• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Rechtliches: Inanspruch einer Leistung, Kreditkarte aber nicht gedeckt !

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Wird da einmal geblockt und dann Tag für Tag nur der Betrag erhöht oder sind das viele einzelne Beträge?
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Danach hat er sicherlich nur noch eine Hand um die Kreditkarte zu halten :D und leider der Grund wieso ich nicht auf die Malediven Reisen werde... Man ist immer mit einem Bein im Knast, da reicht schon Alkohol trinken.

Tja, da gebe ich dir Recht. Ich meide solche Länder, wie ich nur kann... Ich wurde in Dubai bei der Einreise sogar gefragt, ob ich "vielleicht" nicht der Prostitution illegal nachgehen will. Als ich sagte, dass ich Unternehmerin in Pharmaindustrie, Pharmakologin und Medizinwissenschaftlerin bin, lachte mich das bärtige Government-Männchen aus. Ich durfte dann aber einreisen.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich hatte in den USA dieses Jahr recht seltsame Erfahrungen mit Blockungen von Hotels...

In einem Hilton in der DC Area - hat mich beim Check-In darauf hingewiesen dass sie den vollen Aufenthalt plus 150$ für incidentals blocken - OK. Ist so passiert.
Am nächsten Morgen wurden nochmal separat 150$ geblockt, aber von meiner Karte wegen "Betrugsverdacht" automatisch abgelehnt. Bin dann zur Reception und hab freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass ich das nicht ganz OK finde, man hat sich entschuldigt und meinen Aufenthalt "Im System auf Bartransaktion" geändert um jegliche weiteren automatischen Blockungen zu verhindern. Gab dann auch keine weiteren Vorkommnisse und beim Checkout wurde der ursprüngliche Block in einen Umsatz (abzüglich der 150$ für incidentals) umgewandelt.

Einen Tag später gings in ein Marriott, ebenfalls DC Area. Beim Check-In wurden sechs Nächte auf der Karte geblockt, dann stieg der Betrag über die nächsten Tage bis zur Höhe des gesamten Stays inkl. 150$ incidentals, bevor er sich dann täglich um den Betrag einer Übernachtung verringerte, (selbst nach Check-Out!) bis er schließlich komplett weg war. Die tatsächliche Zahlung erfolgte erst knapp eine Woche nach Check-Out. Sehr kurios. Es hätte jedenfalls definitiv einen mehrtägigen Zeitraum gegeben, in dem ich die Karte leerräumen oder sperren hätte können. Zum Zeitpunkt der tatsächlichen Abbuchung war ich sogar schon lange außer Landes.
 
  • Like
Reaktionen: Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Könnte man so einen geblockten Betrag auch erweitern - also so dass er jeden Tag steigt aber eine einzelne Reservierung bleibt die man nachher in eine Buchung umwandelt?
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
ANZEIGE
Ja - siehe meinen Beitrag direkt über dir. Marriott hat dieselbe Blockung jeden Tag wachsen oder schrumpfen lassen. Wieso sie das dann nicht gleich in eine Zahlung umgewandelt haben wird wohl nur deren IT wissen...
 
  • Like
Reaktionen: Andy2