RLG: Steht der Ostsee-Airport vor dem Aus?

ANZEIGE

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Ab 1.5. geht´s los, leider nicht täglich am Samstag gibt es keine Flüge. Zwei Verbindungen am Tag werden auch nur vereinzelt angeboten. Die Preise sind aber echt gut, im Mai gibt´s den return schon für 100€!

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.319
679
Norddeutschland
Ab 1.5. geht´s los, leider nicht täglich am Samstag gibt es keine Flüge. Zwei Verbindungen am Tag werden auch nur vereinzelt angeboten. Die Preise sind aber echt gut, im Mai gibt´s den return schon für 100€!

Der fehlende samstägliche Flug ist mir in meiner Glückseuphorie gar nicht aufgefallen :), kommt hoffentlich bald auch noch. Und es sind noch nicht alle Flüge im System geladen, so mein Eindruck. Bestätigt ist es aber, wie an vielen Stellen zu lesen ist. Wo LH so kurzfristig die Kapazitäten her hat, kann ich mir noch nicht erklären, aber ist auch nebensächlich.

Jetzt muss von allen Seiten nur das Marketing zu laufen beginnen und vor allem den Reisebüros in der Region das auch noch einmal nachdrücklich eingeimpft werden. Sonst wird das heikel mit dem größeren Fluggerät.

D_ABTC

Reguläres Mitglied
19.06.2011
67
0
Berlin / Rostock
Meiner Meinung nach steht der Flughafen jetzt breiter aufgestellt da als vor der Pleite von Germania/flyBMI.

Die Krone wäre natürlich, wenn Germania nun plötzlich doch noch einen Investor findet und den Flugbetrieb in Laage wieder aufnimmt.

Edit: Tippfehler

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.237
11.174
Dahoam
Die Bahn ist auch für Fluggäste da. Schonmal von Intermodalität gehört? Ist doch absurd, wenn man im ICE am Leipziger Flughafen VORBEI fährt?

Würde man dort halten hätten viel mehr Leute gemerkt, dass man den BER eigentlich gar nicht gebraucht hätte...
Ist doch der gleiche politische Mist wie in München wo man konsequent sinnvolle Bahnverbindungen verhindert (neben dem Flughafen auch Nord- und Südring) weil man sonst Prestigeprojekte nicht durch bekommt (Edmunds-10-Minuten-Spielzeug und der schwachsinnige 2. Stammstreckentunnel).

• Like
Reaktionen: matzedd und ningyo

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.973
3.374
DRS, ALC
Wiederaufnahme des Flugverkehrs am Flughafen Rostock-Laage: CENTOGENE AG testet Flughafenmitarbeiter auf das SARS-CoV-2-Virus

29.05.2020 / 12:00

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.