Rechtfertigung für das Buchen von Tickets für fremde Personen

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es erstaunt mich immer wieder ueber was fuer Kleinigkeiten sich Leute Gedanken machen.

Ich habe bisher 2 Tickets incl CA bei M&M fuer mich selbst genutzt. Den Rest haben andere verflogen. Bisher waren die LH Meilen im Gegensatz zum Status fuer mich nahezu wertlos da ich meist one way buche was fuer *A Partner gar nicht und fuer LH bis vor kurzem nur zu unverschaemten Kursen moeglich war. Ich hatte nie ein Problem.

• Like
Reaktionen: HONig

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Es erstaunt mich immer wieder ueber was fuer Kleinigkeiten sich Leute Gedanken machen.

Bei einem Post wie diesem (von einem erfahrenen Mitglied, das seit Jahren dabei ist und die M&M-Regeln höchstwahrscheinlich bestens kennt) gehe ich logischerweise davon aus, dass der OP die Frage aus dem Grund stellt, weil sein Meilenkonto alles andere als durchschnittlich, normal und unauffällig ist, er diesen Umstand aber naturgemäß nicht in einem öffentlichen Forum ausbreiten und elaborieren möchte. Ansonsten macht die Frage in der Tat wenig Sinn – aber wieso sollte hier jemand über sinnlose Fragen diskutieren? Indem wir auf die Frage eingehen und sie diskutieren, akzeptieren wir also inhärent die Prämisse eines nicht durchschnittlichen, normalen und unauffälligen Meilenkontos, obwohl diese Prämisse gar nicht ausgeschrieben wurde. Und dementsprechend fällt dann selbstverständlich auch die Antwort aus.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Hust, wirklich erfahren bin ich nicht. Ich fliege im Vergleich zu einigen hier relativ selten und bis zu meiner Anmeldung in diesem Forum hatte ich nicht mal ein M&M Konto, weil ich durch mein Flugverhalten immer am FTL vorbeischrammte (und jetzt weiß ich, was ein Routing ausmachen kann :) ) und mir nie Gedanken über Prämien gemacht habe.... ....ja, ich war so dumm, und habe meine Tickets immer voll gezahlt bzw. zahlen lassen.

...sei es wie es sei, mein Meilenkonto ist nicht durch Tricks gewachsen und ich wollte tatsächlich nur wissen, ob ich evtl. Rede und Antwort stehen muss. Überrascht hätte es mich nicht, wenn LH auch beständig eBay überwacht und auf Jagd nach Verkäufern geht (was ich mehr als verständlich finde), da lag der Gedanke für mich nicht fern, dass auch solche Buchungen in den Fokus rücken könnten.

Zuletzt bearbeitet:
H

HONig

Guest
Daß eBay überwacht wird, möchte ich nicht ausschließen ;) Da ließe sich Dir das Handeln auch relativ leicht nachweisen. Und damit wärest Du m.E. auch berechtigt in deren Visier.

So aber gibt es keinen erkennbaren Grund.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
...sei es wie es sei, mein Meilenkonto ist nicht durch Tricks gewachsen und ich wollte tatsächlich nur wissen, ob ich evtl. Rede und Antwort stehen muss. Überrascht hätte es mich nicht, wenn LH auch beständig eBay überwacht und auf Jagd nach Verkäufern geht (was ich mehr als verständlich finde), da lag der Gedanke für mich nicht fern, dass auch solche Buchungen in den Fokus rücken könnten.

Dass LH Meilenkonten bereits kündigt, wenn man auf eBay bloß einen LH-Rabattvouchercode (Internations etc.) anbietet, wissen wir dank dieses Forums. Solange du auf eBay unauffällig bist und ein halbwegs "normales" Meilenkonto hast, solltest du es auch innerhalb der offiziellen Regeln nutzen können, ohne Nachforschungen befürchten zu müssen.