Reiseplanung: Okinawa und dann?

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Ward ihr auch schon auf Yakushima (Südlich von Kagoshima)?
Ansonsten würde sich in Chugoku (West-Honshu) noch Yamaguchi, Tsuwano und Hagi anbieten.

Auf Yakushima waren wir damals nicht. Uns hat die etwas langwierigere Anreise abgeschreckt. Ich denke, das wird auch diesmal schwierig, oder? Entweder erstmal nach Kagoshima - oder über Osaka oder Fukuoka. Kostet pro Richtung vermutlich einen ganzen Tag. Aber interessant ist Yakushima auf jeden Fall!

Die Orte in Chugoku gucke ich mir mal an.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ist es sinnvoll, zu dieser Jahreszeit (Ostern) Geld für ein Resort auf Okinawa-Honto bzw. Ishigaki auszugeben? Die Resorts sind zum Teil äußerst teuer, sodass ich mich frage, ob zum Beispiel ein eigener Strand überhaupt nötig ist, wenn es vielleicht eh zu kalt zum Baden ist. Auf der Hauptinsel geht es noch (<200 €), aber auf Ishigaki wird’s kriminell (IC zum Beispiel ab etwa 500€ :eek:). Günstig hingegen sind „Stadthotels“, vor allem in Naha, aber auch auf Ishigaki. Was meint ihr?

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
737
998
Ist es sinnvoll, zu dieser Jahreszeit (Ostern) Geld für ein Resort auf Okinawa-Honto bzw. Ishigaki auszugeben? Die Resorts sind zum Teil äußerst teuer, sodass ich mich frage, ob zum Beispiel ein eigener Strand überhaupt nötig ist, wenn es vielleicht eh zu kalt zum Baden ist. Auf der Hauptinsel geht es noch (<200 €), aber auf Ishigaki wird’s kriminell (IC zum Beispiel ab etwa 500€ :eek:). Günstig hingegen sind „Stadthotels“, vor allem in Naha, aber auch auf Ishigaki. Was meint ihr?

Es ist ja normal, dass wenn du ein Hotel mit Strandnähe und Meeresblick haben möchtest, dass diese teurer sind als Stadthotels.

Vergleich mal die verschiedenen Hotelbuchungsseiten und dann schau mal bei den Hotels direkt vorbei, bei denen du übernachten möchtest. Die Preise unterscheiden sich bei verschiedenen Tageszeiten und manchmal ist die Buchung direkt bei deinem ausgewählten Hotel günstiger. Schau mal bei den japanischen Hotelbuchungsseiten vorbei, dass müsste günstiger sein.

• Like
Reaktionen: Lennart

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Also von Mai bis Oktober was könntest du in Hokkaido empfehlen? Am besten auch sehenswertes abseits vom Touristenpfad.

Danke im Voraus!
Die Ziele welche ich oben erwähnt habe. Die beste Reisezeit ist aber Juni-August.

Auf Yakushima waren wir damals nicht. Uns hat die etwas langwierigere Anreise abgeschreckt. Ich denke, das wird auch diesmal schwierig, oder? Entweder erstmal nach Kagoshima - oder über Osaka oder Fukuoka. Kostet pro Richtung vermutlich einen ganzen Tag. Aber interessant ist Yakushima auf jeden Fall!

Die Orte in Chugoku gucke ich mir mal an.
Die Anreise ist schon etwas Zeitraubend. Dennoch ist die Insel Wunderbar.

PS: Sorry für die knappen Antworten. Bin gerade ich China unterwegs und habe wenig Zeit. Ab Mitte nächster Woche kann ich dann wieder eingehender Antworten.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
737
998
Danke für die Auskunft.

Was mich noch interessieren würde, was kannst du noch für Kyushu empfehlen? Ja, ich frage deswegen, weil fast jeder Reiseführer sich nur auf die Sehenswürdigkeiten, welche sich zwischen Tokyo bis Miyajima befinden, bezieht und den Norden, Süden und Okinawa komplett weg lässt. Obwohl diese Regionen sehenswert sind.

Joruku

Reguläres Mitglied
07.06.2016
54
6
BSL
Ende März/Anfang April ist halt noch nicht so richtig Saison auf Okinawa. Das hat ein paar wenige Nachteile: Die Strandresorts haben noch nicht das volle "Unterhaltungsprogramm" (Wasseraktivitäten) offen, das Meer ist noch nicht so richtig warm. Dafür viele Vorteile: weniger Touristen, es ist alles ruhiger und relaxter. Ich war vor zwei Jahren Mitte April dort und die Saison ging auf Ishigaki erst langsam los.

Dennoch, oder gerade deswegen würde ich möglichst lange in Okinawa bleiben. Okinawa Honto bietet recht viel (Schloss, Aquarium, auch landschaftlich). Es gibt die Möglichkeit, von dort nach Zamami zu fahren für Whale watching (http://www.vill.zamami.okinawa.jp/whale/english.html, kann ich empfehlen, war ein super Erlebnis).
Ishigaki ist auch schön, zusammen mit Taketomi, Iriomote und Miyakojima. Und schon sind die Tage rum... .

Wenn du was abseits der klassischen Touristenströme machen möchtest und weniger Okinawa sehen möchtest, kann ich dir sonst noch die kleinste Hauptinsel Shikoku empfehlen: die besten Udon-Nudeln, Ritsurin-Park, gehört zu den schönsten in Japan und wenn du Glück hast, ist gerade Hanami-Zeit, viele schöne Tempel (z.B. Kompira-san in Kotohira). Shikoku wird oft von den Touristen ein wenig vernachlässigt und gilt in Japan als recht "inaka-poi" (ländlich), aber bietet extrem viel.

• Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Danke für die Auskunft.

Was mich noch interessieren würde, was kannst du noch für Kyushu empfehlen? Ja, ich frage deswegen, weil fast jeder Reiseführer sich nur auf die Sehenswürdigkeiten, welche sich zwischen Tokyo bis Miyajima befinden, bezieht und den Norden, Süden und Okinawa komplett weg lässt. Obwohl diese Regionen sehenswert sind.
In Kyushu kann man eine schöne Runde von ca. 14 Tagen drehen. Die empfehlenswerte Reisezeit ist Frühjahr oder Herbst. Im Sommer ist es zu Heiß.

1 Tag Fukuoka
2-3 Tage Nagasaki (Gunkanjima, Friedenspark, Glover Garten...)
1 Tag Mt Unzen Vulkan. Eventuell soll im Frühjahr der Aso Vulkan wieder zugänglich sein. Dann könnte man ihn (ab Kumamoto) anstelle des Unzen besuchen.
1 Tag Kumamoto
1-2 Tage Kagoshima
3 Tage Yakushima
1-2 Tag Miyazaki und einen Trip die Küste nach Süden runter (Aoshima, Udo Schrein,...)
1 Tag Takachiho
1 Tag Beppu