, da ich die HP dieses Jahr nicht mehr brauche. Also mit dem ICE heim nach NUE und erstmal ins Bett ;) .

Wenn morgen die HP für AMM-FRA-MUC gutgeschrieben sind, ist der HON gesichert:
IMG_4119.jpeg

Meine effektiven Kosten für diesen MR:
NUE-FRA-LHR-MUC-LJU: 563,67 € für 160 HP
LJU-FRA-AMM-FRA-MUC(-LJU): 955,42 € für 480 HP
Ingesamt also 2,37€/HP, wobei ich ohnehin nach London geflogen wäre, daher bin ich zufrieden. In der Kalkulation setze ich deshalb das Hotel in London nicht an. Die Rückfahrt im ICE war gratis.

Viel Spaß bei deinem Trip, bist du mit der Planung der Zeit vor Ort schon weiter?

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
83
26
bist du mit der Planung der Zeit vor Ort schon weiter
Noch bin ich unentschlossen. Ich weiß nicht, ob ich einfach „billig, billig, billig“ buchen soll oder doch eher etwas mit Erholung. Auch die Nacht von Sonntag auf Montag bereitet mir Kopfzerbrechen – der Flug geht ja schon um 3:30 Uhr los.
Theoretisch könnte ich am Sonntag auschecken und den Tag bis zum Abflug einfach so „verbummeln“. Aber das ist eigentlich nicht mein Ding. Wenn ich an den Rückflug denke, wäre es vermutlich angenehmer, vorher noch ein paar Stunden in einem bequemen Bett zu schlafen …
Fragen über Fragen …

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.918
398
GRZ
Noch bin ich unentschlossen. Ich weiß nicht, ob ich einfach „billig, billig, billig“ buchen soll oder doch eher etwas mit Erholung. Auch die Nacht von Sonntag auf Montag bereitet mir Kopfzerbrechen – der Flug geht ja schon um 3:30 Uhr los.
Theoretisch könnte ich am Sonntag auschecken und den Tag bis zum Abflug einfach so „verbummeln“. Aber das ist eigentlich nicht mein Ding. Wenn ich an den Rückflug denke, wäre es vermutlich angenehmer, vorher noch ein paar Stunden in einem bequemen Bett zu schlafen …
Fragen über Fragen …
Zu Mittag auschecken (außer du hast ein Late CO) und bis 3 Uhr auf den Flieger irgendwo rum warten ist doch eine Quälerrei.

Ich würde auch in ATH für 3h in ein Hotel gleich ums Eck beim Flughafen. Wenns nicht das Sofitel ist, kommen 20-30 Euro Taxi hinzu.

• Like
Reaktionen: dreimal7

MikeS

Reguläres Mitglied
20.01.2024
36
89
Frankfurt am Main
In welcher? :D sind einige Lounges dabei.
Geschlafen habe ich in Athen, aber mehr schlecht als recht, da nur (zugegeben bequeme) Sessel. Man braucht nur gute noise cancelling Kopfhörer. Ohne wär es kaum möglich.

Ansonsten kann man in Amman eigentlich ganz okay schlafen, hab hier gerade 3 Stunden gepennt auf langer Couch, die Lounge hat nur Stadiumbeleuchtung, also Augenklappe mitnehmen ;)

In Chania bin ich aus dem Flughafen raus, einen 1,6km Sandweg im dunkeln zu einem kleinem Imbiss gelaufen und dort eine unglaublich gute Pita gegessen. Kleines Highlight, auch wenn es stockfinster war und etwas unheimlich den Weg dorthin zu Fuß zu gehen.
Welcher Schlafsessel wurde es denn bei Dir in ATH?
Sieht so aus, als dürfte ich demnächst einmal um 23:00 ankommen für den AMM run ab 06:00, jedoch zeigt das Sofitel recht abenteuerliche Preise… 😅

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.621
2.930
Sieht so aus, als dürfte ich demnächst einmal um 23:00 ankommen für den AMM run ab 06:00, jedoch zeigt das Sofitel recht abenteuerliche Preise… 😅
Ja exakt aus dem Grund hab ich das Wochenende auch in den Lounges verbracht. Die Preise sind völlig Banane und in die City lohnt es sich nicht.
Ich hab in der Goldair Lounge gepennt (Ganz hinten durch rechts), da die Aegean ja dicht macht nachts. Zum Frühstück dann nach drüben gegangen. Die Aegean Lounge ist wirklich hübsch und hat tolle Auswahl an Essen und Getränken. Aber wie gesagt, für die Goldair brauchst du Kopfhörer oder so, die spielen die ganze Nacht über Jazz Musik.

• Like
Reaktionen: joubin81 und MikeS

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
649
336
Hannover
Ich habe damals das Holiday Inn Athen Attica gebucht zumindest für ein paar Stunden Schlaf akzeptabel und gut erreichbar per Express Bus.

MikeS

Reguläres Mitglied
20.01.2024
36
89
Frankfurt am Main
Ja exakt aus dem Grund hab ich das Wochenende auch in den Lounges verbracht. Die Preise sind völlig Banane und in die City lohnt es sich nicht.
Ich hab in der Goldair Lounge gepennt (Ganz hinten durch rechts), da die Aegean ja dicht macht nachts. Zum Frühstück dann nach drüben gegangen. Die Aegean Lounge ist wirklich hübsch und hat tolle Auswahl an Essen und Getränken. Aber wie gesagt, für die Goldair brauchst du Kopfhörer oder so, die spielen die ganze Nacht über Jazz Musik.
Super, vielen Dank!

Ich habe damals das Holiday Inn Athen Attica gebucht zumindest für ein paar Stunden Schlaf akzeptabel und gut erreichbar per Express Bus.
Prüfe ich gleich einmal für meine Flugtdaten - lieben Dank!

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
221
23
VIE
Ach cool, ist ja fast exakt das was ich gemacht habe. :)
in AMM Hotel habe ich mir gespart (Deswegen die späte Maschine genommen) Weil keine Lust für ein paar Stunden die Visa Gebühren zu bezahlen. Hoffe das hast du dabei bedacht...

Bist du zufälig der Typ der auf dem Amman Flügen immer Platz 1A sitzt? Auf meinen Flügen war da nämlich immer einer den ich etwas unangenehm fand weil er sich grundsätzlich vorgedrängelt hat. Also wirklich einfach an der Schlange zum anstehen vorbei nach vorne. Als erstes boarden Familien? Nein, als erstes boardet er inkl. kurzer Diskussion am Gate warum er als erstes rein muss... :D
Servus,
kann zu den Eingangsvoraussetzungen zur Goldair Lounge in ATH nix brauchbares finden - wenn kein PP vorhanden?
Any clue zu den Kosten?
Vielen Dank

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
194
152
Wer noch 4800 Points vom HON entfernt ist, keine Angst vor CAI oder TLV Runs hat und bis Anfang Dezember noch reichlich Zeit, sollte sich den ITA Airways Business Promotion Flight Pass anschauen. 24 x 200 Points auf FCO-CAI/TLV sind theoretisch möglich. 1755810912821.png

Zuletzt bearbeitet: