Radfahrer auf Mallorca eine Katastrophe!

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Und ich bin schonmal mit dem Rad um den Arc de Triomphe im 5 spurigen Kreisverkehr gefahren .

Ich gebe zu: das hätte ich gerne gesehen, gilt schon unter Deutschen Autofahrern als Mutprobe, was ich aber erst nach der unbefangenen Teilnahme erfahren habe.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Die beste Zeit um auf Mallorca Rad zu fahren ist Januar-stabiles aber kühles Wetter und kaum Regen.
Zu meiner aktiven Zeit sind wir mit dem Magentaexpress die Inselrunde gefahren und es war sehr ruhig auf den Straßen-wunderbar.
Bei dem heutigen Breitensporttourismus ist es in der Tat gefährlich und kritisch.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Radfahrer in Mallorca eine Katastrophe!

Die beste Zeit um auf Mallorca Rad zu fahren ist Januar-stabiles aber kühles Wetter und kaum Regen.
Zu meiner aktiven Zeit sind wir mit dem Magentaexpress die Inselrunde gefahren und es war sehr ruhig auf den Straßen-wunderbar.
Bei dem heutigen Breitensporttourismus ist es in der Tat gefährlich und kritisch.

Jetzt musst du im März/April hin-da ist jeder TV und RV da, den man sich vorstellen kann. Am Morgen um 6 dann der Run auf das Müsli! :D
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Bin gerade in Mallorca und habe mir ein Mietauto genommen und war in den Bergen unterwegs (Lluc, Valdemossa). Was sich dort an Radfahren abspielt, ist unvorstellbar. Auf den engen kurvigen Strecken kommen sie einem in Horden auf der eigenen Fahrspur mit irrer Geschwindigkeit entgegen. Talwärts wirst Du von Radfahrern mit 80 km überholt und bekommst noch den Finger gezeigt. Ich kann nur jeden raten, nicht in die Berge zu fahren!

und was willst du uns damit sagen ?
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Sehr gute Idee, letzte Woche das Drama am Franschhoek-Pass mitbekommen?

Nein, war nicht im Lande, aber hier wundert mich bei Fahrradfahrern nichts.... Jammern zwar immer gross, dass die boesen Autofahrer so ruecksichtslos sind, aber die meisten Radfahrer haben hier selber nicht alle Latten am Zaun.

In den letzten sieben Tagen habe ich zwei (unterschiedliche) Gruppen auf der Autobahn (sic !) ueberholt, zwei Notbremsungen weil Radfahrer ploetzlich ohne Handzeichen von der linken Spur einer zweispurigen Strasse nach rechts abbiegen wollen (und es auch machen ohne zu schauen) und einen fast ueber den Haufen geschoben, weil er ohne Lampen und/oder Reflektoren des Naechtens auf einer unbeleuchteten Strasse rumwackelte.

Das Potential fuer natuerliche Auslese ist hier im Kreise der Radfahrer ungewoehnlich hoch.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
Ja die armen Autofahrer werden von Radfahrern belästigt....
sowas aber auch...und dann werdne Sie noch überholt..das geht ja gar nicht...

Ich fahre auch nicht immer 'regelkonform' mit dem Rad aber muss man sich deswegen gleich aufregen und hupen wie wild ?
Wie oft werden Zweiadfahrer von Autos geschnitten, ausgebremst, umgefahren ?
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ja die armen Autofahrer werden von Radfahrern belästigt....
sowas aber auch...und dann werdne Sie noch überholt..das geht ja gar nicht...

Ich fahre auch nicht immer 'regelkonform' mit dem Rad aber muss man sich deswegen gleich aufregen und hupen wie wild ?
Wie oft werden Zweiadfahrer von Autos geschnitten, ausgebremst, umgefahren ?

Reg dich nicht auf. Wir wissen doch das die Strasse den Autofahrern gehört.
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Ich fahre auch nicht immer 'regelkonform' mit dem Rad aber muss man sich deswegen gleich aufregen und hupen wie wild ? Wie oft werden Zweiadfahrer von Autos geschnitten, ausgebremst, umgefahren ?

Was für eine Logik! "Weil ihr die Regeln brecht, darf ich diese auch brechen!" Wenn dir Autofahrer regelmässig hupen, würde ich den Fehler nicht bei den Autofahrern suchen.

Mir zumindest hat bisher noch kein Autofahrer gehupt wenn ich mit dem Rad unterwegs war. Allerdings halte ich mich auch auf dem Fahrrad an die Verkehrsregeln.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA
F

feb

Guest
Hatte ich leider schon 2x sehr intensiv - wünsche ich niemanden, auch nicht als Lerneffekt. Es hilft oft, beide Verkehrsmittel ab und zu zu benutzen-dann hat man Verständnis für den jeweils anderen und reagiert besonnener und rücksichtsvoller.

Ja! Zudem: Wer Mallorca nur aus dem Auto wahrnimmt, hat etwas versäumt.

Aber meinst du, diese kluge Empfehlung hilft bei den Foristen, die hier ihre Gewaltfantasien mit den Stories vom Kuhfänger und vom Scheibenwischer ausbreiten? Oder habe ich die Ironie übersehen?
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und RON_Muc