Reiseziel März/April Sonne mit Baby?

ANZEIGE

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner +1 und unserem Nachwuchs, dann 10 Monate, gerne etwas Sonne tanken.

Jetzt sind wir etwas ratlos wohin es gehen soll. Unsere Reisen haben uns die letzen Jahre nach Vietnam, Thailand, Bali oder Malaysia geführt. Gerne würden wir nach Vietnam, aber das schliesst sich aufgrund des langen Fluges und der Gesundheitsrisiken für den Nachwuchs aus.

Leider sind alle Überlegungen nicht ganz ausgereift.

- Kanaren: leider nur ca. 22 Grad
- Mittelmeeraum: ebenfalls nicht so warm wie gehoft

Was haltet ihr von Dubai? Warm ist es ja dort. Aber was kann man sonst machen, außer am Pool liegen?

Habt ihr noch andere Ideen, unabhängig von Dubai?

Vielen Dank!

Berlin grüßt...

mwsun

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.619
12.457
FRA/QKL
Jetzt sind wir etwas ratlos wohin es gehen soll. Unsere Reisen haben uns die letzen Jahre nach Vietnam, Thailand, Bali oder Malaysia geführt. Gerne würden wir nach Vietnam, aber das schliesst sich aufgrund des langen Fluges und der Gesundheitsrisiken für den Nachwuchs aus.
Wenigstens mal einer der sehr Vernünftig ist. (y)

Dabei reduzierst du nicht nur die Gesundheitsrisiken für deinen Nachwuchs sondern schonst auch eure Nerven und vor allem die Nerven eurer Mitreisenden. :)

Die Frage ist, ob es wirklich eine Flugreise sein muss, oder ob man auch mal auf Sonne verzichten kann und eine Familienfreundliche Alternative wählt. ;)

• Like
Reaktionen: Fabouleus

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner +1 und unserem Nachwuchs, dann 10 Monate, gerne etwas Sonne tanken.

Leider sind alle Überlegungen nicht ganz ausgereift.

- Kanaren: leider nur ca. 22 Grad
- Mittelmeeraum: ebenfalls nicht so warm wie gehoft

Was haltet ihr von Dubai? Warm ist es ja dort. Aber was kann man sonst machen, außer am Pool liegen?

Habt ihr noch andere Ideen, unabhängig von Dubai?

Vielen Dank!

Berlin grüßt...

mwsun

Sonnensicher und kinderfreundlich ist auch Ägypten (Marsa Alam oder Hurghada).

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Mit einem 10 Monate altem Säugling lässt sich noch easy reisen ( zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht , schwierig würde erst im Kindesalter von 1 bis 3 Jahren) . Südafrika ist um die Jahreszeit sehr schön, der Flug ist allerdings lang, aber nur eine Stunde Zeitverschiebung. Die medizinische Versorgung würde ich auch als gut bezeichnen, wenn man sich in den Urlaubsregionen befindet. Kinder sind auch in Restaurants willkommen. Man muss ja nicht gleich eine Safari machen !

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Wir gehen seit 4Jahren jedes Jahr im Dezember nach Ägypten (Hurghada).
Das erste mal war unser Sohn gerade ein Jahr alt.
Früher hatten wir auch immer Fernreiseziele zu der Winter-Jahreszeit erlebt, aber aus Hauptsächlich nervenschonenenden Gründen wollen wir mit unserem Kind erstens nicht länger als unbedingt nötig fliegen, zweitens Jetleg vermeiden und drittens Sonnengarantie haben (ich will nicht mit einem kleinen Kind eine Woche in einem Hotelzimmer verbringen müssen).

Ägypten ist zwar kein super Highlight, aber für einen Familien-Strandurlaub mit nicht allzulanger Anreise perfekt.
Es ist die Sonne fast garantiert und man findet gute Hotels mit großen Familienzimmern und Kinderfreundlichkeit zu recht guten Preisen.

Viel Spaß im Urlaub!
Dan

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Hallo zusammen,

danke für die vielen Anregungen.

Wir werden uns jetzt mit Ägypten (Hurghada) auseinander setzen.

Jemand einen Hoteltipp bzw. kann Empfehlungen aussprechen?

Grüße aus Berlin,

mwsun