ANZEIGE
Frohe Weihnachten miteinander!
Mit meinen letzten dienstlichen Flügen vor den Feiertagen ist mir tatsächlich die Senator-Requalifizierung geglückt. Wahrscheinlich gehöre ich damit zu einer relativ exotischen Gruppe in diesem Jahr. Hängt allerdings vor allem mit vielen Langstrecken im Januar/Februar zusammen.
Den Status habe ich sowieso bis 02/2022 gehabt. Durch die Requalifizierung und die damit verbundene Verlängerung bis 02/2024 steht mir nun das "tote Jahr" 2021 bevor, in dem ich nur für den HON-Status (illusorisch weit weg) sammeln könnte.
Nach dem alten (und derzeit gültigen) System könnte ich im Jahr 2022 wieder Statusmeilen sammeln. Erreiche ich in 2022 die 100.000 Meilen, verlängere ich bis 02/2026, richtig? Natürlich nur, wenn nicht vorher, z.B. zum 1.1.2022, das neue System in Kraft tritt.
Wie haltet ihr es in einem toten Jahr eigentlich mit der Vielfliegerprogramm-Treue? Eigentlich könnte ich doch in 2021 mal ein anderes VFP oder sogar eine andere Airline-Allianz ausprobieren. Letzteres wäre für mich allerdings wohl eher unpraktisch, da ich häufig LH und EW wegen der für mich günstigen Nonstop-Verbindungen nutze. Hat trotzdem jemand einen Tipp für mich, was sich in so einem Fall lohnen könnte? Selbst wenn ich 2021 wohl ebenfalls wenig fliegen werde, ist es wahrscheinlich klüger, mal was anderes auszuprobieren als sinnlos bei M&M zu sammeln.
Mit meinen letzten dienstlichen Flügen vor den Feiertagen ist mir tatsächlich die Senator-Requalifizierung geglückt. Wahrscheinlich gehöre ich damit zu einer relativ exotischen Gruppe in diesem Jahr. Hängt allerdings vor allem mit vielen Langstrecken im Januar/Februar zusammen.
Den Status habe ich sowieso bis 02/2022 gehabt. Durch die Requalifizierung und die damit verbundene Verlängerung bis 02/2024 steht mir nun das "tote Jahr" 2021 bevor, in dem ich nur für den HON-Status (illusorisch weit weg) sammeln könnte.
Nach dem alten (und derzeit gültigen) System könnte ich im Jahr 2022 wieder Statusmeilen sammeln. Erreiche ich in 2022 die 100.000 Meilen, verlängere ich bis 02/2026, richtig? Natürlich nur, wenn nicht vorher, z.B. zum 1.1.2022, das neue System in Kraft tritt.
Wie haltet ihr es in einem toten Jahr eigentlich mit der Vielfliegerprogramm-Treue? Eigentlich könnte ich doch in 2021 mal ein anderes VFP oder sogar eine andere Airline-Allianz ausprobieren. Letzteres wäre für mich allerdings wohl eher unpraktisch, da ich häufig LH und EW wegen der für mich günstigen Nonstop-Verbindungen nutze. Hat trotzdem jemand einen Tipp für mich, was sich in so einem Fall lohnen könnte? Selbst wenn ich 2021 wohl ebenfalls wenig fliegen werde, ist es wahrscheinlich klüger, mal was anderes auszuprobieren als sinnlos bei M&M zu sammeln.