Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
ANZEIGE
Ich hätte eine kurze Frage an die werten Forenkollegen.
Anfang September soll es nach England gehen. Ich würde gerne an einem bestimmten Tag zurückfliegen und das ginge erst am Abend, der Direktflug fällt also raus.

Rückflug MAN-VIE via MUC.
Ankunft in MUC um 20:55, Abflug 21:35.
Flug wird so von LH angeboten, aber meine bisherigen Erfahrungen in München sagen da eher Nein dazu. Non-Schengen - Schengen erfordert ja auch noch eine Passkontrolle. Was meint ihr?

Alternative wäre FRA mit 50 Minuten. Ankunft 21:00, Weiterflug nach Wien 21:50

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Anfang September soll es nach England gehen. Ich würde gerne an einem bestimmten Tag zurückfliegen und das ginge erst am Abend, der Direktflug fällt also raus.

Flug wird so von LH angeboten, aber meine bisherigen Erfahrungen in München sagen da eher Nein dazu. Non-Schengen - Schengen erfordert ja auch noch eine Passkontrolle. Was meint ihr?

München - Passkontrolle kannst du ja bei entsprechenden Ausweis auch am Automaten machen.... geht schnell und ist immer recht leer....

• Like
Reaktionen: Maggy1215

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.967
4.500

40 Minuten sehe ich in MUC problemlos, 50 Minuten in FRA würde ich nicht machen.

• Like
Reaktionen: Maggy1215

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Danke für die Rückmeldungen!
Ich bin vielleicht vom letzten Abenteuer in München noch etwas geschreckt. Da hätten wir den Flug fast verpasst, weil wir nach draußen geschickt wurden (trotz Nachfrage war airside bleiben angeblich nicht möglich) und nochmal durch die Siko mussten etc. Das Laufen durch den (gefühlt) ganzen Terminal möchte ich mir halt nicht nochmal antun. :) Und damals hatten wir über eine Stunde Zeit.

Ich danke jedenfalls für die Rückmeldungen. Bei Verspätungen wir das natürlich knapp, aber mehr als eine Nacht in München/Frankfurt kann mir dann ja auch nicht passieren.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ok sorry, das zweite Ticket fängt wohl erst in Prag an... Spielt aber eh keine Rolle in diesem Fall

Scubafly

Neues Mitglied
23.04.2018
1
0
Flug AF076 CDG-LAX-PPT - Connecting Time in LAX (TBIT) ausreichend?!

Hallo zusammen,

wir fliegen im November mit Air France Flug AF076 nach Papeete [CDG - LAX - PPT] Der Flieger geht in LAX runter und 2:35 Std später mit der selben Flugnummer weiter nach Papeete [ETA in LAX: 21:35; EDT in LAX: 23:55]. Der Flieger landet und startet scheinbar im Tom Bradley International Terminal.

Weiß jemand von Euch, wie international transits in LAX gehandled werden? Es gibt dort ja keinen Transit Bereich und man muß scheinbar mit Gepäck durch Immigration und Customs durch und wieder zurück... Gibt es vielleicht doch einen "fast track" oder dedicated booths für Passagiere des Air France Flugs? Oder habt Ihr AF076 selbst schonmal genommen und könnt berichten?

Da wir auch noch ziemlich weit hinten im Flieger sitzen und wahrscheinlich zum Schluss aussteigen werden, haben wir Sorge wegen der doch relativ kurzen Transferzeit und wollen natürlich nicht das zweite leg unseres Fluges verpassen. MCT in LAX ist für international Transfers mit 2 Stunden angegeben aber besonders von LAX hört man ja einige Horrorstories.... :(

Wir haben bereits bei Air France nachgefragt, was diesbezüglich zu erwarten ist, aber die hatten absolut keine Ahnung (...oder die haben im Moment andere Sorgen....) und wollten uns erzählen, dass es nur ein Tankstopp ist und wir im Flieger bleiben (Mumpitz, zumal AF bei der Buchung sogar noch auf das ESTA requirement hingewiesen hat).

Danke !!!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Imho gibt es für AF76 wie zB auch bei NZ1 in LAX einen spezielle Transit-Immigration, zu der ihr gelotst werdet. D.h. alle müssen aus dem Flieger raus, durch diese spezielle Immigration und kommt wieder airside.
Bei NZ1 bekommt man spezielle Transit Cards.

• Like
Reaktionen: Scubafly

chrischan85

Reguläres Mitglied
28.05.2015
38
0
IZ/HAM
Hallo liebes Forum

ich fliege am 28.04, also morgen, mit LH2043 TXL-MUC 17:00-18:10. Soll mit einem A340-600 ausgeführt werden. Falls es relevant ist.
Weiter geht's mit LH2082 MUC-HAM 19:15-20:30 ab T2 Gate30. So steht's jedenfalls in der LH App...
Eigentlich habe ich keine Bedenken aber würde mir doch gerne die Meinung von den Münchenerfahrenen anhören.

Vielen Dank schon mal und einen guten Start ins Wochenende

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Hallo liebes Forum

ich fliege am 28.04, also morgen, mit LH2043 TXL-MUC 17:00-18:10. Soll mit einem A340-600 ausgeführt werden. Falls es relevant ist.
Weiter geht's mit LH2082 MUC-HAM 19:15-20:30 ab T2 Gate30. So steht's jedenfalls in der LH App...
Eigentlich habe ich keine Bedenken aber würde mir doch gerne die Meinung von den Münchenerfahrenen anhören.

Vielen Dank schon mal und einen guten Start ins Wochenende

Da brauchst Du auch keine Bedenken haben... alles easy ...

• Like
Reaktionen: chrischan85

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Frage an BRU-Experten: SN hat mir Ticket mit 50 Minuten Transfer aus Ex-Schengen nach Schengen verkauft. Leider etwas spät bemerkt....habe im Hinterkopf, dass man da mit 2x Security ein ganzes Stück laufen muss. Das ist jetzt aber ein paar Jahre her. Wurde da optimiert oder ist das zu ambitioniert?
Danke!

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.900
462
airside
Ach ja und E-Gates zur Einreise mit EU-PP gibts auch, dh auch dort ist idR keine Wartezeit notwendig.

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Kurze Frage zu Erfahrungen in Warschau: Ankunft morgens 6:15h aus SIN - Weiterreise nach MUC um 7:20h. Sitze in der ersten Reihe in C; komme daher fix ausm Flieger.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Kurze Frage zu Erfahrungen in Warschau: Ankunft morgens 6:15h aus SIN - Weiterreise nach MUC um 7:20h. Sitze in der ersten Reihe in C; komme daher fix ausm Flieger.

Alles easy. MCT sind 40 Minuten, die Wege fand ich überschaubar und um die Uhrzeit ist es recht "human".

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0

WAW ist generell sehr effizient zum umsteigen und auch Verbindungen, welche exakt auf der MCT geplant sind, haben bei mir bisher immer funktioniert - inkl. Gepäck.
Speziell wenn du vorne im Flieger sitzt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Allgemein sind die Wege als kurz zu bezeichnen und die Passkontrolle arbeitet idR recht zügig.