ANZEIGE
" Nope, Verdacht der Vorteilsnahme, nicht Spesenbetrug.
Und Levante ist etwas ungenau, konkret war es die Ägäis."
Ja korrekt
Und Levante ist etwas ungenau, konkret war es die Ägäis."
Ja korrekt
Hallo,
auch andere Nationen benennen ihre Flughäfen nach Kriegshelden - siehe ORD = O'Hare International.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
Flughäfen nach Politikern zu benennen, ....
Wer war eigentlich Rhein-Main?![]()
Die Ehefrau vom Frankfurter Fast-Bürgermeister...
Hier in Erlangen gibt es eine Erwin-Rommel-Straße. Das ist für mich unerklärbar. Aber mir ist auch unerklärbar, wie man MUC - oder irgendwas anderes - nach Strauß benennen kann.
Nachdem mir im vergangenen Herbst bei einem Besuch in Erlangen alle paar Meter Burschenschaftler in Uniform begegnet sind und sich dann auch noch dieses Heldendenkmal für Oberstleutnant Lorleberg fand, würde es mich nicht wundern, wenn es dort auch noch eine Göring-Gasse gäbe.
Anhang anzeigen 50096 Anhang anzeigen 50097
Was ein Denkmal für Oberstleutnant Lorleberg mit einer Göring Gasse zu tun hat erschliesst sich mir zwar nicht, aber hier was zum Nachlesen: Werner Lorleberg – Wikipedia
Hier in Erlangen gibt es eine Erwin-Rommel-Straße.
Nach Filbinger und Oettinger sollte gerade BaWü mit der Vergangenheit doch ein wenig sensibler umgehen
Nach Filbinger und Oettinger sollte gerade BaWü mit der Vergangenheit doch ein wenig sensibler umgehen
Dir scheint entgangen zu sein, daß der Vorschlag auf Manfred-Rommel-Flughafen lautet. Und eine Sippenhaft gibt es eigentlich nur in Nordkorea.
Und das kann für STR zumindest mal marketingtechnisch zum Problem werden.
Im Internet und auf den Leserbriefseiten der Lokalzeitungen schlägt die Empörung Purzelbaum. Einer schreibt: "Ich schäme mich in Grund und Boden, wenn ich das nächste Mal Freunde in Israel besuche und an meinem Koffer das Namensschild Rommel baumelt." Auch in der grünen Landesregierung gab es deshalb anfangs Vorbehalte. "Oberbürgermeister-Rommel-Flughafen" fanden einige klarer, aber die meisten zu sperrig.
Der stets auf Nachhaltigkeit bedachte grüne Verkehrsminister Winfried Hermann bereicherte die Debatte um den Vorschlag "Fairport". Die FDP sah sich schon von einem "Theodor-Heuss-Flughafen" in den Urlaub starten. Die Linke trug bei, Fliegen sei überhaupt ein "Anachronismus".
Aus einem SZ-Artikel zum Manfred-Rommel-Flughafen Stuttgart:
Quelle: Manfred-Rommel-Flughafen in Stuttgart: Name mit Geschm
Lustig an sich, im Speziellen hätt' ich gern die Meinung von 'redstar' (insb. zum letzten Satz).![]()