Radisson Rostock - Eigentümer kündigt Betreibervertrag

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.412
4.376
ANZEIGE
Also so lange kann diese Abwanderungsidee nicht her sein. Dieser Artikel, bei dem es um die akribische Auswahl des Radisson-Geschirrs für das "neue" Hotel geht, ist gerade mal knapp 2 Monate her.
Eigentlich geht's da doch nicht um "Radisson-Geschirr", sondern um Geschirr für's neue Hotel.

• Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.000
1.346
Also so lange kann diese Abwanderungsidee nicht her sein. Dieser Artikel, bei dem es um die akribische Auswahl des Radisson-Geschirrs für das "neue" Hotel geht, ist gerade mal knapp 2 Monate her.
Das ist nicht Radisson-Geschirr sondern das Geschirr des speziellen Hotels, was da ausgesucht wird. Ich sehe da jedenfalls nicht ein Radisson-Logo etc.
Wenn es gruppeneinheitliches Radisson-Geschirr gäbe, wäre nichts auszusuchen sondern ein LKW würde nach Katalog schlicht anliefern.
Das wäre dann quasi die Variante Mitropa-Tasse (eigentlich Design "Rationell", Hersteller VEB Vereinigte Porzellanwerken Colditz).

Und der Vertrag für dieses Hotel, das ja noch nicht mal eröffnet hat, dürfte gerade erst im Anfangsstadium seiner Laufzeit stehen.
Ich denke, dass es sich bei einem noch nicht eröffneten und nicht im eigenen Besitz befindlichen Hotel eher um einen Beratungsvertrag handelt, der sicherstellen soll, dass anschließend die Anforderungen der Gruppe erfüllt werden.
Der Managementvertrag, der dann auch Vertrieb und aktives Management (Radisson hat wohl den Hotelmanager bezahlt, der ist inzwischen zu Kunz gewechselt) umfasst, läuft ab Eröffnung oder eben kurz davor. Wenn man die kolportierten Kosten der Radisson-Namensrechte (im 7-stelligen Bereich) in Relation zu den Betriebsgewinnen/Verlusten betrachtet gibt es handfeste wirtschaftliche Gründe, auf den Namen zu pfeifen. Ist so ein wenig wie mit Subway vor einigen Jahren.

Ich glaub, ich hab noch nie so viel über eine Übernachtungsmöglichkeit recherchiert, die ich aktuell nicht mal online buchen kann...