Reise nach Australien 2017

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
Ich war insgesamt 6 Monate in Australien. Allerdings ist das schon einige Zeit aus und ich kenne nach dieser Zeit nur einen klein Teil dieses Kontinents.
Auf jeden Fall würde ich dir auch das Landesinnere empfehlen. Das ist (immer noch) das wahre Australien. Ist natürlich in der kurzen Zeit sehr schwierig.
Aber entlang des Stuart Highways rauf bis Darwin gibt es sehr viel zu sehen.
Für Fraser Island konnte man sich früher in Hervey Bay Troopies(Toyota Landcruiser Troopcarrier) mit allem notwendigen Camping Gear ausleihen. War perfekt für ein paar Tage.
Sonst wurde eh schon viel zu viel für die kurze Zeit genannt.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Für Fraser Island konnte man sich früher in Hervey Bay Troopies(Toyota Landcruiser Troopcarrier) mit allem notwendigen Camping Gear ausleihen. War perfekt für ein paar Tage.
Man sollte ggf. über ein solides Grundwissen verfügen, wie man Geländewagen in unwegsamem Gelände zu fahren hat. Haben auf unserer (geführten) Tour gesehen, wie sich Leute auf den Hauptwegen festgefahren haben...

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
641
228
FRA
Man sollte ggf. über ein solides Grundwissen verfügen, wie man Geländewagen in unwegsamem Gelände zu fahren hat. Haben auf unserer (geführten) Tour gesehen, wie sich Leute auf den Hauptwegen festgefahren haben...

Daher gleich bei Ankunft auf der Insel mal richtig Sand ausprobieren, solange noch viele andere Geländewagen da sind, die einen ggf. schnell rausziehen können.

Die Vermieter zum Beispiel in Harvey Bay haben auch richtige Geländewagen, abgestimmt auf Fraser Island (höhergelegt, Winde, Geländereifen, etc...). Ein SUV ist KEIN Geländewagen!

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
694
766
HAJ
Blue Mountains haben wir in diesem Jahr ab Sydney auch gemacht.
Wenn ihr nicht selber fahren wollt, kann ich den Zug nur empfehlen. Man kann sich zurück lehnen und die Landschaft genießen.
In jedem Fall früh genug am Zug sein um einen Platz im oberen Teil zu bekommen (wegen der Aussicht).
Kostenpunkt waren bei uns für Hin- und Rückfahrt nicht einmal 11AUS$ pro Person.
Vor Ort haben wir (da wir den Tag vorher schon so viel gelaufen sind) auf den HoHo Bus zurück gegriffen (hier gibt es den teuren Blue Mountain explorer - fährt jede halbe Stunde - und den TRolle - kostet die Hälfte und fährt stündlich, man kann aber auch bestimmte Schnellbusse kostenfrei mitnutzen).
Viel Spaß :)

• Like
Reaktionen: andi7435

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Wir sind von Adelaide nach Port Lincoln und Zurück geflogen.
Dabei bedenken, dass in Port Lincoln vom Flughafen kein Bus fährt, sondern man ein Taxi braucht.
2 Nächte in Port Lincoln reichen vollkommen aus.

Und wir brauchten Reisetabletten, da die Boots-Fahrt doch sehr wackelig war.
Bin da aber auch sehr anfällig für.

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Ich habe ein Jahr in Australien gelebt und kann Ayers Rock echt empfehlen. Evtl. bekommt ihr einen Flug/Zug noch unter und macht vor Ort eine Tour. Schlafen im Outback unter freiem Himmel ist echt eine der Erfahrungen die es nur in Australien gibt.

Ostküste macht natürlich Sinn für die kurze Zeit. Meine Highlights an der Ostküste waren:

- Tauchen in Cairns. Auch ohne Tauchschein möglich.
- Sydney - die Stadt ist der Hammer!
- Autofahrt zwischen Melbourne und Sydney an der Küste

Der Rest ist halt Touri-Alltag. Nicht zu Vergleichen mit der Westküste, wo einem am Tag nur ein Paar Autos entgegenkommen. Wir waren damals 4 Wochen von Perth nach Sydney mit Zelt unterwegs. Australien ist wie gesagt riesig und es gibt einige Sachen, die es nur dort gibt. Hängt immer davon ab was man für ein Typ ist. Der lange Flug sollte sich schon lohnen.