Reiseziel Malaysia oder südliches Thailand

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
Hi

ich suche für März noch eine Zwischenstopp für 5-6 Tage.

Wir fliegen mit SQ im März nach Singapur, wollen dort 6 Tage bleiben und 3 Tage nach Bintan. Eigentlich haben wir die Hotels für Singapur schon ausgesucht (noch nicht gebucht)

Singapur -> Swissotel Merchand Court
Bintan -> Angsana Bintan

Jetzt wollen wir aber noch etwas anderes sehen. Am liebsten ist uns eine Gegend mit schönen Stränden aber auch Möglichkeiten zum Einkaufen (Klamotten, Technik und Schnick Schnack)

Was ich jetzt gefunden haben und in die engere Auswahl genommen habe ist folgendes:
Langkawi mit AirAsia 95 Euro RT hier wäre das Sheraton Langkawi relativ günstig
Perhentian nur mit nem Bus, was sicherlich 10 h dauert, fällt schon fast weg
Penang mit Jetstar 90 Euro RT oder Tiger für 45 Euro
Krabi mit Tiger 105 Euro RT

länger als ne gute Stunde Flug können wir leider nicht machen, da meine bessere Hälfte schon genug von den 12h mit SQ hat.

Könnt ihr mir weitere Ziele die gut von Singapur zu erreichen sind empfehlen? Vielleicht auch gleich mit Hotels?
Für Hotels haben wir folgende Vorstellungen 4*, direkt am Strand, mit Frühstück, schön wären Bungis oder Villa und nicht all zu groß. Es müssen keine Ketten sein, da wir eh kaum sammeln.

Danke schonmal im voraus, und es hat ja auch noch ein bisschen Zeit, aber das Planen macht ja mit am meisten spass.

Br33s

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Zunaechst einmal zu Singapur und dem Swissotel Merchant Court:

Das Hotel ist an sich angenehm und wie ich finde sind die Zimmer einige der wenigen in Singapur die halbwegs europaeischen Standard haben. Preislich ist es auch oft ok, die Lounge ist ein wenig bescheiden... das Fruehstueck unten im Restaurant z.T. sehr voll. Dennoch voellig ok!

Als Strand Destination... Warum nicht Bali (falls dich das anspricht)?

DPS ist 2 Flugstunden von Singapur entfernt, hat Top Hotels mit guten Preisen besonders zu Beginn der Saison im Maerz. Einige Airlines wie KLM oder Qatar haben sehr guenstige 'Schwanzfluege' nach der Ankunft in SIN z.B. habe ich mit KLM schon oft unter 200 SGD return bezahlt. Ansonsten Air Asia oder SQ (mit bmi Meilen besonders guenstig).

Cheers
S

Y

YuropFlyer

Guest
Langkawi ist für gemütliche Ferien ideal. Keine "Vergnügungsreisenden", praktisch keine (Touristen)-Jugendliche, günstige Mietwagen, günstige Hotels.. wenn ich mich richtig erinnere, das Hotel das ich dort gebucht hatte kostete unter 30€/Nacht/Zimmer, sehr gute 4 Sterne, mit gutem Frühstücksbuffet. Aus irgendwelchen Gründen ist meine Tripadvisor-Bewertung von Frühjahr 2010 verschwunden - ich gab 4 oder 5 Punkte - komisch.. dachte, die löschen nur, wenn eine Bewertung "Blödsinn" ist.. bei 70 Bewertungen mittlerweile sollte klar sein, das ich keinen Unsinn schreibe.. aber ich schweife ab.. Awana Langkawi Resort hiess das ganze, im äussersten Südwesten der Insel. Vorteil: Ruhig, ruhig, ruhig. Mit einem Mietwagen (für 40€ eine Woche, mit Klimaanlage :D ) überhaupt kein Problem, da Langkawi klein ist.. sehr klein.. in 1 Woche war ich sicher 3mal um die Insel rum.. es gibt nicht wahnsinnig viel zu machen, aber für 1 Woche mit Family/Frau ist das sicher ganz toll. Alleine würde ich es nicht mehr unbedingt machen.

Also: Wenn ruhig+tolles Preis/Leistungsverhältnis, dann würde ich mir definitiv Langkawi anschauen.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das Merchand Court ist etwas günstiger als das Swissote3l The Stamford oder andere vergleichbare, doch war ich jetzt schon zweimal doch deutlich enttäuscht vom Zimmer, der Einrichtung und der Sauberkeit (Fenster etc.).

Für DEN Preis (das Haus ist nicht günstig) ist das echt nix! Dieselben Leistungen bekomme ich in xbeliebigen amerikanischen Hotelketten Stadt und Flughafenhotels via Priceline für 40 USD, das Merchant Court will ohne Frühstück ja meist 150 EUR!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das Merchand Court ist etwas günstiger als das Swissote3l The Stamford oder andere vergleichbare, doch war ich jetzt schon zweimal doch deutlich enttäuscht vom Zimmer, der Einrichtung und der Sauberkeit (Fenster etc.).

Für DEN Preis (das Haus ist nicht günstig) ist das echt nix! Dieselben Leistungen bekomme ich in xbeliebigen amerikanischen Hotelketten Stadt und Flughafenhotels via Priceline für 40 USD, das Merchant Court will ohne Frühstück ja meist 150 EUR!

In Singapur gibt es seit einiger Zeit ueber Priceline gar nichts mehr... nichtmal fuer 110$+ (spreche hier von 4*+) :(

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das ist mir schon klar, nur finde ich die Leistung des Merchand Courts für den dafür verlangten Preis absolut schlecht!

Ich wollte damit nur Ausdrücken dass ich bei 40USD-Priceline-Zimmer in Amiland und sonstwo auf der Welt schönere und bessere Zimmer bekomme als im Merchand Court, das immerhin 150 EUR aufwärts verlangt....

Das Frühstück fand ich jedes Mal absolut gut, und früh morgens ist da auch immer viel Platz :)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.764
11.882
IAH & HAM
Wie von Skywalker bereits geschrieben ist Bali sicher eine gute Wahl. Ansonsten wuerde ich immer Koh Samui empfehlen. Schnell und einfach von SIN zu erreichen und ebenfalls sehr schoene Hotels.
S

• Like
Reaktionen: br33s

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich fliege in 2 Wochen nach Langkawi und dann geht es weiter nach Koh Lipe, Thailand. Ist nur eine kurze Bootstour ;) In Langkawi verbringen wir bei Ankunft und vor Abreise jeweils ne Nacht im The Andaman. Auf Koh Lipe sind wir für 10 Tage im Idyllic Concept Resort. Das solltest du dir mal ansehen. Mir gefällt das Konzept sehr gut und ich finde die Bilder sehr vielversprechend... Vielleicht schreib ich einen Bericht.

• Like

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ich war von den anvisierten Destinationen lediglich in PEN, kann darüber aber nichts negatives erzählen, im Gegenteil - eher wärmstens empfehlen. Schönster Ort, den ich jemals besuchen durfte.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.192
2.124
DRS, ALC
Langkawi mit AirAsia 95 Euro RT hier wäre das Sheraton Langkawi relativ günstig

................................................................

Ja is ganz i.O. Das Sheraton hat aber gar keinen Strand. Es soll aber ein neues FP by Sheraton aufmachen, liegt so schlecht nicht. War über viele Jahre als Investruine leerstehend. Schau mal bei Starwood nach.

• Like

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Hallo,

das Angsana auf Bintan hat es uns nicht sonderlich gefallen. Wir fandens relativ hellhörig und laut. Wir waren übers Wochenende da und es waren relativ viele Jugendliche im Resort. Uns hat das Mayang Sari besser gefallen. Dort gibts Chalets von denen einige direkt am Strand liegen.

Merchant Court Hotel hat zwar eine Superlage, aber von einigen Zimmern guckst du direkt auf die Fassade eines Shopping Centers. Mir persönlich haben die Zimmer nicht sonderlich gefallen. Ich bin mehr ein Fan vom Orchard Hotel (relativ neu umgebaut, moderne Zimme) oder Orchard Parade Hotel im oberen Bereich der Orchard Road.

Auf Langkawi kann ich das Berjaya Resort empfehlen. Dort gibts Einzelbungalows die über eine relativ grosses Gelände verteilt sind und ein bischen Urwaldfeeling geben.

Gruss

• Like

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Nach Bali geht es auch recht günstig mit AirAsia für 89 € RT. Aber es sind 2,5h Reisezeit, das weiß ich nicht ob ich das meiner Frau verkauft bekomme :-(

Nach Koh Samui (USM) gibt es nur Umsteigeverbindungen, und das wird uns dann wirklich zu stressig für nur 6 Tage.

Die Hotels in Singapur und Bintan stehen noch nicht fest, aber das Swissotel hat mir aufgrund der relativ guten Tripadvisor Bewertungen und der Lage recht gut gefallen.

Was ist von Kuching oder Kota Kinabalu zu halten? Oder ist es dort wirklich zu "indonesisch"?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Hai,

KohSamui: Direkt mit Bangkok Airways SIN-USM 1x täglich (Abflug SIN 20:10), mit Silkair 5 mal pro Woche. Wir haben im Chaweng Regent Beach Resort übernachtet. Wir hatten ein Zimmer mit einer Badewanne mit Aussicht in den Garten. Das einzig negative war das es nicht genug Liegen gab.

Kuching: Liegt in Malysia und hat wie viele Städte in Malaysia einen hohen Anteil Bevölkerung mit chinesischen Wurzeln. Die Beach Resorts sind etwas ausserhalb der Stadt (es war ca. 20min Fahrt von der Stadt). Strand und Resorts sind nicht so berauschend, allerdings gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung (z.B. Longhouses, National Parks). Ein Mietwagen ist zur Fortbewegung hilfreich.

Krabi: Vom Flughafen am nächsten gelegen ist Aonang Beach. Echte Beach Resorts gibts allerdings wenige. Die meisten Resorts sind entweder durch die Strasse bzw. Fußgängerpromenade vom Strand getrennt oder liegen etwas etwas weiter vom Strand entfernt. Desweiteren legen am Strand die (Knatter-) Boote zu den umliegenden Stränden/Inseln ab und an und das kann etwas nerven. Wir haben einmal im Aonang Villa Resort genächtigt (relativ groß, über diverse Reiseveranstalter zu buchen, war ohne Beanstandungen) und das andere Mal in einem Resort dessen Name ich vergessen habe etwas weiter vom Strand weg. Wir sind nach dem Frühstück Richtung Strand und dann mit einem der vielen Boote in die Umgebung gefahren und uns da nen schönen Tag gemacht.
Alternative Railay Beach mit diversen Resorts (meist Bungalows) erreichbar per Boot (ca. 20-30 min) vom Aonang Beach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Mir ist gerade bei Meiers Weltreise aufgefallen, dass das Andaman in Langkawi recht günstig für März zu bekommen ist. 6 Nächte für 960 € pro DZ mit Frühstück. Bin stark am überlegen. Aber einfach nur wegen dem Hotel nach Langkawi zu reisen, find ich auch irgendwie seltsam :)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Mir ist gerade bei Meiers Weltreise aufgefallen, dass das Andaman in Langkawi recht günstig für März zu bekommen ist. 6 Nächte für 960 € pro DZ mit Frühstück. Bin stark am überlegen. Aber einfach nur wegen dem Hotel nach Langkawi zu reisen, find ich auch irgendwie seltsam :)

Das Hotel hat se super Lage im Nordwesten der Insel. Sehr ruhig gelegen. Da ist aber sonst nicht viel. Mietwagen ist auf jeden Fall zu empfehlen um ein bischen aus dem Resort rauszukommen (z.b. wenn man Abends mal woanders Essen gehen will).
Ob ich allerdings Bintan und Langkawi kombinieren würde weiss ich nicht. Auf Bintan bist du im Prinzip im Resort "eingesperrt" weils drumrum nicht wirklich irgendeinen Ort gibt. Alle Mahlzeiten/Getränke finden im (oder in einem der Anderen) Resort(s) statt. Da hat Koh Samui oder Aonang abends natürlich mehr zu bieten.

• Like

Gelegenheitsflieger

Neues Mitglied
09.10.2009
16
0
Ich fliege auch im März für ein paar Tage mit SQ nach SIN und bin auch auf der Suche nach Möglichkeiten.

Mir ist Kota Kinabalu ins Auge gefallen. Dort das Shangri La Rasa Ria Resort, scheint vielversprechend zu sein. Nicht ganz billig aber dafür mit Orang Utan Aufzuchtstation und gut gelegen. Ich glaube allerdings, dass die Strände dort nicht so "bilderbuchmässig" aussehen.

Am liebsten wäre mir die Insel Tioman gewesen. Aber im März scheint dort schlechtes Wetter zu sein. Zumindest habe ich bei Berjaya Air keine Flugverbindung gefunden. Kann aber auch daran liegen, dass es noch zu früh ist (im Oktober für März buchen).

Letztes Jahr war ich auf Redang, was mir sehr gut gefallen hat. Eine wunderschöne Insel. Allerdings bin ich ab Kuala Lumpur (Domestic Airport) mit Berjaya Air geflogen. Ich dachte dass Tioman ähnlich schön wäre, deswegen hätte ich gerne einen 3-Tages Trip von SIN aus dorthin gemacht.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Tioman: Für einen 3-Tages Trip absolut empfehlenswert. Der Strand am Berjaya Resort ist mit flachen Felsen durchsetzt ist, hat mir nicht so gefallen. Aber man kann über die Insel auf die Ostseite wandern zu einem kleinen Dorf an einen schönen Sandstrand. Der Flug nach Tioman ist ein absolutes Erlebnis.
Theoretisch ist im März noch Regenzeit in SIN aber darauf kann man sich heute auch nicht mehr verlassen. Letztes Jahr war der März nicht so schlecht.
Überigends habe ich eine Flugverbindung im März gefunden.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Theoretisch ist im März noch Regenzeit in SIN aber darauf kann man sich heute auch nicht mehr verlassen.

Regenzeit ist in SIN eigentlich von November bis Januar. Der März gehört nicht mehr dazu, selbst der Februar war die letzten 3 Jahre hervorragend!

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Regenzeit in SIN ist nicht zwangsläufig mit tagelangen, endlosen Regengüssen gleichzusetzen. Zumal es ja wegen der geografischen Lage auch außerhalb dieser Periode zu kurzen, aber enorm kräftigen Sturzbächen kommt.

Zuletzt war ich eine Woche Anfang Dezember dort - von 7 Tagen regnete es an 3 Tagen überhaupt gar nicht, Sonnenschein pur.

@ br33s

Also, wenn ich alles richtig verstanden habe, wollt Ihr Bintan für 3 Tage besuchen und den Aufenthalt von 6 Tagen in SIN für einen weiteren, kurzen Strandurlaub zerstückeln? Ob das noch erholsam wird, zumal Deine Frau nicht so gerne fliegt?

Ich würde die Segmente einfach umdrehen, das heißt, 6 Tage Strandurlaub auf Bintan und 3 Tage Sightseeing in SIN verleben.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
@Anne
Wir sind insgesamt 15 Tage dort. Eigentlich sollte es so 9-10 Tage badeurlaub sein, am liebsten 2 verschiedene Destinationen. Und dann halt 5-6 Tage städteurlaub in Singapur. Das sollte für Singapur eigentlich reichen.

Bintan bietet sich an, aufgrund der kurzen Fährverbindung an.
Und bis jetzt ist langkawi unser Favorit, wegen Strand und günstiges "luxushotels" (Andaman) und auch kurze Direktflüge von SIN.

• Like
Reaktionen: Anne

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Kennt jemand einen anderen Carrier der von SIN nach LGK als AirAsia? Mir passen irgendwie die Flugzeiten nicht? Ich bräuchte eine Airline die Nonstop fliegt. Ich hab mal auf Low Cost Airlines geschaut, aber dort findet er nur AirAsia.

Danke für tips.

Edit:

Kann wer eine Autovermietung auf Langkawi empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Silk Air fliegt die Strecke auch.

Zum Auto: Bei uns haben wir einfach übers Hotel für kleines Geld einen Wagen tageweise gebucht, auch Roller gab es dort zu mieten. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich möglich?

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Silk Air ist prima, fliegt direkt, jedoch nicht täglich von SIN nach LGK

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Tioman: Für einen 3-Tages Trip absolut empfehlenswert. Der Strand am Berjaya Resort ist mit flachen Felsen durchsetzt ist, hat mir nicht so gefallen. Aber man kann über die Insel auf die Ostseite wandern zu einem kleinen Dorf an einen schönen Sandstrand. Der Flug nach Tioman ist ein absolutes Erlebnis.
Theoretisch ist im März noch Regenzeit in SIN aber darauf kann man sich heute auch nicht mehr verlassen. Letztes Jahr war der März nicht so schlecht.
Überigends habe ich eine Flugverbindung im März gefunden.

Tioman ist wirklich schoen. War zweimal dort, einmal im Maerz und einmal im September. Beide Male super Wetter, keine Regenzeit. Allerdings scheint Maerz eher unbestaendig zu sein, denn damals fuhr die Faehre nicht. Die Direktfaehre ist ohnehin seit 2004 eingestellt.
Die Alternativen sind nun Berjaya Air, wie von einigen bereits erwaehnt oder auf dem Landweg nach Mersing und dann mit einem kleineren Boot rueber.
Da vor allem "bequeme" An- und Abreise gewuenscht ist, scheidet letzteres denke ich aus.

Zuletzt bearbeitet: