ANZEIGE
Nur was wäre die Alternative zu CC? Vom Preis/Leistungsverhältnis kommt da keine andere Kette mit, solange man noch 2f1 buchen kann und es oft interessante P&C-Raten gibt. Wenn ich SPG oder Hilton nehme, zahle ich dort im Verhältnis deutlich mehr als bei CC. IHG ist erst recht keine Alternative, da die Holiday Inns in den meisten Fällen schlechter sind als ein gutes Radisson und es nur ein paar ICs in Deutschland gibt, von denen auch nur das IC Berlin wirklich hervorstechen kann.
Naja, ich persönlich werde mir halt überlegen, ob ich nicht künftig einfach gut bewertete Hotels unabhängig von einer Kette buche. Diese sind oftmals günstiger, so dass man eventuell einen Aufschlag für Business oder Frühstück investieren kann, ohne teurer zu sein als wenn man bei CC genächtigt hätte.
Concierge Status habe ich so oder so noch bis Februar 2017, also genug Zeit den wieder aufleben zu lassen/zu erhalten, wenn sich was ändern sollte.
Wenn man mal was "besonderes" mit Status möchte, habe ich durch die Hilton CC sowieso den GoldStatus und bei SPG den Lifetime Gold. Zwar beides nicht die höchsten Kategorien aber besser als gar nix.
Das Einzige was mich im Moment noch bei CC hält ist der Status und die dadurch verbundenen Upgrades, welche mittlerweile wirklich sehr gut funktionieren. Aber wie gesagt, man kann ja auch gleich woanders das buchen was man möchte, dann braucht man auch keine kostenfreien Upgrades