Rollout der neuen Software-Version für die Quick-Check-In-Automaten der Lufthansa

ANZEIGE

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
ANZEIGE
Die Übersicht der E-Tickets, auf die man sich einchecken kann, ist deutlich übersichtlicher geworden. Ich buche immer wieder einfach schnell am Automaten um, da ist die neue Darstellung schon etwas erfrischender.

Aber scheinbar kann man sich im Gegensatz zur vorherigen Software die Liste nicht mehr ausdrucken, dafür muss man jetzt offensichtlich immer zum Ticketschalter gehen...
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Gab es heute noch an anderen Orten Probleme mit den Automaten. Ich habe es in Malpensa nach 1 1/2 Stunden endlich durch Check-In und Sicherheit geschafft. Und das mit Handgepäck.

Es war wohl so, dass die Automaten für 50% der Leute keine Ticket gefunden haben. Bei mir auch. Ich habe alles Probiert. Erst Perso (wollte mal sehen ob der neue ohne Probleme geht), dann FTL Karte und zuletzt Buchungscode und Name. Leider nicht wollte mir der Automat auch keine Bordkarte wegen fehlendem Ticket geben.

Also ab an den Schalter bzw. an die Schlange. Es war ein C und ein F Schalter auf. Die Schlange war an beiden unglaublich lang (Ich hatte gut 18 Leute vor mir). Naja mal abgesehen davon das MXP eh ein Katastrophenflughafen ist, muss man sagen das bei Fehlerhaften Automaten wirklich kein vernünftiger Check-In mehr möglich ist.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.022
2.081
Da hilft nur eins: Endlich mal wieder richtige Airlines buchen und dem Ärger damit ein Ende zu bereiten. :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.790
1.431
ANZEIGE
300x250
Ich habe schon lange keinen Automaten benutzt. checke lieber online oder am Schalter ein.
Seit wann haben die Karten denn wieder RFID Chips? Das gab es doch lange nicht mehr? QF führt das gerade ein- auch mit RFID Gepäckanhängern.

Am Schalter einchecken geht doch nur als FTL, SEN, HON - "normalos" müssen sich anstellen, den Automat bedienen und dann nur noch Gepäck aufgeben am Schalter ....