30 Min MCT. Alles im South Satelit sehr kurze Wegdistanzen... Da Domestic > Domestic ist dies durchaus machbar.
https://www.delta.com/content/www/e...s/airports-and-aircraft/airports/seattle.html
Hola liebe VF Gemeinde.
Fliege am Donnerstag zum ersten Mal via OSL mit SAS nach EWR! Genügen in OSL 90 Minuten? Muss ich den Transitbereich verlassen? Gibt es eine sep. Security für US Flüge? Welche Lounge ist zu empfehlen? Die SAS Business oder die SAS Gold (fliege C und bin SEN)!
Danke Euch und frohe Ostern
Hochgeschätzte Juser,
ZRH ankommend mit 77W aus HAJ in Heuwender von AUA...
Nachdem in SKG ja umgebaut wurde:
Denkt ihr 40 Min A3-A3 Connection sollte machbar sein? Müsste ja dank Schengen-->Schengen ohne Security etc gehen. ATH-SKG-MUC Ankunft um 0730 am Pfingstdienstag.
Perfekt! Ja, ist auf ein Ticket gebucht. A3 Silber bringt an der SiKo ja leider nichts...SKG hat keinen Transitbereich, d.h. Du musst nach wie vor raus, die Treppe rauf, und wieder durch die SiKo. Sollte in 40 Minuten aber machbar sein bzw. oft kümmert sich auch A3 um solche Fälle und fährt die bei Bedarf mit Extrabus direkt zum Gate des Abfluges (vorausgesetzt natürlich, auf einem Ticket gebucht).
SKG ist zwar aktuell ziemlich chaotisch durch die Baumaßnahmen aber an der Secu hält sich die Wartezeit in Grenzen, die sind da erstaunlich fix. Sollte schon klappen, selbst wenn es keinen airside transfer gibt.
Ist jemand schon mal in IST domestic-domestic umgestiegen? Bin da etwas unschlüssig, da mir die TK-Homepage teilweise Connections <40min ausspuckt. Natürlich auf einem Ticket, außerdem nur Handgepäck. Da sollte man dann airside bleiben können, oder?
N'abend liebe Foristen.
Hab mich hier mal versucht durch die Beiträge zu lesen [emoji6]
Mein Rückflug ist DPS-SIN-FRA mit 55 min. Umsteigezeit in SIN!
Silkair -> SQ. Beide als "Kombi" gebucht
Habe jetzt folgende Informationen aufgeschnappt:
1. Der Flug wurde hier schon einmal angefragt [emoji6]
2. Weiß jetzt, dass Changi immer sehr schnell sein soll
3. Um Koffer muss ich mich in SIN nicht mehr kümmern, werden durchgeleitet
4. Um Tickets auch nicht, bekommt man bei Abflug in DPS schon alles nötige
5. Terminals wechseln (von T2 nach T3) geht zu Fuß oder Bus (Skytrain? scheint länger außer Betrieb?)
Ist das soweit richtig?
Sollte also prinzipiell in der kurzen Zeit irgendwie klappen, wird ja von SQ auch als gültige Verbindung so angeboten.
Jetzt hab' ich hier aber noch was von Airside (Transitzone?) und Landsite (Immigration?) gelesen.
Und dass es Flughäfen gibt bei denen man bei Terminalwechsel zu Fuß Landsite kommt und nur per Bus Airside bleibt!
Muss man da in Changi auch drauf achten? Immigrieren in der kurzen zeit wäre ja sicher kontraproduktiv
(nicht dass ich aus Versehen irgendwo einreise [emoji14])
...
„Aus Versehen“ zu immigrieren stelle ich mir sehr schwer vor, man kann auch noch umdrehen, wenn man davor steht.
Gute Reise!

Jetzt hab' ich hier aber noch was von Airside (Transitzone?) und Landsite (Immigration?) gelesen.
Und dass es Flughäfen gibt bei denen man bei Terminalwechsel zu Fuß Landsite kommt und nur per Bus Airside bleibt!
Muss man da in Changi auch drauf achten? Immigrieren in der kurzen zeit wäre ja sicher kontraproduktiv
(nicht dass ich aus Versehen irgendwo einreise)
Habe ich das dann hier richtig verstanden das wenn man aus Deutschland kommend für den Weg in die Abflughalle nicht durch die Passkontrollen muss? Also einfach aussteigen, rein in den Flughafen und hoch in die Abflughallen?
Im Juni steht für uns eine Reise auf die Seychellen an.
Wir fliegen mit TK von Köln nach Istanbul und dann weiter nach Mahe, ebenso mit TK. Laut Plan landet die Maschine aus Köln um 0:10 in IST, und der Flieger nach Mahe geht um 1:40Uhr. Wenn ich das hier richtig gelesen habe sollten 90min Umsteigezeit reichen.(?) Da wir die Reise komplett mit Flug, Hotel etc. über einen Anbieter gebucht habe gehe ich davon aus das die Flüge auf einem Ticket stehen. Gepcä wird ja automatisch in den zweiten Flieger geladen.
Habe ich das dann hier richtig verstanden das wenn man aus Deutschland kommend für den Weg in die Abflughalle nicht durch die Passkontrollen muss? Also einfach aussteigen, rein in den Flughafen und hoch in die Abflughallen?
Und falls der GAU eintritt und wir den Anschlussflug verpassen. Wir kulant ist TK was unterbringung, Umbuchung, etc.pp angeht? Und wie geht man in einem solchen Fall am besten vor?
vielen dank euch!
Könnt ihr mir einen Tipp geben was hier üblicherweise im Fall eine missed connection passieren würde? Hotel auf AA Kosten + Reisevouchers als Ausgleich für die Verspätung?
EU 261 ist bei dieser Konstellation ja nicht drin.
Auch wenn ich mich und meine +1 selber in die Lage gebracht habe, suche ich noch Tips zur Beschleunigung:
Ankunft in LAX LH 451 in F um 15.05 Uhr Tom Bradley Freitag, Weiterflug um 17.03 mit UA in F von Terminal 7 nach ITO. Kein Global Entry und TSA Pre! Ich gehe davon aus, das es spannend wird. Gibt es Ratschläge zur Beschleunigung?
Reicht bei recht pünktlichem Inbound problemlos. Visum brauchst du nicht, da I-I Transit.