ANZEIGE
Kapitel 1: Vorwort
Als ich im Januar 2025 meinen Reisebericht beendete, habe ich mich gedanklich eigentlich doch auf eine längere Pause zum Fliegen bis zum Mai eingestellt. Wer diesen Reisebericht von Euch verpasst hat, kann ihn hier gern noch mal nachlesen.
www.vielfliegertreff.de
Nachdem ich mich in diesem Jahr auch von meinem BA Gold trennen werde, die Gründe der extrem teuren Verlängerung wurden ja auch schon mannigfaltig an vielen Stellen hier diskutiert. So habe ich zumindest meinen Senator Status im Jahr 2025 doch mal wieder in den Fokus genommen. Nachdem die Gattin und ich schon den einen oder anderen Urlaub zusammen bzw. ich alleine in diesem Jahr mit Flügen bereits geplant haben, war im Februar mal eine Hochrechnung angesagt. Da fehlen aktuell im Jahr 2025 nur noch 840 Points, um die 2.000 voll zu machen.
Also ergab sich die Frage: Was bringt viel Punkte, kostet dazu wenig Zeit und ist überschaubar in den Kosten? Auch das wurde ja bereits in verschiedenen Foren und Deals Plattformen diskutiert. So kommt dann auf einmal Eurowings ins Spiel, mit denen bin ich 1997 als Zubringer für Air France von Hannover nach Paris und später öfter auf der Strecke Hannover – Brüssel Strecke beruflich geflogen. Doch wir schweifen gerade in der grauen Vorzeit ab und kommen wir hier mal zurück ins hier und jetzt. Denn wie der Thread schon richtig beschreibt, gehe ich hier mal in den Selbstversuch und probiere Köln (CGN) – Dubai (DWC) als Tages Turnaround aus. Das Positive ist, damit nehme ich gleich mal zwei neue Flughäfen in meiner Flughafenliste für das Jahr 2025 mit auf.
Eigentlich liegt der BER deutlich näher an meinem Zuhause, nur zu dem Preisniveau wollte ich das dann doch nicht ausprobieren. Außerdem war ich aus privaten Gründen terminlich nicht so wirklich flexibel. Da die Strecke CGN-DWC auch im April über den Sommer eingestellt wird, habe ich doch noch mal für den März zweimal für jeweils einen Samstag zugeschlagen. Ein kleiner Hinweis noch an dieser Stelle. Das hatte ich alles bereits geplant, bevor Miles and More an der Meilenschraube ab Juni gedreht hat. Aber wie so oft gilt, gebucht ist halt gebucht. Außerdem hat Status auch nicht immer gleich etwas mit Prämienflügen zu tun.
Wie immer möchte ich Euch wieder per Reisebericht daran teilhaben lassen, morgen geht es hier dann mit der Anreise zum Flughafen CGN weiter. Mal sehen, ob mich Verdi am Samstag auch wirklich zum ersten Mal fliegen lässt.
Als ich im Januar 2025 meinen Reisebericht beendete, habe ich mich gedanklich eigentlich doch auf eine längere Pause zum Fliegen bis zum Mai eingestellt. Wer diesen Reisebericht von Euch verpasst hat, kann ihn hier gern noch mal nachlesen.
Dezember 2024, Virginia, Florida und im Januar 2025 der lange Heimweg mit der Norwegian Bliss
Kapitel 1: Vorwort An dieser Stelle wünsche ich erst mal frohe Weihnachten. Ihr habt im Jahr 2024 schon einiges an Berichten von mir ertragen dürfen. Hier mal meine Reiseberichte aus diesem Jahr, falls ihr über die Feiertage noch etwas nachlesen möchtet: November 2024...

Nachdem ich mich in diesem Jahr auch von meinem BA Gold trennen werde, die Gründe der extrem teuren Verlängerung wurden ja auch schon mannigfaltig an vielen Stellen hier diskutiert. So habe ich zumindest meinen Senator Status im Jahr 2025 doch mal wieder in den Fokus genommen. Nachdem die Gattin und ich schon den einen oder anderen Urlaub zusammen bzw. ich alleine in diesem Jahr mit Flügen bereits geplant haben, war im Februar mal eine Hochrechnung angesagt. Da fehlen aktuell im Jahr 2025 nur noch 840 Points, um die 2.000 voll zu machen.
Also ergab sich die Frage: Was bringt viel Punkte, kostet dazu wenig Zeit und ist überschaubar in den Kosten? Auch das wurde ja bereits in verschiedenen Foren und Deals Plattformen diskutiert. So kommt dann auf einmal Eurowings ins Spiel, mit denen bin ich 1997 als Zubringer für Air France von Hannover nach Paris und später öfter auf der Strecke Hannover – Brüssel Strecke beruflich geflogen. Doch wir schweifen gerade in der grauen Vorzeit ab und kommen wir hier mal zurück ins hier und jetzt. Denn wie der Thread schon richtig beschreibt, gehe ich hier mal in den Selbstversuch und probiere Köln (CGN) – Dubai (DWC) als Tages Turnaround aus. Das Positive ist, damit nehme ich gleich mal zwei neue Flughäfen in meiner Flughafenliste für das Jahr 2025 mit auf.
Eigentlich liegt der BER deutlich näher an meinem Zuhause, nur zu dem Preisniveau wollte ich das dann doch nicht ausprobieren. Außerdem war ich aus privaten Gründen terminlich nicht so wirklich flexibel. Da die Strecke CGN-DWC auch im April über den Sommer eingestellt wird, habe ich doch noch mal für den März zweimal für jeweils einen Samstag zugeschlagen. Ein kleiner Hinweis noch an dieser Stelle. Das hatte ich alles bereits geplant, bevor Miles and More an der Meilenschraube ab Juni gedreht hat. Aber wie so oft gilt, gebucht ist halt gebucht. Außerdem hat Status auch nicht immer gleich etwas mit Prämienflügen zu tun.
Wie immer möchte ich Euch wieder per Reisebericht daran teilhaben lassen, morgen geht es hier dann mit der Anreise zum Flughafen CGN weiter. Mal sehen, ob mich Verdi am Samstag auch wirklich zum ersten Mal fliegen lässt.