ANZEIGE
2009 bin ich in die JAF-Hauptgeschäftsstelle in Yurakucho gegangen und habe zwei Stunden später die Übersetzung abholen können... Scheint sich mittlerweile geändert zu haben.
Ja, war damals auch schon so angegeben.Sind mittlerweile in Japan, bei der application steht leider eine Wartezeit von 2 Wochen, was das Ganze natürlich obsolet macht.. stand das bei Dir damals auch schon da?
Habe es gerade nochmal probiert und funktioniert bei mir.komme aber mit VPN nicht ins Buchungssystem für die Übersetzung.
PS: Ein Schweizer Anbieter namens Driving in Japan bietet den Übersetzungsservice über JAF für 75 Euro mit Seven-Eleven-Ausdruck an. Natürlich sauteuer! Hat da jemand Erfahrung mit?
Wir warten aktuell seit 3 Tagen. Variiert anscheinend auch je nach angegebene Location.So, nach zwei Tagen ist der Code für den Ausdruck bei 7 Eleven da über Driving in Japan. Ich denke, die zwei Wochen auf der JAF-Website sind sehr vorausschauend. Naja, sicher ist sicher. In der Golden Week, in der ich in Japan bin, geht es sicher nicht so schnell mit der Übersetzung...
Unbedingt reservieren, wir waren bisher in Kyoto, Osaka und Tokyo und es ist fast überall 1,5 - 2 Stunden Wartezeit - das Land ist super überlaufen.Eine Frage wegen Tokyo. Würde gerne gut Sushi essen gehen. Omakase Restaurants kosten laut meiner Recherche meistens so 300 - 400€ pro Person. Ist das normal? Sollte man auch normale Restaurants vorher reservieren oder einfach spontan hin?
Ja Omakase ist in der Tat recht teuer, je nach Restaurant sind mir Spannen zwischen 200-400,- p. P. bekannt, und dort sollte man unbedingt reservieren. In normalen Restaurants ist das idR nicht nötig, da die Japaner wirklich nur schnell essen und dann weiterziehen, warten muss man selbst zu Stoßzeiten meist nicht lange - gehypte Restaurants natürlich wie immer aussen vor.Eine Frage wegen Tokyo. Würde gerne gut Sushi essen gehen. Omakase Restaurants kosten laut meiner Recherche meistens so 300 - 400€ pro Person. Ist das normal? Sollte man auch normale Restaurants vorher reservieren oder einfach spontan hin?
Schon mal an einen Stopp in Kamikōchi auf dem Weg nach Tokio gedacht? Tolle Landschaft (erinnert stark an die europäischen Alpen) und nicht ganz so touristisch wie die Alpine Route (vor allem kann man den Menschenmengen auf einer der Wanderungen gut entkommen). Leider nicht mit dem Zug erreichbar, sondern nur mit dem Bus von Takayama oder Matsumoto (und am sinnvollsten wahrscheinlich mit einer Zwischenübernachtung in einem der beiden Orte).Am besten sind schöne Landschaften und vielleicht sogar die eine oder ander kleine Tageswanderung oder Bergtour. Wenn jemand eine Idee hat nur raus damit.
Stimmt, Kamikochi ist auch toll.Schon mal an einen Stopp in Kamikōchi auf dem Weg nach Tokio gedacht? Tolle Landschaft (erinnert stark an die europäischen Alpen) und nicht ganz so touristisch wie die Alpine Route (vor allem kann man den Menschenmengen auf einer der Wanderungen gut entkommen). Leider nicht mit dem Zug erreichbar, sondern nur mit dem Bus von Takayama oder Matsumoto (und am sinnvollsten wahrscheinlich mit einer Zwischenübernachtung in einem der beiden Orte).
Kurashiki ist ein hübsches kleines Städtchen mit dem Kanal, Booten und Lagerhäusern. Braucht aber nicht so viel Zeit. Kannst dir mal noch eine Radtour vom Bahnhof Soja nach Bizen-Ichinomiya anschauen.ch bin in der zweiten Maihälfte mal wieder in Japan. Ich war ja schon diverse Mal drüben und habe wohl die meisten wichtigen Dinge schon gesehen. Dennoch frage ich mal in die Runde ob vielleicht jemand Ideen hat die mir neu sind. Prinzipiell habe ich drei Standorte von denen ich mit dem Railpass die Region erkunden werde. Zuerst drei Nächte in Shin-Kobe, dann drei Nächte in Toyama und abschließend nochmal drei Nächte in Tokyo.
Von Shin-Kobe werde ich auf jedem Fall mal nach Kurashiki fahren, das ist so ein Touri-Ort den ich nur mal als Kind besucht habe woran ich mich nicht erinnern kann.
Von Toyama aus werde ich vielleicht zur Kurobe Gorge Railway schauen wie es @foxyankee in seinem Tripreport gemacht hat, die Alpenüberquerung ist mir irgendwie viel zu touristisch:
Kurashiki ist ein hübsches kleines Städtchen mit dem Kanal, Booten und Lagerhäusern. Braucht aber nicht so viel Zeit. Kannst dir mal noch eine Radtour vom Bahnhof Soja nach Bizen-Ichinomiya anschauen.
Ist von Kobe zwar ein gutes Stück weg, aber wenn du nichts anderes hast, schau dir mal Tomogashima bei Wakayama an.
War am WE am Vormittag dort. Wahrscheinlich auch wegen Kirschblüte nicht so viel los gewesen.
Am 02. oder 03.04. nach Nagoya und am 05.04. zurückfliegen
Eine Woche nach hinten geht nicht, da eine Mitreisende am 12.04. eine Prüfung hat und daher wieder in Deutschland sein muss. Danach ist Ostern, auch keine Option, danach Golden Week (da will man nicht nach Japan). Pfingsten müssen wir auch ausklammern. Da bleiben die Möglichkeiten begrenztWürde hierfür Starflyer empfehlen - bin am Wochenende damit FUK - NGO geflogen und sowohl vom Sitzabstand als auch von der Breite des Sitzes angetan gewesen. Lässt sich über ANA buchen.
Ggf. Würde ich es eher eine Woche nach hinten schieben. Dieses Jahr hat sich die Kirschblüte verzögert und war selbst in Fukuoka erst um den 6., 7. April voll da. Kann natürlich auch in die Hose gehen, aber in den Bergen findet man dann schon noch blühende Bäume.
Ggf. Würde ich es eher eine Woche nach hinten schieben. Dieses Jahr hat sich die Kirschblüte verzögert und war selbst in Fukuoka erst um den 6., 7. April voll da. Kann natürlich auch in die Hose gehen, aber in den Bergen findet man dann schon noch blühende Bäume.