Reparaturservice von Remowa in Köln-Ossendorf?

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
ANZEIGE
auf der Mathias-Brüggen-Str. / Richard-Byrd-Straße.

Über die aktuelle Homepage finde ich den Servicepunkt nicht mehr.
Meine letzte Reparatur ist aber schon eine Weile her.

Weiß jemand, ob da noch Reparaturen bzw. Reparaturannahmen stattfinden?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
786
555
also meine Reparatur kam per Post von da vor 4 Wochen.
aber die Abgabe erfolgte in einem normalen rimowa Geschäft.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.591
5.266
HAM
Die Zeiten sind leider aktuell unkalkulierbar. Bei den großen Alu Koffern sind es auch mal 8 Wochen. Meiner Kenntnis nach ist nur noch die Abgabe im Shop/Einsenden vorgesehen.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
488
335
good old THF
Seit der Übernahme durch LVMH ist vom Rimowa Service nicht mehr viel übrig geblieben.
Und die Produkte wurden leider auch nicht besser, im Gegenteil.
Habe schon drei Stück "Rimowa TSA Schloss Silber mit Gegenstücken. Topas, Silver Integral" verbraucht.
Der freundliche Herr am Ku'damm meinte immer "zu viel in den Koffer reingemacht".
Zum Glück hab ich die alten M&M Lieferscheine mit Seriennummer noch, das gab zumindest in Bezug auf Reparaturkosten dann keine Diskussion.

Zwischenzeitlich nutze ich einen anderen Low-cost Trolly, wenn's mal wieder richtig voll wird. Der hält das wenigstens aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
786
555
ja, die Abwicklung war gruselig.
Koffer abgegeben, nach 5 Wochen nachgefragt.
da haben wir schon lange einen Link zur Bezahlung geschickt.
defintiv nie bekommen.
neuer Link zu versenden dauert 2 Tage.
bezahlt und dann wieder 2 Wochen nichts.
angerufen, ja also die DPD Nummer ist so und so.
ich schau nach, 2mal bereits versucht zuzustellen, keiner zuhause.
logisch, woher soll ich wissen, dass die versuchen zuzustellen.
beim 3. mal hat DPD es einfach vor die Tür gestellt.
irgendwie lief das früher besser.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.591
5.266
HAM
ja, die Abwicklung war gruselig.
Koffer abgegeben, nach 5 Wochen nachgefragt.
da haben wir schon lange einen Link zur Bezahlung geschickt.
defintiv nie bekommen.
neuer Link zu versenden dauert 2 Tage.
bezahlt und dann wieder 2 Wochen nichts.
angerufen, ja also die DPD Nummer ist so und so.
ich schau nach, 2mal bereits versucht zuzustellen, keiner zuhause.
logisch, woher soll ich wissen, dass die versuchen zuzustellen.
beim 3. mal hat DPD es einfach vor die Tür gestellt.
irgendwie lief das früher besser.

yup, und die Abrechnung über einen Gutschein ist auch super strange gelöst.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.397
10.406
CPT / DTM
Seit der Übernahme durch LVMH ist vom Rimowa Service nicht mehr viel übrig geblieben.
Und die Produkte wurden leider auch nicht besser, im Gegenteil.
Habe schon drei Stück "Rimowa TSA Schloss Silber mit Gegenstücken. Topas, Silver Integral" verbraucht.
Der freundliche Herr am Ku'damm meinte immer "zu viel in den Koffer reingemacht".
Zum Glück hab ich die alten M&M Lieferscheine mit Seriennummer noch, das gab zumindest in Bezug auf Reparaturkosten dann keine Diskussion.

Zwischenzeitlich nutze ich einen anderen Low-cost Trolly, wenn's mal wieder richtig voll wird. Der hält das wenigstens aus.

Wer sich ein solches Statussymbol leistet, hat sich solch einen Service verdient....

ja, die Abwicklung war gruselig.
Koffer abgegeben, nach 5 Wochen nachgefragt.
da haben wir schon lange einen Link zur Bezahlung geschickt.
defintiv nie bekommen.
neuer Link zu versenden dauert 2 Tage.
bezahlt und dann wieder 2 Wochen nichts.
angerufen, ja also die DPD Nummer ist so und so.
ich schau nach, 2mal bereits versucht zuzustellen, keiner zuhause.
logisch, woher soll ich wissen, dass die versuchen zuzustellen.
beim 3. mal hat DPD es einfach vor die Tür gestellt.
irgendwie lief das früher besser.

Die Nutzung von DPD als (sog.) Transportdientleister ist bezeichnend für die Qualität des Unternehmnes.
 
  • Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.424
1.465
Bonn
auf der Mathias-Brüggen-Str. / Richard-Byrd-Straße.

Über die aktuelle Homepage finde ich den Servicepunkt nicht mehr.
Meine letzte Reparatur ist aber schon eine Weile her.

Weiß jemand, ob da noch Reparaturen bzw. Reparaturannahmen stattfinden?
Nein. Man kann dort nicht mehr abgeben. Es bleibt der Store in der Kölner City.
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.934
1.311
KUL (bye bye HAM)
Fuer kleine Reparaturen und wenn der Koffer noch flugfaehig ist, bieten sich die Shops im Ausland an. Zumindest in Asien wird vor Ort repariert und nicht wegen jeder Kleinigkeit eingeschickt. Unser Polycarbonat Rimowa hat vor ein paar Monaten neue Fuehrungsringe fuer die Trennwandgurte und zwei Rollen auf Kulanz bekommen. Direkt als Walk-In, nach dem Verweis das man in zwei Tagen fliegen muss. War die Filiale in der Gardens Mall, KL.
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
488
335
good old THF
wie schon angedeutet, der Laden Ku'damm 53 repariert innerhalb von Minuten/Stunden die gängigsten Rinowa Kofferprobleme. Das ist "so wie früher".
Nur muss man mit den neuen Rinowa Produkten die hintere Theke im Laden öfter als früher besuchen :-(
1721659531701.png
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Schildergasse, sicher?
Checke eher mal quer, ob Du nicht auf der "Hohe Str. 139" besser aufgehoben wärst.
Ja, hat er sicher gesagt. Zurück im Büro habe ich mich gewundert, da ich auch nur Hohe Straße gefunden habe.
Wer weiß, wer mir die Türe geöffnet hat.

wie schon angedeutet, der Laden Ku'damm 53 repariert innerhalb von Minuten/Stunden die gängigsten Rinowa Kofferprobleme. Das ist "so wie früher".
Wahrscheinlich ist Berlin für mich günstiger als die Kölner Innenstadt, weil ich da ohnehin regelmäßig (fast) vorbeikomme. Der Trolley hat allerdings so 15 Jahre auf dem Buckel.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.824
9.773
der Ewigkeit
Wahrscheinlich ist Berlin für mich günstiger als die Kölner Innenstadt, weil ich da ohnehin regelmäßig (fast) vorbeikomme. Der Trolley hat allerdings so 15 Jahre auf dem Buckel.
Der Store ist easy zu erreichen.
Parken Tiefgarage am Dom (24//7), Ausgang Althoff Dom Hotel und Du bist in 1 Min. zu Fuß bei Rimowa, Hohe Str.
Schräg gegenüber ist Bvlgari, falls Du Deiner Frau nach was Gutes tun willst. ;)
Die 15 Jahre sollten kein Problem der kostenlosen Reparatur darstellen.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.424
1.465
Bonn
Der Store ist easy zu erreichen.
Parken Tiefgarage am Dom (24//7), Ausgang Althoff Dom Hotel und Du bist in 1 Min. zu Fuß bei Rimowa, Hohe Str.
Schräg gegenüber ist Bvlgari, falls Du Deiner Frau nach was Gutes tun willst. ;)
Die 15 Jahre sollten kein Problem der kostenlosen Reparatur darstellen.
@groundhog Die machen auch noch kleinere Reparaturen dort. Ich habe einmal neue Rollen geholt und bei einem Koffer wurde das TSA-Schloss verbogen - Aufbruchversuch (dabei hat doch jeder ernsthafte Koffer-Kriminelle TSA-Schlüssel ;-)) - und die Reparatur war am nächsten oder übernächsten Tag abholbereit.
 
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Die 15 Jahre sollten kein Problem der kostenlosen Reparatur darstellen.

Danke für den Tip mit dem Parkhaus!
Das hat super geklappt und viel Zeit gespart.

Allerdings: kostenlos ist vorbei.
Boardtrolley: Teleskopgestänge 60€, Gummifüße je 15€
Koffer (mittelgroß): Schlosshaken und 4 Plastikfüße 46€

Grundsätzlich finde ich die Preise fair.

Alles muss eingeschickt werden (genau dorthin, wo ich abgewiesen wurde) und kommt, nachdem ich im Laden im voraus bezahlt habe, in etwa 2-3 Wochen per UPS.
 
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
786
555
Komisch. Man bekommt doch ne Rechnung NACH der Reparatur, die man online zahlt und dann kommt der Koffer mit DPD.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.861
1.015
46
Ruhrgebiet
Also Lufthansa und Rimowa können sich was „Premium“ angeht, zusammentuen ;)

Riss im Cabin Polycarbonat Trolley.

Koffer „zum kleben“ nach Düsseldorf gebracht, Düsseldorf „klebt“ aber nicht, daher Versand nach Köln. Angebliche Reparaturdauer bis zu 4 Wochen, „aber die Erfahrung zeigt, dass es Normal nur zwei Wochen dauert“.

Wir sind heute in der 8. Woche und man kann mir nicht sagen, wie lange es noch dauert.

Was bringt mir die neue lebenslange Garantie, wenn die für einen einfachen Riss schon mindestens zwei Monate benötigen?!?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
786
555
Ruf die hotline an und frag nach dem Stand.

bei mir war es genauso, ich glaube nicht dass es ohne Anruf irgendwie weitergegangen wäre.
 
10.02.2012
4.131
2.014

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.861
1.015
46
Ruhrgebiet
Ruf die hotline an und frag nach dem Stand.

bei mir war es genauso, ich glaube nicht dass es ohne Anruf irgendwie weitergegangen wäre.
Habe zweimal bei Rimowa Düsseldorf angerufen: Geduld, Geduld und Entschuldigung

Gerade mit Köln gesprochen: Das Paket ist angeblich nie in Köln angekommen, auch wurde durch Rimowa Düsseldorf keine Trackingnummer im Auftrag hinterlegt. Man geht der Sache nun nach…
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
786
555
Oha, also Düsseldorf selbst ist da wenig hilfreich.
aber du hättest ja von düsseldorf eine email bekommen müssen spätestens einen Tag nachdem du das bei denen abgegeben hast.
wenn du die email nicht hast, dann existiert ja quasi gar nichts für dich zur Nachverfolgung.
na vielleicht kannst du dir einen neuen Koffer aussuchen :)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.861
1.015
46
Ruhrgebiet
Oha, also Düsseldorf selbst ist da wenig hilfreich.
aber du hättest ja von düsseldorf eine email bekommen müssen spätestens einen Tag nachdem du das bei denen abgegeben hast.
wenn du die email nicht hast, dann existiert ja quasi gar nichts für dich zur Nachverfolgung.
na vielleicht kannst du dir einen neuen Koffer aussuchen :)
Doch, die Mail habe ich bekommen.

Es ist wohl so, dass Düsseldorf die DPD Tracking Nummer für das Paket dem Auftrag nicht hinzugefügt hat und in Köln der Koffer nie angekommen ist. Somit ist eine Nachverfolgung bei DPD wohl schwierig oder gar nicht möglich.

Mal gespannt, wie das weitergeht.