Meine Person, also ich persönlich, bin ja schon eher Status-"süchtig".
Deshalb buche ich ja fast nur über die offiziellen Webseiten von IHGhotels, clubcarlson und starwood.....und auch noch dann, wenn es woanders mal 8 % günstiger ist.
Nur wenn es die Häuser jeweils in der Stadt bzw. der Lage nicht gibt, oder mir an den Tagen eher zu teuer sind, dann schaue ich woanders!
Sonst könnte man ja nicht den Royal Ambasssador , ClubCarlson Concierge und Starwood Platinum behalten - und dabei würde ich auch sehr gern noch den Hilton Gold bestätigen.
Vielleicht wäre es günstiger doch nur bei einem Programm einen Status zu erreichen und dann die zusätzlichen Nächte auch in der Gruppe über billige Kanäle zu buchen. Aber es kommt ja auch immer auf die Lage des Hotels an. So gibt es in beispielsweise in Leipzig und Köln kaum eine IGH
Möglichkeit, nimmt die sehr weit weg liegenden Holiday Inn und HI Express Häuser , in einer nahen Stadt bzw. einem merkwürdigen Stadtteil mal aus. Und auch in Düsseldorf geht nur sehr weit ausserhalb ein HI Express oder das sehr hochpreisige IC an der Königsallee. Das ist für mich ein echter Verlust die beiden Holiday Inn Häuser, Königsalle und Düsseldorf City, dass diese zu Leonardo gegangnen sind.