Riesenprobleme mit Flugladen.de

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
ANZEIGE
Schonmal versucht mit Opodo Kontakt aufzunehmen dass du versehentlich doppelt gebucht hast?

Wenn bei Fluggesellschaften die zweite Buchung nach ner Zeit wieder raus fliegt würde demnach die Opodo Buchung rausfliegen.
Opodo kann ja mal bei der Fluggesellschaft nachfragen ob das Ticket in Ordnung ist oder gefährdet.

havoc23

Neues Mitglied
14.12.2016
13
0
Schonmal versucht mit Opodo Kontakt aufzunehmen dass du versehentlich doppelt gebucht hast?

Wenn bei Fluggesellschaften die zweite Buchung nach ner Zeit wieder raus fliegt würde demnach die Opodo Buchung rausfliegen.
Opodo kann ja mal bei der Fluggesellschaft nachfragen ob das Ticket in Ordnung ist oder gefährdet.

Das ist ein guter Tipp, danke. Ich habe vorhin bei flugladen jemanden mit Manieren an der Strippe gehabt, sie versucht erstmal, die Buchung wieder rauszunehmen. Meinte aber auch sowas, dass die zweite Buchung rausfliegt.. Und jetzt wird's interessant. Ich habe ja die zarte Vermutung, dass ich dort wirklich keine Buchung hatte, und die noch schnell was nachgebucht haben, als sie meine Mail gesehen haben (das würde das cancelled im Portal und die neue Referenz ja erklären). Dann wäre Opodo die erste Buchung, afaik.

Mal abwarten, was da als Rückmeldung kommt.

havoc23

Neues Mitglied
14.12.2016
13
0
Das ist ein guter Tipp, danke. Ich habe vorhin bei flugladen jemanden mit Manieren an der Strippe gehabt, sie versucht erstmal, die Buchung wieder rauszunehmen. Meinte aber auch sowas, dass die zweite Buchung rausfliegt.. Und jetzt wird's interessant. Ich habe ja die zarte Vermutung, dass ich dort wirklich keine Buchung hatte, und die noch schnell was nachgebucht haben, als sie meine Mail gesehen haben (das würde das cancelled im Portal und die neue Referenz ja erklären). Dann wäre Opodo die erste Buchung, afaik.

Mal abwarten, was da als Rückmeldung kommt.

So, die Flugladenbuchung war tatsächlich VOR Opodo drin, gleich mit der Flugladen-Buchungsbestätigung quasi. Also wurde mir von Anfang an suggeriert, dass eine existente Buchung nicht existiert. Sehr blöd.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ich muss einfach mal fragen:

Wieviel "günstiger" war denn der Flugschein p.P. bei Flugladen.de, zum Zeitpunkt der Buchung?

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht ohne Vergleich gebucht hast.

havoc23

Neues Mitglied
14.12.2016
13
0
pro ticket 10 euro unter der konkurrenz. die billigsten 4-5 nahmen sich nicht viel, und dann habe ich den trustpilot konsultiert und flugladen kam von allen "bevorzugten anbietern" am besten weg..

• Like
Reaktionen: Fare_IT

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
ja hast recht, sorry! Ist echt eine blöde Situation in der du jetzt steckst. Ich würde es wohl über diese Schiene versuchen:

Mit deinen Screenshots bei der Bank nachweisen, dass zu unrecht abgebucht wurde. Die Abbuchung trotz "cancel" erfolgt ist und damit nachweisen und zurück buchen lassen.

Drück dir die Daumen :kiss:

havoc23

Neues Mitglied
14.12.2016
13
0
Ja, das hatte ich schon versucht und das ist gescheitert, weil Flugladen ja die Dienstleistung nun erbracht hat. Geld da, Dienstleistung da. Visa happy.

Dass die vorher gesagt hätten, sie wäre nicht da, ist eine Sache zwischen Flugladen und mir und interessiert Visa (bei der Diba zumindest) nicht die Bohne. :/

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
Ihr mögt damit ja im Endeffekt Recht haben. Aber meint ihr nicht, dass es an "ätsch, told you so" postings jetzt genug hat? ;)

Du hast dich hier angemeldet, jetzt musst du auch das Echo vertragen.
Ist ja nicht so, als ob es hier nicht genug Infos gäbe, um doch VOR der Buchung ein Bild zu machen.
Sorry, aber viel Mitleid wirst du hier nicht ernten. Und das wer den Schaden hat...

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Das mit dem ... Flugladen hat ja die Dienstleistung doch erbracht ... hätte ich eiskalt verschwiegen :yes:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Ihr mögt damit ja im Endeffekt Recht haben. Aber meint ihr nicht, dass es an "ätsch, told you so" postings jetzt genug hat? ;)

Das ist das Problem mit dem Schaden aus dem man klug werden soll, der kostet immer. Da bleibt man lieber blöde - ich spreche aus Erfahrung.

Frag doch mal nach was dir erstattet wird wenn du stornierst.

F

feb

Guest
Ich bin ja nur ein kleiner Rechtsanwalt und habe schnell durch diesen Thread mit seinen dürren Sachverhaltsangaben durchgelesen....daher ohne Gewähr:

Habe ich richtig verstanden, dass die erste Buchung 4x von dem Leistungserbringer abgelehnt wurde, aber gleichwohl der Ticketpreis von deinem Vertragspartner, also diesem übel beleumdeten Grabbelwarenhändler äh... Vermittler über deine KK eingezogen wurde? Starkes Stück!

Nun, dann ist die Lösung nicht allzu kompliziert: Gegenüber deinem KK- Unternehmen der Abbuchung dezidiert (Mail und Einschreiben- Einwurf) mit der Begründung: "Vertrag nicht zustandegekommen" widersprechen. Eine Belastung dürfte daher nicht erfolgen bzw rückgängig gemacht werden.

Wenn das nicht zum Erfolg führt > Rechtsanwalt.

Für die weitere Zukunft: Buche bei Schmidt (d.h. Reisebüro oder Fluggesellschaft), nicht bei Schmidtchen.

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Ich bin ja nur ein kleiner Rechtsanwalt und habe schnell durch diesen Thread mit seinen dürren Sachverhaltsangaben durchgelesen.... (...)

Das mit dem ... Flugladen hat ja die Dienstleistung doch erbracht ... hätte ich eiskalt verschwiegen :yes:

Was? Hier lesen Rechtsanwälte mit und ich stifte zu solchen Falschangaben an... ich bin dann mal weg*Türzuschlag*=;

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.070
296
Irgendwie erinnert mich der Statuswirrwarr hieran. Da kann ich mir gut vorstellen, dass beim OTA temporär "cancelled" steht, auch wenn das Ticket am Ende einwandfrei ist.

Hilft natürlich jetzt nicht mehr.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.775
15.702
Habe ich richtig verstanden, dass die erste Buchung 4x von dem Leistungserbringer abgelehnt wurde, aber gleichwohl der Ticketpreis von deinem Vertragspartner, also diesem übel beleumdeten Grabbelwarenhändler äh... Vermittler über deine KK eingezogen wurde? Starkes Stück!

Nun, dann ist die Lösung nicht allzu kompliziert: Gegenüber deinem KK- Unternehmen der Abbuchung dezidiert (Mail und Einschreiben- Einwurf) mit der Begründung: "Vertrag nicht zustandegekommen" widersprechen. Eine Belastung dürfte daher nicht erfolgen bzw rückgängig gemacht werden.

+1 von einem weiteren Juristen: Irgendjemand, also entweder das Reisebuero (Partner des Vermittlungsvertrages) oder die Airline (Partner des Befoerderungsvertrages) hat den Vertragsabschluss abgelehnt. Damit gibt es keinen Anspruch auf Zahlung, und die Abbuchung ist so unrechtmaessig wie in jedem anderen Betrugsfall.

Und Anwaelte beissen uebrigens nicht. Auch dann nicht, wenn man ohne Versicherung ankommt.

skyer

Neues Mitglied
21.03.2013
8
0
Habe eben bei SWOODOO u momondo passende Flüge nach Singapur
gefunden.singapoore Airlines , direct ab Frankfurt für(Achtung) 609€!?zu buchen
über“ Flugladen „!?!?sicher!?!oder lieber ....Finger weg!?

Zuletzt bearbeitet: