Roll-Out Plan: Neue First Class

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Wieso demnächst?
Auf dem 4. Flug nach NRT sagte mir die Pursurette, das man für die neue F leider nur 5 Matratzen an Bord haben - ärgerlich/peinlich für die beste Airline der Welt aber dafür gibts ja die Sache mit der Compensation...

Was bekommst Du denn dann als Compensation?:confused:

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Wieso demnächst?
Auf dem 4. Flug nach NRT sagte mir die Pursurette, das man für die neue F leider nur 5 Matratzen an Bord haben - ärgerlich/peinlich für die beste Airline der Welt aber dafür gibts ja die Sache mit der Compensation...

Wie werden die 5 denn vergeben. Nach Status? Dann bringt der HON Status nun doch was wenn man in der F schlafen moechte :D

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
mh492 meinte:
Wie werden die 5 denn vergeben. Nach Status? Dann bringt der HON Status nun doch was wenn man in der F schlafen moechte :D
Auf 2K hatte ich das Nachsehen, da auf 1A mit dem Bettchen machen begonnen wurde. Status war meines Wissens sekundär, die 2 anderen hatten es einfach so hingenommen, für mich gabs 8k Meilen - pursurette wollte nicht mehr geben.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Auf 2K hatte ich das Nachsehen, da auf 1A mit dem Bettchen machen begonnen wurde. Status war meines Wissens sekundär, die 2 anderen hatten es einfach so hingenommen, für mich gabs 8k Meilen - pursurette wollte nicht mehr geben.

Also ich hatte schon sehr oft das der Service bei 2K angefangen hat.

Ich wuerde mich uebrigens nicht mit 8k Meilen zufrieden geben. Da muessen mind. 10k bis 15k rausspringen. Schreib mal an LH.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Womit noch nicht beantwortet ist: Gibt es tatsaechlich und auf allen Fluegen nur 5 Matrazen?

Nein!

Auf meinem Flug hatten 7 Leute eine Matratze und ich bin mir sicher die Achte hätten Sie auch noch irgendwo gehabt, wenn wir denn zu acht gewesen wären.

Dafür gab es bei uns aber mal wieder nicht genügend Schlafanzüge...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Dafür gab es bei uns aber mal wieder nicht genügend Schlafanzüge...

Die aktuellen Van Laack's kannst ja total vergessen. Das Material ist weiterhin nicht das Beste, aber der tiefe V-Ausschnitt: absolut unbrauchbar und peinlich.

Scheinbar waren aber zu wenig echte Vielflieger an Bord, die verzichtend dankend auf die aktuellen PJs... wahrscheinlich hat LH das bereits mit eingerechnet.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Die aktuellen Van Laack's kannst ja total vergessen. Das Material ist weiterhin nicht das Beste, aber der tiefe V-Ausschnitt: absolut unbrauchbar und peinlich.

Finde ich auch, ich ziehe allerdings eh immer nur die Hose an (anstelle einer zum Schlafen unbequemen Jeans), das Oberteil ist mir zu warm, ich schlafe viel lieber im T-Shirt.

Die PJ-Hosen sind für den einmaligen Gebrauch okay, wenigstens sind die lang genug, bei einigen asiatischen Airlines gibt's ja leider nur "Kindergrößen", und das sieht dann richtig lächerlich aus.

• Like
Reaktionen: steffen0212

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Der gegenwärtige Sweater auf Tagesflügen (mit Kragen namens "Olaf2") geht noch. Der Sweater für Nachtflüge ("Victor2") hat in der Tat einen sehr grossen V Ausschnitt.

Das ist uebrigens auch so ein Bloedsinn. Auf Tagfluegen gibt es nur den Sweater. Ich wuerde aber viel lieber ein PJ Hose haben. Grund ist, das es ein Tagflug ist, aber trotzdem schlaeft die ganze F den Grossteil des Fluges.

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Das ist uebrigens auch so ein Bloedsinn. Auf Tagfluegen gibt es nur den Sweater. Ich wuerde aber viel lieber ein PJ Hose haben. Grund ist, das es ein Tagflug ist, aber trotzdem schlaeft die ganze F den Grossteil des Fluges.

Und weil einige Paxe des Tagflugs dort auf einem PJ bestehen (oder nett darum bitten), fehlt dann auf dem Rückflug hin und wieder eine Garnitur.

Alternativ wurden die PJs auch schon auf dem Hinflug für F&F "benötigt".

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.286
119
eigene pyjama

Und weil einige Paxe des Tagflugs dort auf einem PJ bestehen (oder nett darum bitten), fehlt dann auf dem Rückflug hin und wieder eine Garnitur.

Alternativ wurden die PJs auch schon auf dem Hinflug für F&F "benötigt".

ich habe immer auch nen eigenen pyjama dabei. ist erstens bequemer. und
zweiten ist der immer an bord. da gibt es keine ueberraschungen.

dp

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
ich habe immer auch nen eigenen pyjama dabei. ist erstens bequemer. und
zweiten ist der immer an bord. da gibt es keine ueberraschungen.

Schlau. :)

Da ich allerdings oft nur mit Handgepäck reise (gerne auch auf mehrwöchigen Trips über mehrere Kontinente und Klimazonen), ist für einen PJ oft kein Platz mehr im Trolley. Da muss die Airline dann schon einen stellen, und natürlich bleibt er nach Gebrauch an Bord zurück, zusammen mit dem Amenity Kit und anderen Dingen. Aus denselben Gründen habe ich auch in der Regel keinen Platz für FCL-Badeenten und sonstige "Souvenirs", ohne die der eine oder andere Maximierer offenbar nicht existieren kann.

Das Leben ist oft voller Kompromisse. ;)