red|monday bei AUA - alle 2 Wochen günstige Tickets ab 59€ inkl. Tax

ANZEIGE

Daedi

Reguläres Mitglied
17.01.2012
43
1
ANZEIGE
Bzgl. Verfügbarkeiten ab GRZ: Am 21.12 ist ein Daytripp nach TXL möglich, mit 6h Zeit in TXL.

Interessant, war heute um 06:41 definitiv nicht möglich! Anscheinend ist die Freigabe der Verfügbarkeit extrem inkonsistent. Auch die Preise sind mittlerweile anders als noch in der früh (jetzt billiger).

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Interessant, war heute um 06:41 definitiv nicht möglich! Anscheinend ist die Freigabe der Verfügbarkeit extrem inkonsistent. Auch die Preise sind mittlerweile anders als noch in der früh (jetzt billiger).

Die AUA schraubt momentan generell irgendwas an ihren Systemen. INN-FRA same day return im Jänner, Anfang letzter Woche 586.-, Ende letzter Woche 537.-, am Wochenende ein Ticket gebucht für 400.-, heute weitere für 432.- bekommen (alle in Eco Basic) ... da soll sich einer auskennen!

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Die AUA schraubt momentan generell irgendwas an ihren Systemen. INN-FRA same day return im Jänner, Anfang letzter Woche 586.-, Ende letzter Woche 537.-, am Wochenende ein Ticket gebucht für 400.-, heute weitere für 432.- bekommen (alle in Eco Basic) ... da soll sich einer auskennen!

Solange es nicht die genau gleichen Buchungsklassen waren ist das alles nicht representativ. Bzw. der gleiche Tarif. Manchmal gibt es ja sogar in der gleichen Buchungsklasse unterschiedliche Tarife - siehe z.b. der RM mit K.

Zuletzt bearbeitet:

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Wieder mal kaum Verfügbarkeit ab GRZ (nur TXL überprüft), lediglich 1 Direct Return am 23.12. wäre möglich. Immerhin eventuell brauchbar falls man noch schnell 4 Segmente benötigt.

Allerdings beträgt der *Zuschlag* 97 EUR und nicht 50 EUR...

Vielleicht war die MCT länger als der Flieger aktuell am gate steht. In TXL sind es ja I/I Imho 45 min oder? Wenn da eine F100 kommt kann es durchaus sein das die in 30 minuten wieder offblock ist.

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Leider stellt Austrian mit 2013 das Angebot des RedMonday ein.

Quelle: Austrian Airlines Social Media Team

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx

Zur Erinnerung - das war der Slogan des 1. RM:
red|monday bei AUA - alle 2 Wochen günstige Tickets ab 59€ inkl. Tax

Ich weine der Entscheidung keine Träne nach.
Fast keine Meilen, geringe Verfügbarkeit und zu hohe Preise!!

H

HGFan

Guest
Fast keine Meilen, geringe Verfügbarkeit und zu hohe Preise!!
nagut für einen Statuslosen Pax absolut kein Problem. Schnell muss man sein. 130€ für einen Flug nächste woche nach TXL finde ich perfekt wenn man es mit AB und LH vergleicht.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE

Schade. War immer wieder nett spontan am WE etwas zu unternehmen. Alle die schreien das es immer teurer wurde: versucht mal so einen flug für das kommende wochenende nach ACH, LYS, PRG oder BUD zu finden... da kommen einem die tränen.

Schade OS wird immer unattraktiver und leider gibt es kaum alternativen…

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Schade. War immer wieder nett spontan am WE etwas zu unternehmen. Alle die schreien das es immer teurer wurde: versucht mal so einen flug für das kommende wochenende nach ACH, LYS, PRG oder BUD zu finden... da kommen einem die tränen.

Schade OS wird immer unattraktiver und leider gibt es kaum alternativen…

Das ist so nicht ganz richtig :)

Im Bahn Trick it Thread lässt sich durchaus für 32€ OneWay ein ganz Spontanes Ticket nach Prag bekommen.

Budapest ist aus Österreich auch kein Problem.

Vor eingen Wochen hatte ich das RM Angebot von meinem Radar gestrichen, die Destionationen waren entweder dermaßen uninteressant oder kacke Teuer!

Das kratz ich doch lieber ein paar Meilchen zusammen und buche dann ganz Spontan eine richtig teure Destination.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Ja, da hast du schon recht. Gerade was BUD angeht macht fliegen kaum sinn. PRG ist ja aber schon zugtechnisch etwas zeitaufwendiger. Wie lange dauert das? 4h? Naja aber zb spontan LYS für 129 EUR war schon ein schnäppchen. Klar das für viele der RM mit der umstellung von W auf K gestorben ist, aber gerade für den spontanen WE trip (oder als feeder für einen A3 16k Europa MR in OS C *hust*) war er schon ideal.

Das ist so nicht ganz richtig :)

Im Bahn Trick it Thread lässt sich durchaus für 32€ OneWay ein ganz Spontanes Ticket nach Prag bekommen.

Budapest ist aus Österreich auch kein Problem.

Vor eingen Wochen hatte ich das RM Angebot von meinem Radar gestrichen, die Destionationen waren entweder dermaßen uninteressant oder kacke Teuer!

Das kratz ich doch lieber ein paar Meilchen zusammen und buche dann ganz Spontan eine richtig teure Destination.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Keine rentablen Business Saver mehr.
Kein RM mehr.

Keine Sorge die Fluglinien werden sich schon was einfallen lassen um uns mehr Geld aus der Tasche zu ziehen als wir eigentlich ausgeben wollten.

• Like
Reaktionen: sibi

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ

Ich finde es auch Schade das es eingestellt wird. Habe ich doch heuer meinen 1. FTL mit den 30 legs hauptsächlich über RM`s erreicht. Ideal waren dafür auch die Abflüge ab den Bundesländern, die sonst relativ hoch wären :(

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Aus der Perspektive von INN ist das kein großer Verlust. Selbst wenn ich mit der AUA irgendwohin fliegen will, kann ich das mit ein bisschen schlauer Vorausplanung ab INN fast immer um rund € 180-200.- tun. Die RMs waren zu uninteressanten Zielen um 150.- und zu interessanten Zielen um 170-180.- zu haben - also viel ist da nicht um.

Ich selbst habe keinen einzigen RM gebucht, da ich ab MUC zu fast beliebiger Zeit um 99.- bis 129.- € (reduziert mit Gutscheinen auf 75-110.-) nach ganz Europa fliegen kann. Bei zwei Personen ist es dann weit günstiger nach MUC zu fahren als einen RM zu buchen.

H

HGFan

Guest
Ich zb kenne genug Leute die mit so einen RM in eine Stadt geflogen sind um sich diese anzuschauen keiner von den Leuten hatte auch nur ansatzweise interesse an einen Status oder ein Meilen.

• Like
Reaktionen: OSy

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Same here. Echt schade drum.

Was habt ihr alle? Das kann man auch weiterhin zum gleichen Preis und mit längerer Vorausplanungsmöglichkeit, und teilweise sogar günstiger. Zur Zeit ab VIE durchwegs unter € 100.- (beginnend bei € 87.-) auf aua.com buchbar:

Stockholm
Kopenhagen
Nizza
Berlin
Belgrad
Mailand
Rom
Hamburg
Barcelona

Zwischen 100.- und 170.- gibt es praktisch das ganze europäische Streckennetz von der AUA, ausgenommen Osteuropa.

Ab INN schaut es dagegen anders aus - da gibt es nur eine dünne Auswahl "ab" 187.-. Wir fliegen eben weiterhin ab MUC, wenn uns die AUA nicht will!

• Like
Reaktionen: 1300
H

HGFan

Guest
mit längerer Vorausplanungsmöglichkeit
Genau das ist der punkt bei mir ich weis derzeit nicht ob ich nicht in 2Wochen* einen Job habe wo ich am We arbeiten kann. Dann währen die Flüge für den Po.

* Symbolisch gesprochen

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Was habt ihr alle? Das kann man auch weiterhin zum gleichen Preis und mit längerer Vorausplanungsmöglichkeit, und teilweise sogar günstiger. Zur Zeit ab VIE durchwegs unter € 100.- (beginnend bei € 87.-) auf aua.com buchbar:

Stockholm
Kopenhagen
Nizza
Berlin
Belgrad
Mailand
Rom
Hamburg
Barcelona

Zwischen 100.- und 170.- gibt es praktisch das ganze europäische Streckennetz von der AUA, ausgenommen Osteuropa.

Ab INN schaut es dagegen anders aus - da gibt es nur eine dünne Auswahl "ab" 187.-. Wir fliegen eben weiterhin ab MUC, wenn uns die AUA nicht will!

Probier mal NCE, HAM oder BCN für das nächste WE zu finden? Klar das man wenn man lange vorrausplant meistens günstig weg kommen kann. Wenn man aber für das kommende WE einen kleinen Ausflug spontan machen will dann wird es richtig teuer. Für mich war am RM genau das der Vorteil: ich konnte für das nächste Wochenende spontan etwas einplanen.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Ich denke es ist ein weiterer Schritt dazu das sich OS selbst weg-score-t.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich denke es ist ein weiterer Schritt dazu das sich OS selbst weg-score-t.

Quatsch.

Schaut euch mal bei LX die ganze Sache an.

Nennt sich dort nicht mit grossem Brimborium "redMonday", sondern einfach "Last Minute", wird immer dann angeboten, wenn gewisse Wochenendrouten schlecht gebucht sind, bucht auch nur in "K", und kostet je nach Ziel zwischen 80 und 200€ - trotzdem wird es gut nachgefragt, und die Flieger gehen ordentlich voll raus. Manchmal gibt es den Last Minute nicht, manchmal nur für 2, 3 Ziele, und manchmal für halb Europa..

LX beweist, das man mit Last Minute Angeboten durchaus die Flieger voll, und die Kunden zufrieden machen kann. Trotz "ohne Schnäppchenpreise".

Den viele wollen spontan weg für ein Wochenende, und nicht spontan Meilen maximieren!

H

HGFan

Guest
Das mag in CH funktionieren aber wer weis ob es in AT angenommen wird.