Reisebericht] Nepal 2014 (260 Bilder)

ANZEIGE

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
ANZEIGE
Danke für den informativen Bericht und die schönen Bilder!

Und danke, daß du mal wieder als Vorhut für mich unterwegs bist - hatte bisher Nepal nicht direkt auf dem Radar, aber es sieht so aus als sollte ich da auch mal vorbeischauen.
(

• Like
Reaktionen: asahi
G

getflyer

Guest
Die Landschaft reizt schon sehr!

Faszinierende und beeindruckende Bilder der Gipfel, sehr angsteinflößende Aura, welche sie ausstrahlen.

• Like

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Danke fuer deinen tollen Bericht. Deine Bilder machen richtig Lust auf Nepal. Das einzigste was mich so ein bischen abhaelt, sind meine Erfahrungen in Indien. Aber offensichtlich ist es in Nepal ja deutlich besser ;)

• Like

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Toller Bericht mit vielen schönen Bildern, die Erinnerungen an meine Reise nach Indien/Nepal anno 2007 wecken. Waren damals auch im Annapurnagebirge beim Wandern sowie im Chitwan Nationalpark auf Safari. Ich fand alles sehr beeindruckend und nach den zwei Wochen in Indien vor allem 'ruhig und erholsam'. Highlight unserer Reise war der Flug mit Buddha Airways (keine Ahnung, ob es die noch gibt) am frühen Morgen zum Mount Everest.

• Like

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Danke fuer deinen tollen Bericht. Deine Bilder machen richtig Lust auf Nepal. Das einzigste was mich so ein bischen abhaelt, sind meine Erfahrungen in Indien. Aber offensichtlich ist es in Nepal ja deutlich besser ;)

Nepal und Indien kannst du nicht vergleichen in Bezug auf nervige Inder. Ich war auch in Indien und mir ist die Bedeutung des Satzes "Indien könnte so schön sein, wenn es nur die Inder nicht gäbe" klar.

In den Bergen hast du überwiegend Buddhisten, die Hinduisten sind in Kathmandu in der Mehrzahl. Aber die Leute sind nicht so nervig wie in Indien, im Gegenteil! Natürlich wirst du in Thamel (das ist das Backpackerviertel in Kathmandu) auch mal angequatscht, aber der Vergleich mit Indien hinkt.

• Like
Reaktionen: asahi und SQ325

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Schöner Bericht, jetzt weiß ich, was mich und meine +1 irgendwann dort erwarten wird :)

• Like

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
...Das einzigste was mich so ein bischen abhaelt, sind meine Erfahrungen in Indien. Aber offensichtlich ist es in Nepal ja deutlich besser ;)
Wie @monty2006 und @Hopper schon geschrieben haben, ist Nepal wirklich eine Oase der Ruhe im Gegensatz zum südlichen Nachbar. Selbst in Kathmandu war es erträglich. Da kann es selbst in BKK nerviger sein. Und in den Bergen ist sowieso die Zeit etwas stehengeblieben, auch wenn es da jetzt teilweise Jeep-Pisten und überall WIFI gibt.

• Like
Reaktionen: SQ325