Mir ist das Nichtwissen einiger, inzwischen eher die Minderheit einiger Rezeptionsleute unerklärlich!
Selbst wenn man keine Schulung anbietet, haben wir doch auch alle nicht gehabt, dann kann jeder durchschnittlich normale Mensch bei ein bis zweimal Lesen aller Bedingungen, bzw. der ganzen Seite wo es um das ClubCarlson Programm geht, oder eines Faltblattes, doch die allermeisten Sachen wissen.
Glaube man kann das nur so werten, dass viele Rezeptionsleute einfach nicht tun, ihnen ist es egal! Gerade in mehr kleineren Hotels, wird es ja nicht gewusst , und bei denen ist dann oft mal am Tag Leerlauf, eben wo kein oder ganz wenige Gäste mal ne Stunde oder halbe Stunde da sind. Und dann wüsste man schon ne ganze Menge.
Und dann könnte man mit dem nächsten Gast von CC die Sache besprechen, das würde ich jedenfalls tun: " Wie gefällt ihnen der ClubCarlson? Ist doch sehr interessant um Freinächte zu sammeln, oder?"
Die Antwort wird höchstwahrscheinlich wieder wissenwertes enthalten, und so baut man einfach sein Wissen im freundlichen Gespräch mit dem Kunden auf, bzw. benutzt ihn ja mehr oder weniger als Dozent.
Andererseits müssen wir vielleicht auch sehen, dass wohl in einigenHotels, sicher vermehrt in den Park Inn von Event - bzw. Proevent , evtl nur jeder zwanzigste oder evtl fünfzigste Gast ein Club Carlson Member ist , und so mag es den Leuten doch so wenig zu sein, dass es kaum lohnen würde sich damit intensiv zu beschäftigen. Da interessiert sich im Zweifel die Mehrheit eher für die Busabfahrzeiten oder ähnliches.