AB: Reisefrust AB Business Class Langstrecke Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
ANZEIGE
Leider trifft einen dieses Problem sehr oft, auch wenn es keinen Equipment Change gab. Die MyFlights App zeigt oft die Änderungen nicht an - selbst die AB-App "kennt" den neuen Sitz meist nicht ... (...)
Auf der bordkartenähnlichen Übersicht wird eine Veränderung leider wirklich nicht angezeigt. Wenn Du aber weiter nach unten scrollst und "Tarif und Zusatzleistungen" anklickst, wird der tatsächlich aktuelle Sitzplatz angezeigt. Gilt zumindest für die Android-Version, sollte aber auch auf anderen Systemen so sein.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Es gibt 2 A332 (mit C) Konfiguarationen. einmal mit 3 Fensterplätzen (also 2A, 3C, 4A, 5C, 6A) und einmal mit 2 Fensterplätzen (also 2C, 3A, 4C, 5A, 6C). Deshalb das Sitzplatz-Roulette

Tut mir Leid, aber offensichtlich bin ich zu blöd und verstehe das nicht mit den 2 Konfigurationen. Mich hat es jetzt auf MIA - DUS getroffen und ich würde es gerne verstehen, wie sich beide Konfigurationen tatsächlich unterscheiden. Aktuell sehe 2, 4 und 6 A als echte Fensterplätze, dito 2 und 4 K.

Danke!

N

no_way_codeshares

Guest
Tut mir Leid, aber offensichtlich bin ich zu blöd und verstehe das nicht mit den 2 Konfigurationen. Mich hat es jetzt auf MIA - DUS getroffen und ich würde es gerne verstehen, wie sich beide Konfigurationen tatsächlich unterscheiden. Aktuell sehe 2, 4 und 6 A als echte Fensterplätze, dito 2 und 4 K.

Danke!

Ich fand es hier sehr gut erklärt: http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/97417-aenderung-flugmuster-sitzplatzreservierung-weg.html#post2019385

• Like
Reaktionen: Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Besten Dank! Verstanden. Und ich dachte schon die Hotline wolle mir was vom Pferd erzählen, als man mir als Erklärung für die geänderten Sitzplätze einen Equipment Chance nannte. Konnte jetzt zum Glück noch auf die Einzelsitze am Fenster wechseln.

Glück auf!

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Auf der bordkartenähnlichen Übersicht wird eine Veränderung leider wirklich nicht angezeigt. Wenn Du aber weiter nach unten scrollst und "Tarif und Zusatzleistungen" anklickst, wird der tatsächlich aktuelle Sitzplatz angezeigt. Gilt zumindest für die Android-Version, sollte aber auch auf anderen Systemen so sein.

Kann ich leider so nicht bestätigen. Trotz Platinum + Sitzplatz in der App gab es mehrmals schon andere Plätze beim Boarding ...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.410
HAM
Off-Topic:

Die Aussage das in der Bulkhead Infants immer sitzen müssen ist Quark. Wir saßen noch nie in der Bulkhead weil wir das Basinet auch nie angefragt haben. Außerdem erschließt es sich mir sowieso nicht warum Eltern ihre 0,5 in der C dort reinstopfen. Sofern 0,5 noch ins Basinet passt, hat er und Mitreisender auch genug Platz auf dem Sitz.

Im übrigen gibt es bei den meisten Airlines die Basinet Vorrichtung in der C nicht nur in der Bulkhead...

Die Aussage habe ich so nicht getätigt. Natürlich bist Du nicht verpflichtet ein Bassinet zu buchen. Aber wenn jemand das tut, dann fliegen da schon Reservierungen aus dem System. Ist übrigens bei vielen anderen Airlines so. Und was die Halterungen angeht, so brauchst Du nun einmal eine Wand davor.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Dank dem Thread wieder mal meine nächste Reise nach CUR kontrolliert. Und genau dieselbe Erfahrung - wurden von Fensterplätzen auf die Honeymoon-Sitze umgesetzt. Und ja, bei einem Flug ist meiner +1 ein Fensterplatz um ein vielfaches wichtiger als dass sie neben mir sitzt ;)

Ein kurzer Anruf bei der Platin-Hotline konnte das Problem Gott sei Dank lösen.

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
Fliege bald mit +1 in C, leider sind alle Honeymoon-Seats schon weg. Welche Plätze sind denn noch halbwegs +1-tauglich?

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Bin bis jetzt zwar nur alle in der AB C geflogen, aber würde dir als "Umgehungslösung" 4C & 4D oder 4G & 4H vorschlagen.
Sind normalerweise beide zum Gang hin offen, durch leichtes vorbeugen auf dem vorderen der beiden Sitze wäre ein Gespräch möglich..

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Fliege bald mit +1 in C, leider sind alle Honeymoon-Seats schon weg. Welche Plätze sind denn noch halbwegs +1-tauglich?

Hängt wohl von der +1 ab. Die einzigen tauglichen Sitze in einem Flieger für meine +1 sind Fensterplätze. Da ist es dann zweitrangig, ob ich daneben sitze ;)r

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
+1 hat latente Flugangst, also am anderen Ende der Kabine sitzen... nicht so ne gute Idee. ;)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
+1 hat latente Flugangst, also am anderen Ende der Kabine sitzen... nicht so ne gute Idee. ;)

Dann, so wie User sesa schon sagte, die Plätze, bei denen nur der Gang dazwischen ist. Da geht es sich auch mit dem Händchenhalten bei Start und Landung aus :)

Welche Plätze dies genau sind hängt aber von der Konfiguration des jeweiligen Fliegers ab, es gibt ja zwei Layouts.

• Like
Reaktionen: domnek