Gibt es hier sonst niemanden mit ähnlichen Berichten/Erlebnissen? So viele Flug-/Luftfahrtbegeisterte und sonst kenne ich keine Reiseberichte in diesem "Bereich".
"Dieser 'Bereich'" ist fuer Dich in dem Zusammenhang Militaer? Da ist es halt fuer Ottonormal-Luftfahrtenthusiast schwierig dranzukommen heutzutage. Da muss eher ein primaer ohnehin im Militaerbereich angesiedelter Mensch sekundaer luftfahrtbegeistert sein. So wie hier offenbar fleckenmann und travelben.
Es gibt doch einige Anbieter für Kampfjet-Flüge (z.B. Mig29 in Russland), Parabelflüge, Kunstflüge und sonstige fliegerische Aktivitäten...
Sonstige fliegerische Aktivitaeten versuche ich ja ein bisschen abzudecken
Parabelfluege und Mig sind halt schweineteuer. Und wer in diesem Forum die Kohle hat, investiert sie ja lieber darin, vorne und/oder oben zu sitzen
Ein etwas anderer interessanter exotischer Bericht hier im Forum war mal ein Flug mit der Flugbereitschaft nach Südkorea:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...as-fliegen-mit-der-flugbereitschaft-bmvg.html
Bei a.de gab es mal einen von einem Flug mit u.a. Trall nach Masar. Aber ich glaube, da sind mittlerweile die Bilder verschwunden:
[FLIGHT/STAYREPORT] CGN - MZR via TMJ mit GAF (+ Bilder TMJ) - Reiseberichte - airliners.de - Forum
Ebenso bei meinem Hercules-Evakuierungsflug nach einer Schiffshavarie in der Antarktis:
Antarktis: 20 Tage, 7 Länder, 10 Arlns, Hercules-Evakuierung - Reiseberichte - airliners.de - Forum
(Und jahaaa, irgendwann mache ich den auch nochmal neu...
)
Ach, und aus meinem 13er-Jahresrueckblick kopiere ich noch schnell die Bilder von der CASA 212 der bolivianischen Luftwaffe, die als TAM (Transporte Aereo Militar) oeffentlich buchbare Linienfluege anbot. Wobei das eben auch nur auf dem Papier Militaer-Luftfahrt ist - superexotisch in Bezug auf Typ/Airline/Ziel/Buschfliegerei und alles, aber eben im Prinzip "normal" zivil.
Tagesausflug von Trinidad
aus, um mit der CASA 212 der Luftwaffe
eine Runde zu drehen, die im Amazonasbecken
abgeschiedene Dörfer versorgt,
in meinem Fall Magdalena
und Baures: