Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.665
1.586
ich bräuchte es 2027 - haha

aber ich hab den hier bei booking gefunden

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-05-27 um 15.04.35.png
    Bildschirmfoto 2026-05-27 um 15.04.35.png
    373,9 KB · Aufrufe: 76

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.460
291
Hier im Faden war GDN-KRK-GDN erwähnt. Da ich beruflich in Polen zu tun hatte und sowohl Gdansk als auch Krakau neu für mich waren, habe ich das genutzt. Kein reiner Run, sondern eine Kombi zwischen Arbeiten, Sightseeing und QP sammeln für den LT SEN.

Gebucht war: GDN-FRA-MUC-KRK / KRK-MUC-FRA-GDN für 340€. Das ging nicht bei LH, sondern bei booking.com. 240 QP. Zwei Reisetage mit je 3 Segmenten und dazwischen ein paar Tage Krakau.

Im Zuge der Schliessung von CityLine wurde KRK-MUC storniert und es ergaben sich online weitere Umbuchungsmöglichkeiten für die Rückreise nach Gdansk:
KRK-VIE-MUC / MUC-BER-FRA-GDN, wobei es eine Nacht weniger in Krakau und dafür eine Nacht in München wurde. Ergebnis: 8 Segmente und 320 QP.

GDN-FRA war dann einige Stunden verspätet, so dass ich statt über MUC auf den direkten Flug FRA-KRK umgebucht wurde. Der ORC für die Gutschrift der QP gemäß Buchung war bereits einen Tag nach Beantragung im Konto.

Fazit: Hat gut geklappt und war durch das Entzerren entspannter als befürchtet. Toller Tip hier aus dem Forum.

Danke insbesondere für die Info zu dem ORC. Hast Du das über ein Formular beantragt oder wie, falls anders? Ich muss das auch gerade durchführen, allerdings kann man das über die Homepage erst nach Ablauf von 7 - glaube ich - Tagen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.483
8.424
Danke insbesondere für die Info zu dem ORC. Hast Du das über ein Formular beantragt oder wie, falls anders? Ich muss das auch gerade durchführen, allerdings kann man das über die Homepage erst nach Ablauf von 7 - glaube ich - Tagen.
Nicht über die Nachkreditierung gehen! Das ist der falsche Weg und führt nur zu „Pax nicht am Bord“, was ja auch so der Fall ist.
ORC übers Kontaktformular beantragen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.984
1.349
DUS, NRT/HND

Nicht über die Nachkreditierung gehen! Das ist der falsche Weg und führt nur zu „Pax nicht am Bord“, was ja auch so der Fall ist.
ORC übers Kontaktformular beantragen.

Genau, es geht nicht um das Nachtragen von Flügen die man abgeflogen ist. Daher nicht die Nachkreditierung verwenden, sondern das Kontaktformular von Miles&More. Den Weg dahin empfand ich nicht besonders intuitiv. Schon das Anmelden bei M&M im Browser war ein Erlebnis. Dann irgendwo unten unter Help & Contact. Vielleicht geht ja dieser Link hier im angemeldeten Zustand: Kontaktformular

Wenn man ganz nach unten scrollt kommt das folgende, liebevoll gestaltete "Formular":

1779891969214.png

Ich habe explizit um ORC gebeten, Buchungscode und Ticketnummer, die gebuchte und geflogene Strecke angegeben, das Reisedatum und einen kurzen Grund angegeben (Umbuchung wegen Flugverspätung von X nach Y). Alles kurz und knackig und als Anhang das Passenger-Receipt drangehangen.

Der ORC war am Folgetag bereits im Konto - vom tatsächlich geflogenen Flug waren die Meilen und QP raus und die beiden nicht geflogenen Segmente waren mit Meilen und QP drin.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.460
291
Genau, es geht nicht um das Nachtragen von Flügen die man abgeflogen ist. Daher nicht die Nachkreditierung verwenden, sondern das Kontaktformular von Miles&More. Den Weg dahin empfand ich nicht besonders intuitiv. Schon das Anmelden bei M&M im Browser war ein Erlebnis. Dann irgendwo unten unter Help & Contact. Vielleicht geht ja dieser Link hier im angemeldeten Zustand: Kontaktformular

Wenn man ganz nach unten scrollt kommt das folgende, liebevoll gestaltete "Formular":

Anhang anzeigen 340280

Ich habe explizit um ORC gebeten, Buchungscode und Ticketnummer, die gebuchte und geflogene Strecke angegeben, das Reisedatum und einen kurzen Grund angegeben (Umbuchung wegen Flugverspätung von X nach Y). Alles kurz und knackig und als Anhang das Passenger-Receipt drangehangen.

Der ORC war am Folgetag bereits im Konto - vom tatsächlich geflogenen Flug waren die Meilen und QP raus und die beiden nicht geflogenen Segmente waren mit Meilen und QP drin.

Viel Erfolg!

Vielen Dank, Vorhin angefragt, vor wenigen Minuten schon die Bestätigung bekommen und die fehlenden Punkte sind da. Top!

• Like
Reaktionen: Minowa und hannoi75