Richtige Touristenvisum für Australien

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
die prüfen Deine Passnummer. Und solange da kein ganz fremder Name steht, sollte das auch kein Problem sein. Ich fliege seit meinem ersten Flug immer mit meinem an zweiter Stelle stehendem Vornamen. Weder US noch Australien, China oder Indien ein Problem.

Das stimmt so nicht. Es muessen Passnummer und Name uebereinstimmen. Das System findet sonst das Visa nicht. Beim CI bei SQ in Singapur wird es, nach meiner Erfahrung kostenfrei, korrigiert. Manchmal muss die Hotline der australischen Botschaft behilflich sein.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.635
4.379
DTM
Danke für den Link!
eVisitor (651) beantragt. Entscheidende E-Mail kam wohl bereits. Fand's unkomplizierter als ESTA (bei den Amis). [FONT=Verdana, Arial, sans-serif]Kostenlos ist es auch. Vielleicht ändert sich das eines Tages. Nun ein Jahr lang gültig.[/FONT]
Status im Account lautet noch "Finalised".

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Die Beantragung des eVisitor Visa ging wirklich sehr einfach und wurde auch sofort bestätigt.
Allerdings erscheint jetzt auf der Visa Grant Note meine Reisepassnummer mit einer weiteren Ziffer am Ende.
Ich habe gerade nochmal im Antrag nachgesehen und dort ist die Reisepassnummer korrekt (ohne Zusatzziffer) angegeben.
Ist das bei Euch auch so oder ist da bei mir etwas schief gelaufen ?

Viele Grüße
sflyer

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Hatte ich bei meinem Visum auch, ist weil die eine Mindestanzahl haben muessen und die Nummer im Deutschen Pass eine Zahl zu kurz ist.
Keinen Grund zur Sorge, hat alle seine Richtigkeit.

• Like
Reaktionen: sflyer

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Habe ich auch diese Woche gehabt und mir schon Sorgen gemacht. Die Reisepassnummer wurde korrekt eingegeben und bei Abfrage über den VEVO-Service wird das auch korrekt bestätigt. Somit alles in Ordnung.

Vor einem Jahr gab es dieses Phänomen übrigens noch nicht, habe in den Unterlagen noch mal nachgesehen.

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Hier noch die Originalantwort von der Behörde, ich hatte ja auch damals nachgefragt

Dear Mr ChristianW,

Thank you for your e-mail.

Please be informed that our system include 1 extra digit for Germany passport holders. Your travel document number shown in our Notification of Grant includes the extra digit indicated at the bottom left side of your passport.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
592
67
BSL
Hallo

Wir (Schweizer) kommen von Singapore mit SQ nach Sydney und bleiben dort ca. 60 Std, bevor es dann für 20 Tage weiter nach Neuseeland geht. Eigentlich sollte ich doch das Transit visa (subclass 771) machen. Dies ist aber mühsam auszufüllen und nicht online zu beantragen. Deshalb (und auch nach lesen in diesem Forum) bin ich der Meinung, dass das eVisitor (subclass 651) schneller und besser für uns zu bekommen ist und auch definitiv ausreichen sollte.
Seht ihr dies auch so?! :help:

Besten Danke

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
523
15
87665 Mauerstetten
Hallo

Wir (Schweizer) kommen von Singapore mit SQ nach Sydney und bleiben dort ca. 60 Std, bevor es dann für 20 Tage weiter nach Neuseeland geht. Eigentlich sollte ich doch das Transit visa (subclass 771) machen. Dies ist aber mühsam auszufüllen und nicht online zu beantragen. Deshalb (und auch nach lesen in diesem Forum) bin ich der Meinung, dass das eVisitor (subclass 651) schneller und besser für uns zu bekommen ist und auch definitiv ausreichen sollte.
Seht ihr dies auch so?! :help:

Besten Danke

Ich würde sagen, ihr müsst sowieso das eVisitor (subclass 651) machen.
Sonst könnte es sein das ihr nur bis Singapur einchecken könnt,
und nicht bis Sydney.

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
62
24
Hallo,
hat vielleicht jemand in den letzten Tagen versucht das Visum 651 über den Link #27 zu beantragen?
Es kommt bei mir immer eine Fehlermeldung, dass das System am 28.02.17 (!!) nicht funktioniert :confused:

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
62
24
Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, der Link funktioniert aber wenn ich zum Antrag möchte, d.h. apply klicke, geht es nicht.......