Reparaturservice von Remowa in Köln-Ossendorf?

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
795
567
ANZEIGE
Und ich dachte, bei mir wäre es schlecht gelaufen.
Was die direkt in der Filiale machen, ist top. Aber wenn’s an nach Köln schicken geht, geht’s schief.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.058
8.922
irdisch
Persönlich in Köln waren sie nett und haben bei mir perfekt und sofort repariert. Ohne jede Bürokratie.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.865
1.020
46
Ruhrgebiet

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Komisch. Man bekommt doch ne Rechnung NACH der Reparatur, die man online zahlt und dann kommt der Koffer mit DPD.
Ich hatte die Wahl: Zahlung bei Abholung im Shop oder kostenlose Zusendung der reparierten Koffer bei sofortiger Zahlung.
Da war mit letzteres bequemer.

Der Trolley wurde nach genau einer Woche geliefert, der Koffer einen Tag später. Beide Male mit UPS.

Der Trolley (Classig Flight) sieht nun stark verändert aus: Der Kunststoffteil des neuen Gestänges ist deutlich größer und in Lichtgrau gehalten, die 30€ Gummifüße schwarz.
Ich wurde zwar vom Mitarbeiter im Store vorgewarnt, aber wegwerfen wollte ich das gute Stück nicht. Er hat jetzt eben mehr Charakter.
Mal sehen, wann mich der erste darauf anspricht...
 
  • Like
Reaktionen: blublub

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.865
1.020
46
Ruhrgebiet
Habe zweimal bei Rimowa Düsseldorf angerufen: Geduld, Geduld und Entschuldigung

Gerade mit Köln gesprochen: Das Paket ist angeblich nie in Köln angekommen, auch wurde durch Rimowa Düsseldorf keine Trackingnummer im Auftrag hinterlegt. Man geht der Sache nun nach…
Mal ein Update:

Koffer ist nun endgültig verloren gegangen, nach mehreren Anrufen in Köln, bin ich auf deren Anraten heute nach Düsseldorf gefahren und man hat mir ohne Murren einen komplett neuen Koffer zur Verfügung gestellt und als Entschuldigung ne Flasche Moet mitgegeben.

Ich hätte es sogar verstanden, wenn die die vereinbarte Zahlung des Schadens als Zuzahlung gewollt hätten, aber davon war nie die Rede…

Damit habe ich nicht gerechnet ;)

Rimowa kann doch Premium ;)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.939
1.323
KUL (bye bye HAM)
Vor allem, wie oft kommt das vor? Wenn die die Flasche Moet griffbereit haben, warst du sicherlich nicht der erste Kunde. Und das beim Kauf von Reisegepaeck mit Champagner angestossen wird waere neu, wobei das aktuelle Rimowa Preisgefuege es rechtfertigen wuerde...
 
  • Like
Reaktionen: Batman

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.865
1.020
46
Ruhrgebiet
Vor allem, wie oft kommt das vor? Wenn die die Flasche Moet griffbereit haben, warst du sicherlich nicht der erste Kunde. Und das beim Kauf von Reisegepaeck mit Champagner angestossen wird waere neu, wobei das aktuelle Rimowa Preisgefuege es rechtfertigen wuerde...
Ich denke, wenn da einer 3 Koffer kauft, gibt es so ne Flasche als Geschenk.

Was mich bei den Besuchen immer überrascht hat, wie voll der Laden war und wieviele Leute sich trotz der 100%igen Preiserhöhung bei gleicher Leistung wie 2019 einen Rimowa leisten.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Ich denke, wenn da einer 3 Koffer kauft, gibt es so ne Flasche als Geschenk.

Was mich bei den Besuchen immer überrascht hat, wie voll der Laden war und wieviele Leute sich trotz der 100%igen Preiserhöhung bei gleicher Leistung wie 2019 einen Rimowa leisten.
Das war in Köln genauso. Fünf Minuten nach Ladenöffnung.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
633
220
FRA
Ich kann ganz aktuell von Frankfurt insgesamt sehr positiv berichten.

Bei einem einige Jahre alten Alukoffer war ein Rad samt Halterung rausgerissen und Koffer verzogen. Samstags abgegeben (Riesenschlange auch vor dem Laden, war schon ziemlich genervt, ging dann aber flott), Montags bereits repariert. Das ganze für 30 Euro, ich war ehrlich gesagt (positiv) irritiert. Auf Wunsch wäre der Koffer sogar kostenlos nach Hause geschickt worden.