Richtung Bahamas: Freeport oder Nassau ?

ANZEIGE

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
ANZEIGE
Tipps und Erfahrungen für die Bahamas als Getaway

Hallo zusammen,

im Februar 16 bin ich mit +1 und +0,5 für ein paar Tage in Miami einquartiert. Da wir auch etwas rumkommen wollen und Bekannte von einer Mini-Kreuzfahrt in der Karibik geschwärmt haben, überlegen wir nun auch, ob ein kleiner Ausflug nicht nett wäre. :)
Unsere aktuellen Überlegungen gehen eher Richtung Schiffstour auf die Bahamas und dort das Strandleben 3-5 Tage genießen...

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und was würdet Ihr empfehlen hinsichtlich Location, Hotel und Transport? Und, last, not least, wo würdet Ihr das buchen?

Danke & ciao

reissdorf

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.784
541
Berlin
Rein persönlich halte ich nichts davon, da Ihr in Nassau (New Providence) landet und das ähnelt mehr einem Ballermann der Karibik, denn da legt ein Kreuzfahrtschiff nach dem anderen an.
Wenn Ihr also einsame tropische Strände usw. sucht, seit Ihr dort total falsch.
Ich würde mir eine andere Insel aussuchen, da bieten die Bahamas ja eine grosse Auswahl an und dort von Miami/Fort Lauderdale hinfliegen.

• Like
Reaktionen: reissdorf

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Danke für die Antwort.
Hättest Du (oder andere Foristen) einen Tipp für eine "andere Insel" ?
:)
Danke vorab!

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.020
913
KLU/GRZ
Ich habe vor ein paar Jahren (ich glaube, es war 2009), eine vier-Tages-Kreuzfahrt von Miami zu den Bahamas gemacht. Muss jetzt sagen, es hat mich nicht so umgehauen. Ok, das Schiff war von Preis-/Leistung her mehr als OK, wir hatten eine Außenkabine mit Balkon - am besten hat uns immer Abends die Ausfahrt aus den Häfen (vor allem am ersten Abend aus Miami) gefallen.

Nassau ist wirklich nicht so dolle, da hat man in einer Stunde alles gesehen. Auch die zweite Insel unserer Kreuzfahrt war nicht so berühmt (ich glaube es war Grand Bahama Island), aber es gab mehr Ausflugsmöglichkeiten. Einen Tag verbrachten wir auf einem Private Island, das war ganz nett.

• Like
Reaktionen: reissdorf

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.784
541
Berlin
Also wir waren auf Eleuthera, absolut traumhaft, wenn man nicht auf Touristen Trouble steht und es eher relaxt sieht.
Wir waren nun schon auf vielen sogenannten "Traumzielen" Seychellen,Mauritius usw, aber eine so geballte Anzahl von Traumstränden haben wir noch nirgendwo gesehen.
Wir hatten uns ein Haus am Club Med Beach gemietet, super Strand, Restaurant fussläufig und ein anderes 3 Minuten mit dem Auto.
Auch die "Hauptstadt" Governors Harbour um die Ecke.
Falls Fragen, immer her damit.
Secret of Club Med Eleuthera... The widest beach on Central Eleuthera
http://www.discover-eleuthera-bahamas.com/bahamas-beaches.html

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Wow, die Strände sehen wirklich vielversprechend aus.
Habe gerade mal nach den Flügen geschaut und es sieht so aus, als gäbe es Ende Februar von FLL oder MIA nur Umsteigeverbindungen via Nassau nach GBH, oder nach direkt nach ELH, wo dann noch eine Stunde Taxifahrt ins "Zentrum" auf einen wartet (habe jetzt ohne größere Recherche mal angenommen, dass wir uns dort einquartieren, da die Auswahl vermutlich größer ist). Naja, und die Flüge nach ELH kosten auch um die 500 Eur/Nase, wobei die Flugdauer wohl ca. eine Stunde beträgt. (American 3126 durchgeführt von Envoy fliegt von MIA nach ELH, hier sehe bisher auch keine Möglichkeit den Flug via topbonus-Meilen zu bezahlen...)

Wie seit Ihr auf die Insel gekommen, bzw hat evtl sonst noch jemand einen Tipp, wie man günstig und schnell dort hin kommt? I bin reif für die Insel... :cool:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.784
541
Berlin
Empfehlungen sind natürlich schwer, wenn man nicht den Preisrahmen kennt, zumal Februar Hochseason ist,deshalb hab ich Dir mal ein paar Seiten rausgesucht.
Also ich würde in der Gegend um Governors Harbour was mieten, am besten an der Banks Road.
Ich würde den Direktflug nach ELH nehmen und mir einen Mietwagen mieten, den Ihr eh zwingend brauchen werdet.!!!
Wir hatten das Haus hier, man muss nicht das ganze Haus mieten, sondern ohne das sog. Honeymoon App.
Es war absolut klasse.
New Luxury Beach Villa on Historic Banks... - HomeAway Governor's Harbour
Eleuthera Vacation Rentals
Eleuthera Island Hotels and Resorts - Bahamas
Das folgende ist ein Hotel und liegt genau gegenüber von Tippys (Kult) Restaurant und fussläufig zum Strand.
Pineapple Fields Eleuthera Resort & Hotel :: Bahamas

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Wir waren letztes Jahr auch eine Woche auf Eleuthera. Einfach traumhaft! Wenn Du einsame Strände suchts bist Du hier genau richtig. UNd mit einsam meine ich einsam. Wir waren in 90% der Fälle alleine am Strand. Und das Wasser is so wie man das von Bildschirmschonern kennt. :D
Tourismus gibt es kaum was alle Vor- und Nachteile mit sich bringt.
Wir hatten damals das hier gebucht:
Peach House Vacation Rental - Features and Rates | Governors Estate
Sehr nette Wohnung mit einer sehr netten Vermieterin.

Themrock hat Recht. Mietwagen ist ein Muss.

• Like
Reaktionen: Beck

lilcrazygirl

Neues Mitglied
19.02.2016
1
0
Wir waren letztes Jahr auch eine Woche auf Eleuthera. Einfach traumhaft! Wenn Du einsame Strände suchts bist Du hier genau richtig. UNd mit einsam meine ich einsam. Wir waren in 90% der Fälle alleine am Strand. Und das Wasser is so wie man das von Bildschirmschonern kennt. :D
Tourismus gibt es kaum was alle Vor- und Nachteile mit sich bringt.
Wir hatten damals das hier gebucht:
Peach House Vacation Rental - Features and Rates | Governors Estate
Sehr nette Wohnung mit einer sehr netten Vermieterin.

Themrock hat Recht. Mietwagen ist ein Muss.

Hallo, darf ich dich fragen wie viel du für den Mietwagen gezahlt hast, und wo du ihn gebucht hast? Sind die Bahamas recht teuer was essen etc. betrifft? Wie lange warst du auf den bahamas? Falls du noch weitere Tipps hast bitte hier mit mir teilen, bin grad am planen meines Bahama Urlaubs und hab noch keine Ahnung wie ich es angehen soll. :(

Danke

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.784
541
Berlin
Also wieviel ich bezahlt habe, weiss ich nicht mehr.
Ich hatte hier gemietet
http://www.eleutheracarrentals.com
Man musste erst vor Ort bezahlen, Übergabe und Rückgabe vollkommen problemlos.
Unbedingt was SUV mässiges nehmen, da die Wege zu vielen Stränden eher einem ausgewaschenen buckeligen Feldweg ähneln.
Wir hatten irgendeinen uralten Ford.
Über den Zustand bitte keine Gedanken machen, bei uns ging ein Licht nicht und im Laufe der Zeit ging die Beifahrertür auch nicht mehr richtig auf, stört aber keinen, ist eh kaum Verkehr.

Ich kann nur von Eleuthera bzgl. Essens Preise reden, ja es ist teuer im Geschäft, als auch in Restaurants und die Auswahl in den beiden "Supermärkten" ist eher rudimentär.

Wir waren dort 1 Woche, was ich als optimal empfand.
Wir machen oft 1 Woche Karibik und 2 Wochen Florida,,ist eine schöne Mischung.
Eigentlich ist alles wichtige in den obigen Links enthalten, falls noch spezielle Fragen, her damit.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Noch ein paar zusätzliche Infos zu Themrock:
Wir hatten einen alten Jeep oder Chevi SUV 4x4. Hat $560 gekostet für eine Woche. Benzin kostet $5 die Gallone. Ich kann Dir gerne die Mail von unserem Vermieter per PM schicken. Ist wirklich alles easy. Der Typ kommt zum Flughafen und holt einen ab und den Wagen kannst Du am Ende einfach am Flughafen stehen lassen.

Auf Eleuthera ist alles ein wenig teurer, da alles importiert werden muss. Die Supermärkte haben keine große Auswahl und es gibt auch nicht viele Restaurants. Dafür gibt es halt auch wenig Touris...
Ich denke auch eine Woche ist es super dort, dann habe ich auch genug am Starnd gelegen.

Unbedingt dieses Buch kaufen um alle Strände zu finden:
The Beach Book, Eleuthera, Bahamas edition (English Edition) eBook: Bret Sigillo, Gunnar Ek: Amazon.de: Kindle-Shop

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Bahamas Tipps und Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen,

wir fliegen gegen Ende des Jahres nach Miami und wollten von dort aus weiter auf die Bahamas.
Nassau wird unser Startpunkt sein und insgesamt auf den Bahamas wollen wir ca. 8 Tage verbringen.
2 Fragen:
1. Ist es besser auf Nassau zu bleiben und von dort aus Daytrips auf andere Inseln zu machen? Oder besser komplett Hotel wechseln und mehr Zeit auf einer anderen Insel verbringen?
2. Habe eine teure Spiegelreflex dabei und gelesen das man bei der Einfuhr den halben Preis als Kaution hinterlegen muss. Wie ist hier eure Erfahrung, bekommt man die Kaution auch sicher wieder?

Ziel ist es zu entspannen und schöne Locations zu finden.

Bin um jeden Tipp dankbar!

VG

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Die Fragen, die Du noch beantworten solltest: Was wollt ihr gerne machen und wie hoch ist euer Budget?

Ich würde auf jeden Fall einen Ausflug zu den OutIslands (z.B. den Exumas) machen, wenn ihr nicht nur Nassau sehen wollt. Nach Möglichkeit nicht als Tagesausflug sondern für mindestens 2-3 Tage. Flüge gibt es mit lokalen Airlines relativ günstig ... Übernachtungen sollten preislich denen von Nassau gleichen (wenn wir da mal von 4-5* Hotels ausgehen).

Wegen der Spiegelreflex-Kamera: Grundsätzlich verlangen die Bahamas bei Luxusgütern (von denen die Beamten glauben, das man sie evtl. verkaufen und im Land lassen möchte) 50% Kaution vom Kaufpreis. Das gilt z.B. auch für Dronen oder andere teure elektronische Gegenstände. Uns hat bisher wegen Kameras noch niemand angesprochen ... allerdings halten wir uns auch an die eiserne Bahamas-Regel: Niemals nie nicht die Behörden dort auf offiziele Regelungen ansprechen bzw. nachfragen ...

• Like
Reaktionen: Dinko

Heier027

Reguläres Mitglied
27.07.2016
43
0
Hallo zusammen,

wir fliegen gegen Ende des Jahres nach Miami und wollten von dort aus weiter auf die Bahamas.
Nassau wird unser Startpunkt sein und insgesamt auf den Bahamas wollen wir ca. 8 Tage verbringen.
2 Fragen:
1. Ist es besser auf Nassau zu bleiben und von dort aus Daytrips auf andere Inseln zu machen? Oder besser komplett Hotel wechseln und mehr Zeit auf einer anderen Insel verbringen?
2. Habe eine teure Spiegelreflex dabei und gelesen das man bei der Einfuhr den halben Preis als Kaution hinterlegen muss. Wie ist hier eure Erfahrung, bekommt man die Kaution auch sicher wieder?

Ziel ist es zu entspannen und schöne Locations zu finden.

Bin um jeden Tipp dankbar!

VG
Hi, ich war letztes jahr 5 Tage auf Nassau.
Auf Nassau auf jedenfall mal einen Abend zum Essen ins Conpass Point Hotel zu fahren! Nebendran ist auch der Love Beach .
Sonst sind die Strände auf Paradise Island natürlich sehr schön.
Haben in einem Airbnb übernachtet, da hotels nicht bezahlbar waren.
Würde ich nochmal auf die Bahamas, würde ich auf jedenfall direkt auf eine andere Insel fliegen.
Von unserem bnb Host wurde uns Eleuthera wärmstens empfohlen!
Tagesausflug von Nassau aus sind sehr teuer.
Haben einen Ausflug mit powerboat adventures gemacht, welcher sich definitiv lohnt.

Zu 2. Kann ich nur sagen das meine Freunden eine Spiegelreflexkamera dabei hatte und es damit keine Probleme gab

• Like
Reaktionen: Dinko