Real: Kostenlose Plastiktüten in der SB-Kassenzone

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Was mir heute erst in der SB-Kassenzone bei Real bewusst wurde ist, dass die SB Kassen bei Kreditkartenzahlungen nur Pin Nummer fordern und auch bei höherpreisigen Einkäufen keinen Ausweis-Check machen. Dies macht die Kassiererin trotz Pin Eingabe meiner Erfahrung nach trotzdem. Geht die Kreditkarte verloren und die Pin wird gehackt, haben die Diebe leichtes Spiel.. insbesondere bei Karten mit gewissen Farben ohne Limit..

Dinge wie PIN und Ausweischeck bei KK Zahlungen gehen mir tierisch auf den Keks. Dann kann ich auch die EC Karte nehmen. What's the point? Ausser, dass die verfluchten Banken wieder einen Grund mehr haben die Schuld fuer Missbrauch dem Kunden zuzuschieben.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Geht die Kreditkarte verloren und die Pin wird gehackt, haben die Diebe leichtes Spiel.. insbesondere bei Karten mit gewissen Farben ohne Limit..

Ein Grund, auf den Plastik-Eiskratzer zu verzichten. Es gibt ja Bargeld. Und das holt man sich nicht am Automaten (der könnte manipuliert sein), sondern direkt bei den Bankangestellten, nachdem man diese anhand von Personal- und Dienstausweisen überprüft hat.

PS: Es geht mir tierisch auf den Keks, wenn vor mir im Supermarkt mal wieder zwei-drei Artikel auf dem Band liegen und erst nachdem die Kassenfee diese eingescannt hat, umständlich die Mappe mit vielen bunten Plastikkärtchen hervorgeholt wird, die passende Karte ausgewählt wird und dann der Bezahlvorgang für die paar Euros gestartete wird.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
PS: Es geht mir tierisch auf den Keks, wenn vor mir im Supermarkt mal wieder zwei-drei Artikel auf dem Band liegen und erst nachdem die Kassenfee diese eingescannt hat, umständlich die Mappe mit vielen bunten Plastikkärtchen hervorgeholt wird, die passende Karte ausgewählt wird und dann der Bezahlvorgang für die paar Euros gestartete wird.

Und mir geht es tierisch auf den Keks wenn der Kunde erst alles in Ruhe in seinen Wagen legt, dann in der Tasche nach der Geldbörse kramt, anfängt seine Münzen abzuzählen und nach zwei Minuten feststellt dass das Kleingeld nicht reicht und dann mit einem Schein bezahlt. Natürlich nicht ohne auf die Treuepunkte zu bestehen und diese nach Aushändigung nach zu zählen.

So hat halt jeder seine alltäglichen Ärgernisse ;) =;

• Like
Reaktionen: TwetYx

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Noch schlimmer ist, wenn in den USA kein "Einpacker" vorhanden ist, und die Leute nicht mit selbst anpacken und helfen den 200$ Einkauf in Tueten einzuraeumen, sondern alles der Kassiererin machen muss - natuerlich erst nachdem alles eingescannt wurde...

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Und mir geht es tierisch auf den Keks wenn der Kunde erst alles in Ruhe in seinen Wagen legt, dann in der Tasche nach der Geldbörse kramt, anfängt seine Münzen abzuzählen und nach zwei Minuten feststellt dass das Kleingeld nicht reicht und dann mit einem Schein bezahlt. Natürlich nicht ohne auf die Treuepunkte zu bestehen und diese nach Aushändigung nach zu zählen.

So hat halt jeder seine alltäglichen Ärgernisse ;) =;

Ohja.. welch eine Pest, nicht auszurotten, als wenn es so überraschend ist das man seine Einkäufe bezahlen muss :D

Besonders "nett" ist es wenn das von den Personen vollzogen wird, die sich vorher noch beschwert haben das man "ja auch mal eine Kasse mehr öffnen" könnte und damit wohl signalisiert haben das ihnen dies nicht schnell genug geht :D

itsme

Reguläres Mitglied
14.04.2011
41
0
Ohja.. welch eine Pest, nicht auszurotten, als wenn es so überraschend ist das man seine Einkäufe bezahlen muss :D

Besonders "nett" ist es wenn das von den Personen vollzogen wird, die sich vorher noch beschwert haben das man "ja auch mal eine Kasse mehr öffnen" könnte und damit wohl signalisiert haben das ihnen dies nicht schnell genug geht :D
...gleich nachdem sie vollkommen übersehen haben, dass sie Dich (3 Artikel) mit ihrem vollgeladenen Wagen beinahe über den Haufen gefahren haben, um vor Dir in der Schlange zu stehen. :resp:

E

ElPistolero

Guest
Plastiktüten sind geil zumal sie später zu Müllbeuteln werden. Die von der Aral sind übrigens fett, die halten auch 20 Dosen Bier aus. ;)

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Plastiktüten sind geil zumal sie später zu Müllbeuteln werden. Die von der Aral sind übrigens fett, die halten auch 20 Dosen Bier aus. ;)

Haben die eigene Tüten? Habe letztens bei der Aral beim nächtlichen Einkauf eine Saturn-Tüte erhalten!

Und gut zu wissen, dass der Großteil des Forums auch den Plastiktüten als Müllbeutel eine neues - wenn auch kurzes - Leben schenkt!:)

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Haben die eigene Tüten? Habe letztens bei der Aral beim nächtlichen Einkauf eine Saturn-Tüte erhalten!

Und gut zu wissen, dass der Großteil des Forums auch den Plastiktüten als Müllbeutel eine neues - wenn auch kurzes - Leben schenkt!:)

Ich kann nur für Esso Stattionen sprechen, aber das Business ist da ja recht einseitig und sehr ähnlich aufgebaut...

Von daher behaupte ich mal, dass prinzipiell JEDE Aral oder BP Station die Corporate Tüten bei BP Deutschland ordern, aber eben nicht muss, dabei kann ich mir dann vorstellen das jede Möglichkeit zum maximieren.. ähhh "sparen" genutzt wird, weil diese Konzerntüten dürften vermutlich nicht ganz so billig sein....

schnäppchen.jäger

Neues Mitglied
28.04.2013
17
0
Wir sollten in dieser Diskussion 2 Sachen voneinander trennen und parallel betrachten. Zum einen die Frage, ob Plastiktüte oder Stofftüte besser ist und für den Bürger wertvoller. Zum anderen , wie dies alles politisch und wirtschaftlich zu bewerten ist.

Zu 1. Im Prinzip sind Stofftüten wertvoller, haltbarer und umweltverträglicher, da aus Naturbaumwolle hergestellt werden und damit auf natürliche art und weise aus Pflanzen hergestellt und gesund für die Erde, Flüsse und die Luft.

Die Frage ist nur, ob Deutschland bereit ist, die Wertstofftaschen aus Baumwolle kostenlos bzw sehr günstig für z.B 10 Cent zu verkaufen und die Zelophantüten aus dem Umlauf zu nehmen, da sie obsolet werden.

Ich nenne sowas eine evolutorische Steigerung des Wohlstandes im fortgeschriettenen Industriestaat, die zur Verbilligung der einfachsten Rohstoffen führen wird.

Die Zelophantüten sind weniger wertvoll, da wesentlich dünner und rissiger und ein Prosukt der chemischen Industrie.

In gewisser Weise kann man die Zelophantüten einsparen, doch die Ersparnis wird so gering ausfallen, dass die Frage nach ökologischen Auswirkung ganz entbehrlich ist.

Solange die Tüten bei der Verbrennung nur CO2 und Wasser ausscheiden sind sie schon umweltverträglich und unbedenklich.

Die Tüten müssen weiterhin kostenlos bleiben. Alles andere ist Abzocke am Fleische des Bürgers und Ökologiebetrug.

Zu 2. Die Politik ist Handlanger der Wirtschaft und gleichzeitig auch das Opfer. Das Kyotoprotoll ist ein Kontrollmittel der USA über die Industriestaaten und anderen Drittstaaten, um deren Produktion durch Zertifikathandel einzuschränken und wirtschaftlich zu unterdrücken.

Der CO2-Einsparungswahn ist ein Bleuf, der nur zur langfristigen Schwächung Deutschlands führen wird. Es gibt genug hochqualitative wissenschaftliche Publikationen, die belegen, dass CO2 kein Verursacher des Klimawandels ist. Sondern in erster Linie Aktivität der Sonne, die im Unterschied zur CO2 das Klima der Erde sehr stark beeinflusst. Ein zweiter sehr wichtiger Grund sind Atomkraftwerke, die radioaktive Edelgase in hohen Mengen in die Umwelt aussenden, die dann zur Veränderung der Reflexion des Sonnenlichtes in oberen Luftschichten führen.

Das Ozonloch an den Polen ist nachweislich durch Atombombenexplosionen verursacht worden, gefolgt von Raketenstarts der Amerikaner und Sowjets.

Zum dritten wird argumentiert, dass die industrielle Produktion und hoher CO2 -Ausstoss keine Ursache des Klimawandels sei.

Als Beweis wird vorgeführt, dass auch in den 30-er und 40-er und später in 50-er Jahren in Europa und USa schon sehr viele Industrien aufgebaut wurden, die enorme Produktionsleistung abgeliefert hatten und viel CO2-Ausstoss verursachten.

Trotzdem gab es damals kein Klimawandel. Das ist ein tödliches Argument gegen Klimawandel-mafia und den ganzen politischen Irrsinn, der seit Jahrzehhnten in Deutschland betrieben wird.

Ein sehr wichtiger Grund für die Wetteranomalien ist die Tatsache, dass durch die Überfischung, Verseuchung mit Öl und anderen Giftigen Stoffen die Weltmeere viel CO2, was in Algen und im Wasser gespeichert war in die Atmosphäre durch Wasserkreislauf abgegeben hatten.

Wenn man bedenkt, wie gross die Volumina der Weltmeere und vieviel CO2 dort gespeichert ist, ist die Menge an freigesetztem CO2 gewaltig.

Daraus folgt die Schlussfolgerung, dass nicht die industrielle Produktion, sondern die Verkappung der Weltmeere durch Umweltverschmutzung zu Klimawandel geführt hatten.

Aus diesem Grund sollte man nicht an falscher Stelle sparen und Zelophantüten verteuern, die sowieso umweltschonend sind und deren Produktion klimaneutral ist, wie Sie aus meiner Lektüre erfahren hatten.

Es wird regelrecht ein Betrug an der Gesellschaft mit CO2 ausgeübt.

Die niedrigen Tütenkosten werden schon jetzt durch die steigende Lebensmittelpreise mitbezahlt. Alles andere ist Preiswucher. Die Grünen werden als Verlierer aus diesem Klimakrieg hervorgehen.

Nur die Schwächlinge, die keine Ahnung von der Weltpolitik haben, wählen Grünen. Die haben längst ausgedient und missbraucht worden.

Sind gute Menschen und Persönlichkeiten bei den Grünen, nur leider in der falschen Partei und am falschen Ort.

Sag mal... Schreibt der Typ immer solche Weisheiten in diesem Forum?! Man könnte fast meinen, er verfasst hier seine Doktoarbeit :LOL:

E

ElPistolero

Guest

Ja, ich habe letzte Woche eine mit einem riesigen Aral Logo bekommen. Diese Aral Tüten sind wirklich total belastbar, wir hatten 14 Dosen Bier und 4 Dosen Bacardi-Cola, hat das Teil ohne Probleme ausgehalten.

drem

Reguläres Mitglied
23.03.2010
62
0
Real-Tüten eignen sich super als Müllbeutel!

Warum sollten ausgerechnet wir, wegen der Umwelt, auf so ein Geschenk von real verzichten?
Wenn wir die Tüten nicht nehmen, dann tut es ein anderer...