Rechnung notwendig: Expedia oder opodo

ANZEIGE

superl

Neues Mitglied
30.07.2015
23
0
ANZEIGE
Da ich vor habe, geschäftlich ein Hotel über Expedia zu buchen, würde ich gerne wissen, wer nun die Rechnung am Ende ausstellt, wenn es Expedia nicht macht. Mit oder ohne MWSt ist mir erstmal egal, aber ich muss ja eine Rechnung für die Reisekostenabrechnung vorweisen können. Kriegt man am Ende die Rechnung vom Hotel?`:rolleyes:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ist doch wirklich merkwürdig, dass man etwas bezahlt und keine rechnung bekommt. wer bucht dann noch geschäftlich bei Expedia?

Du bekommst ja eine Rechnung. Aber eben ohne ausgewiesene Umsatzsteuer, weil keine anfiel.
Das ist das gleiche wie ein Beleg über einen grenzüberschreitenden Flug, bei dem ja auch keine Ust anfällt. Der E-Ticket-Beleg wird dennoch vom FA anerkannt.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.322
2.030
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich hole das Thema einmal hoch: dank der tollen LH-IT, "komischen" Verfügbarkeiten (VIE-ZRH bei Opodo in W, bei LH und Co nur mehr in B verfügbar) und sehr kurzfristiger nächtlicher Buchung (RB fiel flach) musste ich einen beruflichen Flug buchen.

Rechnung kam wie so oft nicht automatisch, wurde aber nach Anruf umgehend zugestellt. Aussage bei der Hotline war sinngemäß dass der automatische Versand von Rechnungen derzeit gröbere Probleme macht und praktisch nicht funktioniert.