Rabatt für Club Carlson Mitglieder für Gastronomie

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.449
ANZEIGE
Letztens hatte ich mal getestet ob ich denn die 15 % an ner Hotelbar erhalten würde, obwohl ich gar kein Übernachtungsgast war. Goldkarte bei Rechnung abgegeben und kein Problem. Ob ich die Punkte bekomme werd ich noch sehen ;)

So erlebt im Radisson Hamburg-Airport.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir ist das Nichtwissen einiger, inzwischen eher die Minderheit einiger Rezeptionsleute unerklärlich!

Selbst wenn man keine Schulung anbietet, haben wir doch auch alle nicht gehabt, dann kann jeder durchschnittlich normale Mensch bei ein bis zweimal Lesen aller Bedingungen, bzw. der ganzen Seite wo es um das ClubCarlson Programm geht, oder eines Faltblattes, doch die allermeisten Sachen wissen.

Glaube man kann das nur so werten, dass viele Rezeptionsleute einfach nicht tun, ihnen ist es egal! Gerade in mehr kleineren Hotels, wird es ja nicht gewusst , und bei denen ist dann oft mal am Tag Leerlauf, eben wo kein oder ganz wenige Gäste mal ne Stunde oder halbe Stunde da sind. Und dann wüsste man schon ne ganze Menge.
Und dann könnte man mit dem nächsten Gast von CC die Sache besprechen, das würde ich jedenfalls tun: " Wie gefällt ihnen der ClubCarlson? Ist doch sehr interessant um Freinächte zu sammeln, oder?"
Die Antwort wird höchstwahrscheinlich wieder wissenwertes enthalten, und so baut man einfach sein Wissen im freundlichen Gespräch mit dem Kunden auf, bzw. benutzt ihn ja mehr oder weniger als Dozent.

Andererseits müssen wir vielleicht auch sehen, dass wohl in einigenHotels, sicher vermehrt in den Park Inn von Event - bzw. Proevent , evtl nur jeder zwanzigste oder evtl fünfzigste Gast ein Club Carlson Member ist , und so mag es den Leuten doch so wenig zu sein, dass es kaum lohnen würde sich damit intensiv zu beschäftigen. Da interessiert sich im Zweifel die Mehrheit eher für die Busabfahrzeiten oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raver
A

Anonym38428

Guest
Du, tosc, ich kann deinen Post gerade nicht richtig deuten: Ist da Sarkasmus in der Aussage oder positiv Gemeintes?

Beides. Ich finds gut die Perspektive des Gegenüber zu kennen, die ja auch ganz deutlich aufzeigt, woran es bei Carlson scheitert. Zu dem Rest ist in besagtem Thread alles gesagt worden, dort war es fehl am Platze, so ist das eben mit Threads die eine Eigendynamik entwickeln, aber die Moderation war unwillig es in den passenden "Erlebnisse als Concierge" Thread zu verschieben. Genauso spannend wie die Perspektive der anderen Seite des Tresens finde ich eben auch, wie sich manche Dinge entwickeln. Aber gut, ich habe gelernt dass diese Form der quasi Live-Berichte nicht gewünscht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck
A

Anonym38428

Guest
Mir ist das Nichtwissen einiger, inzwischen eher die Minderheit einiger Rezeptionsleute unerklärlich!

Ich würde das nicht zwingend an einzelnen Leuten festmachen, meine Erfahrung ist, dass es in einem Haus entweder klappt und das auch konsistent oder eben gar nicht. Wie du ja sagtest sind die reine Basics ja absolut simpel, dazu eine Hauspolicy welcher Status was bekommt und fertig. Es ist ja nicht nur der Frontdesk, in gefühlt > 90% meiner Stays hat sich jemand im Vorfeld mit der Reservierung beschäftigt und Karte/Präsent organisiert und ein Zimmer zugewiesen. Restaurant nutze ich zugegeben eher selten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Rabatt abgezogen wird ist bei bestenfalls 50%. Hier sind aber auch die Ausnahmeregelungen und Listen von nicht teilnehmenden Hotels für mich als Endkunde so komplex (lies: Ich müsste in jedem Haus erstmal nachschauen, ob der Rabatt hier gilt), dass ich das Thema für mich praktisch abgehakt habe. Gut, für die Mitarbeiter am Frontdesk des jeweiligen Haus ist das auch nur eine weitere Position auf einer Checkout-Checkliste.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Ausnahmeliste der Hotels die keinen Rabatt im Restaurant geben ist zwar gross, aber sie ist nicht zufällig und willkürlich. Wenn ich es recht in Erinnerung habe gibt es im Deutschsprachigen Raum keine Ausnahme, aber auch in GB , Frankreich und Spanien nicht. Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht waren dann alle, die meisten Häuser in Polen ausgeschlossen und wohl ehr im östlichen Europa gab es da viele "Nichtmitmacher".

Wenn man die gross umworbenen Aktionen bei SPG kennt und dann gibt es mehr Häuser die nicht mitmachen, als sich daran beteiligen, dann kann man hier noch nicht mal meckern!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG
A

Anonym38428

Guest
Tja, im deutschsprachigen Raum hat man es vielfach mit Eventhotels etc zu tun, ansonsten bin ich eben viel im Ostblock unterwegs ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Tja, im deutschsprachigen Raum hat man es vielfach mit Eventhotels etc zu tun, ansonsten bin ich eben viel im Ostblock unterwegs ...

Hast du denn da auch negative Erfahrungen in den event (oder proevent- ist rechtlich eine eigene Gesellschaft event macht aber die Geschäftsführung) Häusern gemacht? Oder nur speziell, dass man den Restaurantrabatt nicht wusste, oder sogar sich weigerte diesen zu geben?
 
A

Anonym38428

Guest
Die Erfahrungen haben mit dem Rabatt nichts zu tun, von daher hier wohl Offtopic.