RENTALCARS.COM - hat jemand Erfahrungen?

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.827
98
ANZEIGE
Übrigens: Der Mietwagenbereich von Opodo wird komplett von Rentalcars abgewickelt.

Wer den Newsletter bei Opodo abonniert hat, findet darin regelmäßig 10-15% Rabatt-Gutscheine für Mietwagenbuchungen. Die Prozente gehen dann von den "normalen" Rentalcars-Preisen noch runter.

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Was hat es mit dieser extra Deckung auf sich?

Als ich immer direkt über Hertz gebucht hatte (als Goldmember) waren diese Dinge immer mit enthalten. (Vollkasko, Pannenservice etc.)

renschne

Neues Mitglied
19.04.2018
1
0
Kein Refund bei Rentalcars.com!

Ich habe bei rentalcar.com gebucht und bezahlt, musste dann 4 Tage früher zurück fliegen und das Auto 4 Tage früher als gebucht bei ALAMO in Frankfurt zurück geben. Rentalcar gibt keinen Refund oder Gutschrift!!!
Bei ALAMO hätte ich die unverbrauchten Tage zurück erhalten.
Nie mehr Rentalcars.com!

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Ich habe bei rentalcar.com gebucht und bezahlt, musste dann 4 Tage früher zurück fliegen und das Auto 4 Tage früher als gebucht bei ALAMO in Frankfurt zurück geben. Rentalcar gibt keinen Refund oder Gutschrift!!!
Nie mehr Rentalcars.com!

Das kommt doch auf den Tarif an. Wenn ich Alamo über den ADAC buche, muß ich auch bestätigen, daß es keine Erstattung gibt...

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Nie mehr Rentalcars.com!

Terms and conditions lesen. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich auch schon über T&Cs gestolpert in denen eventuell Strafgebühren für zu frühe Returns gibt.

Joe2412

Neues Mitglied
11.12.2018
1
0
FINGER WEG von RENTALCARS!!! Wir hatten für eine dreiwöchigen NZ-Trip mit 4 Erwachsenen, entsprechend Gepäck und einer Vielzahl von Zielen vor Augen FIX (garantiertes Modell) einen Nissan X-Trail gebucht - dort stand dann für uns ein Toyota Corolla bereit. Bei Rentalcars(The World's Number 1 Online Car Rental Service) niemand erreichbar, Zeitverschiebungen kennt man dort nicht. Antwort auf E-Mail am Folgetag: [FONT=&quot]„Es tut mir Leid zu hoeren, dass Sie den Mietwagen nicht erhalten haben. Deswegen moechten wir Ihnen helfen, indem wir die Angelegenheit fuer Sie untersuchen. Der Kundendienst widmet sich gerne Ihrer Angelegenheit und untersucht dies mit der Autovermietung, nachdem die Miete abgeschlossen ist, also nach dem angegebenen Abgabezeitpunkt. Einen Fall hierzu koennen Sie ueber unsere Webseite eroeffnen.“ Außerdem die Androhung - wenn nicht, dann halt Geld weg! [/FONT]

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.160
385
FINGER WEG von RENTALCARS!!! Wir hatten für eine dreiwöchigen NZ-Trip mit 4 Erwachsenen, entsprechend Gepäck und einer Vielzahl von Zielen vor Augen FIX (garantiertes Modell) einen Nissan X-Trail gebucht - dort stand dann für uns ein Toyota Corolla bereit. Bei Rentalcars(The World's Number 1 Online Car Rental Service) niemand erreichbar, Zeitverschiebungen kennt man dort nicht. Antwort auf E-Mail am Folgetag: [FONT=&quot]„Es tut mir Leid zu hoeren, dass Sie den Mietwagen nicht erhalten haben. Deswegen moechten wir Ihnen helfen, indem wir die Angelegenheit fuer Sie untersuchen. Der Kundendienst widmet sich gerne Ihrer Angelegenheit und untersucht dies mit der Autovermietung, nachdem die Miete abgeschlossen ist, also nach dem angegebenen Abgabezeitpunkt. Einen Fall hierzu koennen Sie ueber unsere Webseite eroeffnen.“ Außerdem die Androhung - wenn nicht, dann halt Geld weg! [/FONT]
Wer war denn der Vermieter vor Ort?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.707
4.412
FINGER WEG von RENTALCARS!!! Wir hatten für eine dreiwöchigen NZ-Trip mit 4 Erwachsenen, entsprechend Gepäck und einer Vielzahl von Zielen vor Augen FIX (garantiertes Modell) einen Nissan X-Trail gebucht - dort stand dann für uns ein Toyota Corolla bereit. Bei Rentalcars(The World's Number 1 Online Car Rental Service) niemand erreichbar, Zeitverschiebungen kennt man dort nicht. Antwort auf E-Mail am Folgetag: [FONT="]„Es tut mir Leid zu hoeren, dass Sie den Mietwagen nicht erhalten haben. Deswegen moechten wir Ihnen helfen, indem wir die Angelegenheit fuer Sie untersuchen. Der Kundendienst widmet sich gerne Ihrer Angelegenheit und untersucht dies mit der Autovermietung, nachdem die Miete abgeschlossen ist, also nach dem angegebenen Abgabezeitpunkt. Einen Fall hierzu koennen Sie ueber unsere Webseite eroeffnen.“ Außerdem die Androhung - wenn nicht, dann halt Geld weg! [/FONT]

Bitte den Vermieter vor Ort damit konfrontieren.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.160
385
Wäre trotzdem interessant zu wissen, welcher Vermieter im angegebenen Sinne zu meiden wäre.

• Like
Reaktionen: trekstore

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.171
726
ZRH
Ich habe mit der 60% bzw. 50% Aktion von Opodo ca. 30 Mieten in diesem Jahr gebucht und auch schon einige davon schon abgefahren. Gebucht wird auch bei Opodo über rentalscars.com. Ging alles problemlos: übersichtliche Webseite, Storno bis 48 Stunden vor Mietbeginn (Geld ist dann auch 2-3 Tage später auf der Kreditkarte), Umbuchung ist auch unkompliziert über die Webseite möglich. Ein Top-Vermittler, alles was an der Station passiert hat dann aber hier - wie mein Vorredner schon sagte - nichts verloren. Expedia kann auch nichts dafür, wenn United euren Flug streicht oder euch downgradet...

Zuletzt bearbeitet:

Detta

Neues Mitglied
09.12.2019
1
0
Kann nur von Rentalcars abraten. Firmensitz auf Malta spricht Bände. Hatte für Barcelona eine online-Reservierung mit Superpreis abgeschlossen und vorher auch das Kleingedruckte ausführlich gelesen, da mir das etwas suspekt vorkam. Am Schalter Flughafen Barcelona (Goldcar führt die Rentalcars-buchungen aus) wurden plötzlich 96,08 € verlangt, da meine VISA-Kreditkarte mit mehr als reichlicher Kreditmarge kein Profildruck habe. Ich war jahrelang in Europa und Lateinamerika geschäftlich unterwegs, aber diese Kondition hab ich noch nie angetroffen. Im Kleingedruckten war nur eine gültige Kreditkarte mit genügendem Kreditvolumen beschrieben. Ich spreche perfekt Spanisch, aber das Personal war offensichtlich auf diese Konfliktstruktur geschult.
Da ich Zeitdruck hatte, bin ich dann zu einem anderen Anbieter.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.272
2.961
da meine VISA-Kreditkarte mit mehr als reichlicher Kreditmarge kein Profildruck habe. Ich war jahrelang in Europa und Lateinamerika geschäftlich unterwegs, aber diese Kondition hab ich noch nie angetroffen.
Du meldest dich hier an um mitzuteilen, dass du noch nie was von hochgeprägten Kreditkarten gehört hast? Und Rentalcar ist ein Broker ... es zwingt dich niemand, bei Goldcar zu buchen, die ja recht bekannt für -- ähm -- wenig Kundenservice sind. Aber das weißt du sicher, wenn du jahrelang in Europa mit denen unterwegs warst.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.707
4.412
Kann nur von Rentalcars abraten. Firmensitz auf Malta spricht Bände. Hatte für Barcelona eine online-Reservierung mit Superpreis abgeschlossen und vorher auch das Kleingedruckte ausführlich gelesen, da mir das etwas suspekt vorkam. Am Schalter Flughafen Barcelona (Goldcar führt die Rentalcars-buchungen aus) wurden plötzlich 96,08 € verlangt, da meine VISA-Kreditkarte mit mehr als reichlicher Kreditmarge kein Profildruck habe. Ich war jahrelang in Europa und Lateinamerika geschäftlich unterwegs, aber diese Kondition hab ich noch nie angetroffen. Im Kleingedruckten war nur eine gültige Kreditkarte mit genügendem Kreditvolumen beschrieben. Ich spreche perfekt Spanisch, aber das Personal war offensichtlich auf diese Konfliktstruktur geschult.

Also: Du verstehst nicht, dass Du bei Rentalcars.com niemals ein Auto buchst sondern dies nur über Rentalcars.com? Du verstest nicht die Anforderung einer hochgeprägten Kreditkarte (die ziemlich normal bei Autovermietern ist)? Und wer Goldcar ist, weißt Du auch nicht? Klar, und der Firmensitz ist Malta (ist zwar London, aber egal). Dass Rentalcars.com ebenso wie z.B. booking.com zur Priceline Group gehört, ist Dir entgangen? Kannst ja Carrentals.com nehmen, die gehören ebenso wie ebookers.com oder hotels.com zur Expedia Group.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.723
813
Was für eine Kreditkarte hattest du denn?
Konntest du damit bisher anderswo problemlos buchen?
Goldcar ist leider sehr mit Vorsicht zu genießen, egal über welchen Vermittler...

Vielflieger 1

Neues Mitglied
23.12.2019
1
0
Hallo,
ja ganz schlechte!!!
Dieser Anbiter ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen!!!
Bei einem Schadensfall keine Regulierung ausser ständige Blödsiniger E-Mails!!!

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.272
2.961
Hallo,
ja ganz schlechte!!!
Dieser Anbiter ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen!!!
Bei einem Schadensfall keine Regulierung ausser ständige Blödsiniger E-Mails!!!
Du meldest dich an, um mitzuteilen, dass du nicht verstehst, dass rentalcars nicht der Autovermieter ist, sondern nur der Vermittler?

prffm@web.de

Neues Mitglied
24.12.2020
1
0
Nie mehr RentalCar, nie mehr Happy Car, nie mehr Enterprise!
Bei Happy car buchte ich ein Fahrzeug für den 16.112020. Veranstalter der Anmietung ist Rental Car und Enterprise stellt das Fahrzeug zur Verfügung - hatte ich gedacht!!! Leider verweigerte Enterprise die Herausgabe des Fahrzeugs, weil ich angeblich vor mehr als drei Jahren einen Unfall mit einem Leihwagen gehabt haben soll.
Über die Kreditkarte wurden mir 109,35€ und zweimal 24€ für Versicherung abgebucht!
Seither laufe ich meinem Geld nach weil die beiden, ich bezeichne sie als Verbrecherorganisation, RentalCar und Happy Car die Rückzahlung verweigern. Die Kommunikation darf lt. Rental Car aus Datenschutzgründen nur über Happy Car geführt werden. Dann benötigt man 30 Tage zur Erstattung, dann heißt es Corona verzögert alles!
Ich könnte täglich auf den Boden brechen wenn ich mir den bisherigen Schriftwechsel anschaue!
Jetzt gibt es Bewegung - ich erstatte eine Strafanzeige wegen Betrug, vielleicht ist das wirkungsvoller?!

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.723
813
Wo war die Anmietung denn? Im Ausland? Da wird deine Anzeige wahrscheinlich nicht viel bringen.
Rückbuchung über die Kreditkarte schonmal probiert?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.398
6.594
SNA
Nie mehr RentalCar, nie mehr Happy Car, nie mehr Enterprise!
Bei Happy car buchte ich ein Fahrzeug für den 16.112020. Veranstalter der Anmietung ist Rental Car und Enterprise stellt das Fahrzeug zur Verfügung - hatte ich gedacht!!! Leider verweigerte Enterprise die Herausgabe des Fahrzeugs, weil ich angeblich vor mehr als drei Jahren einen Unfall mit einem Leihwagen gehabt haben soll.
Über die Kreditkarte wurden mir 109,35€ und zweimal 24€ für Versicherung abgebucht!
Seither laufe ich meinem Geld nach weil die beiden, ich bezeichne sie als Verbrecherorganisation, RentalCar und Happy Car die Rückzahlung verweigern. Die Kommunikation darf lt. Rental Car aus Datenschutzgründen nur über Happy Car geführt werden. Dann benötigt man 30 Tage zur Erstattung, dann heißt es Corona verzögert alles!
Ich könnte täglich auf den Boden brechen wenn ich mir den bisherigen Schriftwechsel anschaue!
Jetzt gibt es Bewegung - ich erstatte eine Strafanzeige wegen Betrug, vielleicht ist das wirkungsvoller?!
Das ist doch eher was für Mietwagen-Talk als für das VFT oder was ist die Intension hier zu finden?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.110
2.287
Und vor allem: Was hat Rental Car mit Rental Cars zu tun? Das sind 2 völlig unterschiedliche Firmen...