Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.140
1.294
PIT, ORD
Kurze Frage zum Umstieg in ORD, auch wenn es weniger um die Zeit als den (günstigen) Ablauf geht. Selbst überrascht dass ich den Fall noch nie hatte:

Bisher bin ich immer von UA (domestic) auf LH or US interkont umgestiegen (alles T1/T2), jetzt aber demnächst den Flug mit LX gebucht, welcher ja von T5 statt T1 abgeht. Daher die Frage - Wie komme ich den am schnellsten / bequemsten von T1 nach T5?

Es gibt ja sowohl die Option, von T1 nach T5 mit dem People Mover zu fahren, dann muss ich aber nochmal durch die Security in T5. Oder (relativ neu) das Shuttle von T3 nach T5, welches airside fährt und man damit die T5 Security spart, aber dann steht erst einmal der Marsch von T1 nach T3 auf dem Programm.

Erfahrungen, was am Ende schneller bzw. besser sein dürfte?

Danke im Voraus

newgolf

Reguläres Mitglied
24.10.2010
42
5
Kurze Frage zu Oslo.

Ich fliege heute morgen von Frankfurt nach Bergen über Oslo. Habe gerade erfahren, dass das Gepäck nicht durchgecheckt werden soll.

Komme um 12 an (LH)und um 12:20 startet schon das Boarding für den Anschlussflug (SAS)

Habe ich da überhaupt eine realistische Chance?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Kurze Frage zu Oslo.

Ich fliege heute morgen von Frankfurt nach Bergen über Oslo. Habe gerade erfahren, dass das Gepäck nicht durchgecheckt werden soll.

Komme um 12 an (LH)und um 12:20 startet schon das Boarding für den Anschlussflug (SAS)

Habe ich da überhaupt eine realistische Chance?

Mit Glück, ja! Aber wieso wird das nicht durchgecheckt, ist doch sogar Staralliance? Da würde ich mal nachhaken.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.285
1.147
MUC
Mit Glück, ja! Aber wieso wird das nicht durchgecheckt, ist doch sogar Staralliance?

In OSL muss normalerweise das Gepäck - sofern man nicht mit SAS, Wideroe oder Norwegian unterwegs ist - vom Band geholt, durch den Zoll getragen und eine Etage höher für den Inlandsflug wieder abgegeben werden, auch wenn es bereits durchgecheckt ist.

Wie das bei Codeshares mit LH aussieht, weiß ich allerdings nicht. Vor Ort sollten aber Leute rumstehen, die noch im Transferbereich den Boardingpass scannen und einem dann sagen, was zu tun ist.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Hallo,

ich fliege am 2.6. FRA 06:50> 07:25 STN 08:55 > 10:15 EDI alles mit Ryanair. Ich habe in STN 1:30 Umsteigezeit. Reicht das? Ggf. könnte ich einen Flieger nehmen der 1:50 hat.
Habe zwar nur Handgepäck, aber neuerdings wird ja nur noch im Gepäckraum transportiert, wenn man keine Zusatzkosten will.

Merci! :)

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Mit Handgepäck (inkl. vom Band nehmen, Security, ...) sollte das gut ausreichen. STN ist jetzt aus meiner Erfahrung raus nicht so dramatisch wie viele meinen.

• Like
Reaktionen: Swekkx

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.535
6.259
DTM
Amsterdam (AMS) -> Toronto (YYZ) - AC825 wohl gegenwärtig verspätungsanfällig :(
1:55 Stunde Connecting Time
Toronto (YYZ) -> Vancouver (YVR) - beides mit Air Canada (AC)

Gepäck wird wohl durchgecheckt und muss nicht erneut aufgegeben werden. Korrekt?
Zoll und Einreise nach Kanada geht fix? Anscheinend dort keine Abnahme von Fingerabdrücken und Foto, wie in den USA. Kurzes Interview gibt's aber wohl auch.
Sorry! Bin noch nie nach Kanada eingereist.

Lieben Dank vorab!

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.471
1.242
Nähe LSME
Ja durch den Zoll tragen und wiede4 auf ein Trsnsferband. Du kannst die Automaten benutzen dann gehts zügig und evtl noch paar Fragen. Letztes mal in YUL gings keine 10min. Sollte aus meiner Sicht gut reichen und sonst gibts relativ viele andere Flüge.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Kurze Frage zum Umstieg in ORD, auch wenn es weniger um die Zeit als den (günstigen) Ablauf geht. Selbst überrascht dass ich den Fall noch nie hatte:

Bisher bin ich immer von UA (domestic) auf LH or US interkont umgestiegen (alles T1/T2), jetzt aber demnächst den Flug mit LX gebucht, welcher ja von T5 statt T1 abgeht. Daher die Frage - Wie komme ich den am schnellsten / bequemsten von T1 nach T5?

Es gibt ja sowohl die Option, von T1 nach T5 mit dem People Mover zu fahren, dann muss ich aber nochmal durch die Security in T5. Oder (relativ neu) das Shuttle von T3 nach T5, welches airside fährt und man damit die T5 Security spart, aber dann steht erst einmal der Marsch von T1 nach T3 auf dem Programm.

Erfahrungen, was am Ende schneller bzw. besser sein dürfte?

Danke im Voraus

Nimm die Bahn und geh durch die Security im T5.

Der Bus fährt ganz am Ende der G bzw. K Gates und das zu unregelmäßigen Zeiten. Bis Du von B oder gar C da rübergelaufen bist, vergehen mindestens 10-15 Minuten und die ganze Shuttle-Prozedur (Bordkarte ex T5 nötig!) kann auch nochmal über ne halbe Stunde dauern.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
40 min in GVA? Alles auf einem Ticket kein Gepäck. Schengen Schengen (oder werden evtl Flüge nach Frankreich aktuell anderst gehandhabt)?

40 min in GVA sollten entspannt reichen, sofern incomming nicht notorisch Probleme hat, würde ich mir keine Sorgen machen.
Zu Frankreich =???, als ich zuletzt ab GVA nach Fronkreisch geflogen bin, musste man in GVA noch einreisen, Flüge wurden in seperatem Bereich abgefertigt. Wie das heute ist, wo Einreise keine Roolle mehr spielt, aber Zoll immer noch weiss ich nicht. Aber selbst wenn Du worst case landside gehen müsstest, sollten 40min. kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Hallo,

wir sind gerade am Thailand Urlaub planen und ich habe über Bangkok Airways (auf ein Ticket, mit Gepäck) die Route CNX->KBV gefunden:

CNX->BKK 10:10 -> 11:35 (PG216)
BKK->KBV 12:40 -> 14:05 (PG267)

Sieht mir etwas arg knapp aus, oder kann das klappen? Wundert mich nur, das die AIrline das so anbietet.

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Wieviel Zeit muss ich in Toronto einplanen?

Hallo zusammen,

für meine Flug Toronto-München möchte ich wissen, wie viel Zeit ich für den Check-in einplanen muss.

Ich habe Gepäck aufzugeben, kann aber die fast lane nutzen. Der Flug ist um 20:15. Planmäßig wäre ich um 19 Uhr am Flughafen.

Ist das für Toronto zu knapp bemessen oder reicht das? Ich möchte keinen Stress haben, sondern gemütlich an mein Gate laufen bzw. falls noch Zeit ist kurz in der lounge absteigen.

Danke

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.176
696
MUC
Hallo zusammen,

für meine Flug Toronto-München möchte ich wissen, wie viel Zeit ich für den Check-in einplanen muss.

Ich habe Gepäck aufzugeben, kann aber die fast lane nutzen. Der Flug ist um 20:15. Planmäßig wäre ich um 19 Uhr am Flughafen.

Ist das für Toronto zu knapp bemessen oder reicht das? Ich möchte keinen Stress haben, sondern gemütlich an mein Gate laufen bzw. falls noch Zeit ist kurz in der lounge absteigen.

Danke

Reicht unter normalen Umständen mit Priority. Viel Zeit in der Lounge wirst du aber nicht haben, da die Laufwege doch recht weit sind.

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Moin! Ich fahre morgen QKL und komme um 12:50 in FRA an. Boarding ist im A-Bereich um 13:20! Ziemlich knapp, oder? Machbar?

A

Anonym38428

Guest
Moin! Ich fahre morgen QKL und komme um 12:50 in FRA an. Boarding ist im A-Bereich um 13:20! Ziemlich knapp, oder? Machbar?

Ich würde jetzt nicht noch einen Nespresso trinken gehen, aber ansonsten dürfte das bequem machbar sein. Trödeln würde ich aber eher nicht ...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Ich würde jetzt nicht noch einen Nespresso trinken gehen, aber ansonsten dürfte das bequem machbar sein. Trödeln würde ich aber eher nicht ...

Bei Abflug ab A13 ist wahrscheinlich noch ein Nespresso drin, bei A69 oder A38 eher nicht. Das lässt sich aber mit ein wenig Restunsicherheit (Gate-Wechsel) bereits heute über den Flugstatus heraus finden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.648
10.179
BRU

Was ist denn die Abflug-Zeit? Die auf der Boardkarte angegebenen Boardingzeiten sind ja oft irgendwelche Standard-Zeiten (je nach Flughafen, Strecke usw. irgendwas um die 25-45 Minuten vor Abflug), zu denen oft gerade erst das Flugzeug am Gate ankommt...

Zuletzt bearbeitet: