Regus Business Lounges Sammelthread

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Hallo Mitglieder,

würde hier gerne Informationen zu den Regus Business Lounges zusammentragen.

Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn. Was regus ist (und zwar eben kein Ersatz für irgendwelche Airport Lounges), was es bietet und wo die Lounges sind, kann man deren Webseite entnehmen.

Freue mich über eure Informationen zu Lounges und würde diese hier entsprechend aktualisieren.

Deutschland:
Berlin - Am Brandenburger Tor: *****
Zwei Sessel, zwei Thinkpods, Computerarbeitsplatz, kleine Cafeküche, Blick aufs Adlon

Berlin - Potsdamer Platz: *****
Zwei Sessel, zwei Thinkpods, Hochtisch mit Barhockern, Computerarbeitsplatz, Cafeküche auf anderer Seite des Centeres, Blick Richtung Arkaden (5. Stock)

Hamburg - Hafencity: *****
Zwei Sessel, zwei Thinkpods, lange Theke mit Barhockern, einem Telefon und einem Computerarbeitsplatz. Cafeküche gegenüber, schöne Terasse (6. Stock).

Hamburg - Neustadt: *****
Drei Sessel, zwei Thinkpods, 2 Hochtische mit Barhockern, Computerarbeitsplatz, dort noch extra LAN Kabel. Geräumige Cafeküche gegenüber.

Hamburg - Neuer Wall 63: *****
Zwei Sessel, zwei Thinkpods, Tresen mit Computerarbeitsplatz und zwei Barhockern, Lounge ohne Fenster. Kleine Cafeküche gegenüber.

Hamburg - Chilehaus: *****
Kein eigener Raum sondern nur eine Niesche im Flur des sonst recht großen Centers. Ein Computer und Telefon auf einem kleinen Tisch, 2 kleine Sessel.

München - Flughafen: *****
Enger Raum, zwei Sessel, ein Schreibtisch mit Telefon und Computerarbeitsplatz. LAN Kabel liegen auf dem Schreibtisch. Cafeküche einige Räume weiter.

Australien:
Perth - St Martins Tower: *****
Viele Sitzgelegenheiten, vier Thinkpods, lange Theke mit Barhockern, Computerarbeitsplatz, Cafeküche vorhanden, 2 große Sony Bravia TV´s mit Nachrichten, höfliches Personal, grandiose Aussicht über Perth(27. Stock).

Melbourne: *****
Viele Sitzgelegenheiten, vier Thinkpods, lange Theke mit Barhockern, Computerarbeitsplatz (iMac), Cafeküche vorhanden(guter Kaffe Automat), 1 24h NewsTV, höfliches(humorvolles) Personal, unglaublicher Blick über Melbourne (39. Stock).

Zuletzt bearbeitet:

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ich hatte Regus mal in San Diego genutzt.

War ausreichend Platz zum Arbeiten, Internet über WLAN.
War mehrere Tage dort, war sehr ruhig, wenig besucht.

Werde es als nächstes Ende August mal in Dar Es Salaam nutzen.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Kann mir mal jemand ein Beispielszenario nenne wann man die Dienste von Regus in Anspruch nimmt? Bin ich irgendwo in Übersee habe ich meist ein Hotelzimmer in dem es sich arbeiten lässt. Bin ich in D unterwegs besuche ich meist meine Kunden und fahre/fliege dann wieder nach Hause. Erleuchtet mich mit Beispielen.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Kann mir mal jemand ein Beispielszenario nenne wann man die Dienste von Regus in Anspruch nimmt? Bin ich irgendwo in Übersee habe ich meist ein Hotelzimmer in dem es sich arbeiten lässt. Bin ich in D unterwegs besuche ich meist meine Kunden und fahre/fliege dann wieder nach Hause. Erleuchtet mich mit Beispielen.

Wenn du ein vollwertiges Büro / Konferenzzimmer inklsuvie Officedienstleistungen in Spitzenlage brauchst, örtlich und zeitlich voll flexibel. (und viele weitere Produkte, siehe Webseite)

Die Lounges sind eigentlich nur ein "Entspannungsraum" für Kunden der oben genannten Dienstleistungen, können mit der Goldkarte aber gratis genutzt werden.

Anwendungen auch:
- Exklusiver als ein Internetcafe, wenn du in einer Innenstadt grad mal vernünfitges Internet brauchst
- guter Ort für Bewerbungsgespräche / kurze Verhandlungen wenn es nicht gerade in der Hotellobby sein soll
- etc. etc.

Aber sobald du über den Sinn für dich auch nur im geringsten zweifelst, ist es das falsche für dich ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.837
10.126
Dahoam
Was mich vor allem an den Lounges interessieren würde ist wie die Aussicht ist. Habe die Hoffnung so in die eine oder andere "Aussichtsplattform" in einer höhere Etage von Hochhäusern zu kommen. Wollte das in Shanghai am Jin Mao Tower testen, hatte aber dann zu wenig Zeit um danach zu suchen.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Was mich vor allem an den Lounges interessieren würde ist wie die Aussicht ist. Habe die Hoffnung so in die eine oder andere "Aussichtsplattform" in einer höhere Etage von Hochhäusern zu kommen. Wollte das in Shanghai am Jin Mao Tower testen, hatte aber dann zu wenig Zeit um danach zu suchen.

Habe bereits viele Bilder von Regus Centern in Hochhäusern gesehen, mit wirklich vielversprechender Aussicht. Scheint definitv einiges zu geben.

Gruß,
wf

• Like
Reaktionen: MANAL

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
ganz unterschiedlich. in SFO war eine sehr schöne mit aussicht, eine andere wo die lounge ein fensterloses zimmer war.
ich finde es ganz praktisch, um schnelles internet in ruhiger umgebung zu haben und auch ungestört telefonieren zu können. besprechungszimmer habe ich bisher nur einmal genutzt. war ok und sehr flexibel.
darf man eigentlich gäste in die lounge mitnehmen? ich habe ein paar mal bewerbungsgespräche (lautstark) in der lounge gehört und fand das eigentlich sehr störend.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
ganz unterschiedlich. in SFO war eine sehr schöne mit aussicht, eine andere wo die lounge ein fensterloses zimmer war.
ich finde es ganz praktisch, um schnelles internet in ruhiger umgebung zu haben und auch ungestört telefonieren zu können. besprechungszimmer habe ich bisher nur einmal genutzt. war ok und sehr flexibel.
darf man eigentlich gäste in die lounge mitnehmen? ich habe ein paar mal bewerbungsgespräche (lautstark) in der lounge gehört und fand das eigentlich sehr störend.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184

Wenn du kein Office angemietet hast nur auf Kulanz.

Aber oft scheinen angemietete Firmen (warum auch immer) ihre Bewerbungsgespräche in der Lounge abzuhalten. Habe auch schon einige anhören (müssen), wäre mir zu doof da Mithörer zu haben.

Gruß,
wf

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
War in Sydney in der Lounge, Citibank Building 39 Stock oder so, nette Aussicht, nur nicht aus der Bar :S
Vielleicht teste ich morgen mal die hier in Perth.
Komme mir dabei nur irgendwie etwas schmarotzerisch vor, gezahlt habe ich für das ganze ja nicht einen Pfennig ;) wie kommt ihr euch dabei vor?
Gibt's dort eigentlich Steckdosen??

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Vielleicht teste ich morgen mal die hier in Perth.

Darfst gerne Beschreibung und Wertung hier beitragen ;)

Komme mir dabei nur irgendwie etwas schmarotzerisch vor, gezählt habe ich für das ganze ja nicht einen Pfennig ;) wie kommt ihr euch dabei vor?

Nun, man hat das Produkt nun über einige Wege (Sixt, Miles and More, etc.) kostenlos an den Mann gebracht. Damit war man sich sicherlich auch bewusst, dass viele nur das Gratisangebot nutzen werden. Aber man hat damit eben auch die Chance zahlende Kunden zu gewinnen. Insofern fällst du damit nicht aus dem Rahmen ;-)

Gibt's dort eigentlich Steckdosen??

Meist sogar jede Menge ;)

• Like
Reaktionen: DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Also stelle ich mein schlechtes Gewissen einfach mal ne Runde ab und unterstütze euch gerne mit ausführlicheren Bewertungen der Lounges in Perth, Adelaide, Melbourne und Sydney.

• Like
Reaktionen: worldflyer

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Perth - St Martins Tower: **** (vier Sterne)
Viele Sitzgelegenheiten, vier Thinkpods, lange Theke mit Barhockern, iMac, Cafeküche vorhanden, 2 große Sony Bravia TV´s mit Nachrichten, höfliches Personal, grandiose Aussicht über Perth(27. Stock).

Kein vergleich zu der miesen Lounge in Sydney, da war ich echt enttäuscht, mag ich Regus wieder!

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Perth - St Martins Tower: **** (vier Sterne)
Viele Sitzgelegenheiten, vier Thinkpods, lange Theke mit Barhockern, iMac, Cafeküche vorhanden, 2 große Sony Bravia TV´s mit Nachrichten, höfliches Personal, grandiose Aussicht über Perth(27. Stock).

Kein vergleich zu der miesen Lounge in Sydney, da war ich echt enttäuscht, mag ich Regus wieder!

Vielen Dank, füge ich bald ein.

Was fehlt(e) dir zum fünften Stern? Klingt um einiges interessanter als die bisher mit 4 Sternen bewertete Lounge ;)

Gruß aus der Regus Lounge Potsd.Platz Berlin

wf

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ich wollte nicht einfach bei der ersten Bewertung schon 5 Sterne vergeben, dazu fehlt mir de Übersicht, ließe sich ja ggf noch nachkreditieren. Zeitungen lagen dort im übrigen auch aus.
Bin mal gespannt wie Melbourne wird, da sind Lounges echt dicht and dicht an den besten Adressen der Stadt, eine sogar Level 50!

• Like
Reaktionen: worldflyer

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ich wollte nicht einfach bei der ersten Bewertung schon 5 Sterne vergeben, dazu fehlt mir de Übersicht, ließe sich ja ggf noch nachkreditieren. Zeitungen lagen dort im übrigen auch aus.
Bin mal gespannt wie Melbourne wird, da sind Lounges echt dicht and dicht an den besten Adressen der Stadt, eine sogar Level 50!

Freue ich über Infos, gerne auch Fotos ;-)

EDIT:
+ Perth
+ Berlin

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
513
Aber sobald du über den Sinn für dich auch nur im geringsten zweifelst, ist es das falsche für dich ;)

Ich habe ihn nicht so verstanden, daß er am Sinn zweifelt, sondern daß er den Sinn einfach nur wissen will, um etwas dazuzulernen. Mir jedenfalls geht es genauso....

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Ich habe ihn nicht so verstanden, daß er am Sinn zweifelt, sondern daß er den Sinn einfach nur wissen will, um etwas dazuzulernen. Mir jedenfalls geht es genauso....

Folgende Situation: Du bist in einer fremden Stadt, in der Du kein Büro zur Verfügung hast (Dein Arbeitgeber hat da keine Niederlassung etc), und musst arbeiten. Dann bietet Dir Regus einerseits Lounges (um sich mal eine Stunde mit dem Laptop hinzusetzen oder um sich mit einem Geschäftspartner da kurz auf ein Gespräch zu treffen) und andererseits mietbare z.B. Besprechungsräume. Und das ganze halbwegs zentral gelegen.

Über den wirklichen Nutzen der Lounges kann man sich streiten, ich würde für mein goldenes Kärtchen auch kein Geld ausgeben. In vielen Hotels gibt's eine Lounge oder eine Lobby, und ansonsten sind Cafés meistens netter. Aber die Möglichkeit, bei spontanen Terminen notfalls auf diese Räumlichkeiten zugreifen zu können, finde ich nicht schlecht.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Sodele meine Freunde,
nun also Melbourne(nette Stadt nebenbei angemerkt)

Melbourne - : *****
Viele Sitzgelegenheiten, vier Thinkpods, lange Theke mit Barhockern, Computerarbeitsplatz (iMac), Cafeküche vorhanden(guter Kaffe Automat), 1 24h NewsTV, höfliches(humorvolles) Personal, unglaublicher Blick über Melbourne(39. Stock).

(Alles in Allem klasse, wie Perth (vielleicht sogar besser))

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johndoe