Rommel Flughafen STR

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
ANZEIGE
Habe gerade aufgeschnappt, dass der Flughafen Stuttgart nach Rommel benannt werden soll.

Is das Satire?

Nachher schlägt noch den Jemand "Rüpel Mappus" als Namen des Flughafens vor.

Ich finde Adenauer, Brandt reichen als Namensgeber.

Schon der Strauss Flughafen hat ja eine m E zweifelhafte Namenswahl gefunden.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
Klar ist Rommel Jr gemeint. sicherlich ein ehrenwerter Mann. Trotzdem würde ich bei der Namenswahl nur die wirklich großen berücksichtigen.

Auch wenn Rommel Senior, Guderian und andere Mißgriffe zur Traditionspflege der Bundeswehr gehören, waren sie doch elementarer Teil des NS Regimes. Deshalb würde ich nach den genannten kein öffentliches Gebäude benennen. (Wohlwissend das dieses Thema umstritten ist)

Auch hat haben ja viele Politiker gerade in BaWü ihr Amt nur mit einer großen Schmutzspur verlassen ("Mordrichter" Filbinger, "Clerverle" Späth, "Grablügner" Oettinger, "Hau-drauf" Mappus)

• Like
Reaktionen: on_tour und feb

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.409
652
Habe gerade aufgeschnappt, dass der Flughafen Stuttgart nach Rommel benannt werden soll.

Is das Satire?

Leider nein. Habe das auch im lokalen Werbeblättle gelesen und mich sehr gewundert, ob da vielleicht jemand zuviel vom Trollinger genommen hat (obwohl, kann man davon betrunken werden?).

Gemeint ist "natürlich" der Junior als ehemaliger OB, aber (absichtlich?) missverständlicher geht's nimmer. Zumal den außerhalb von STR niemand kennt (mich eingeschlossen) und sich das Missverständnis geradezu aufdrängt.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Gemeint ist "natürlich" der Junior als ehemaliger OB, aber (absichtlich?) missverständlicher geht's nimmer. Zumal den außerhalb von STR niemand kennt (mich eingeschlossen) und sich das Missverständnis geradezu aufdrängt.

So kann man sich täuschen - der Unterschied ist über die Landesgrenzle durchaus bekannt - soweit dass vor vielen Jahren einer meiner Kunden im fernen Osten extrem erfreut war dass wir ein persönliches Treffen mit Manfred herstellen konnten - Themen waren in allen Belangen Jenseits vom Vater angesiedelt

• Like
Reaktionen: Anne

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Wie soll der Flughafen denn jetzt heisen ?

Manfred Rommel Airport ( das ist ok... )
Rommel Airport ( das sollten die nochmal überdenken...)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Glaube der Mehrheit aller Betroffenen (Passagiere, Mitarbeiter, Anwohner, etc.) ist es nachdem der Flughafen mal so heißt wie er heißt recht egal nach wem das Ding benannt ist. Insbesondere den Ausländern. Glaube es gibt wenige bis keine die z.B. näher wissen wollen wer Hartsfield oder Jackson waren. Und da handelt es sich von der Größe und Bedeutung um ein anderes Kaliber als bei STR.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Auch hat haben ja viele Politiker gerade in BaWü ihr Amt nur mit einer großen Schmutzspur verlassen ("Mordrichter" Filbinger, "Clerverle" Späth, "Grablügner" Oettinger, "Hau-drauf" Mappus)

Späth würde ich nun wirklich nicht in einem Atemzug mit den anderen nennen.

Wer sich nicht für (Militär-) Geschichte interessiert, der kennt eher den Junior als den Senior. Und wenn er beide nicht kennt, wird er mit dem Namen auch nichts verbinden.

Ja OBER ist Wowi nicht

Fragt sich jetzt, ist ein Ober mehr oder weniger als ein Regierender? :eek::eek:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
@Goldeneye

Späth war sicherlich der Harmloseste von den aufgeführten, nur zurückgetreten wegen Spesenbetrug in der Levante

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hallo,
auch andere Nationen benennen ihre Flughäfen nach Kriegshelden - siehe ORD = O'Hare International.
Auch hier Grüße aus Bielefeld