Round the World in C zum Meilensammeln (LH/TG/NH/US/UA/LX)

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ANZEIGE
Ich schließe mich an!

Nicht nur ein toller Bericht mit vielen 'Nebensächlichkeiten', sondern auch gut erzählt und auch noch klasse Photos. Besonders auch, daß du bis Zum Ende mit der Dokumentationsgüte durchgehalten hast!

Was echtes für die Zielgruppe hier im Forum!

Schade daß ich selbst nicht mehr Zeit habe so was zu schreiben (oder zu faul bin??). Aber vielleicht ist es ja eine Anregung sowohl für mich und alle hier.
Ich denke wir würden alle profitieren wenn es mehr so was geben würde.
Daher also ein Aufruf an mich und alle ähnliches zu machen!

Gruß und Danke

Flyglobal

Gr

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Auch von mir ein dickes Lob für den sehr gelungenen Reisebericht. (y)

Mir haben die vielen Fotos gut gefallen :)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Danke für die Blumen :)

Aufgrund von einigen inhaltlich gleichen Rückfragen per PN hier mal die Antworten öffentlich im Forum:

=> Wie bin ich auf das Routing gestoßen?
In diesem Fall wurde eben der Fare BKK-CUN bei FT in den PremiumClass Deals gepostet.
Der schnellste Weg wäre gewesen BKK-NRT-ORD/JFK-CUN.
Dass man dann aber fast unbegrenzte Domestic-First-Flüge einfügen kann habe ich erst duch den Blick in die Fare-Rules rausgefunden und dann ging das Basteln los. Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe macht das fast mehr Spaß als das Abfliegen der Tickets. Aber nur fast!

=> Was hat das Ticket gekostet?
ca. 1320 EUR

=> Woher habe ich diese Karte am Ende des Berichtes?
Die Weltkarte habe ich einfach beim Great Circle Mapper (Great Circle Mapper) erstellt.

:sleep:
Foxyankee

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
=> Wie bin ich auf das Routing gestoßen?
In diesem Fall wurde eben der Fare BKK-CUN bei FT in den PremiumClass Deals gepostet.

Ziemlich off-topic, Verzeihung, aber... ist das ein Unterforum bei FT für Premium Mitglieder oder wie? Dachte da gibt's als einzigen Vorteil die Werbefreiheit.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Toller Bericht. Erinnert mich an die Zeiten ( noch nicht lange her ) als Fliegen noch richtig Spaß gemacht hat. Mittlerweile ist es nur noch stupider Transport von A nach B. Vielleicht sollte ich auch mal wieder so'n Ding bringen um mir den Spaß am Fliegen zurückzuholen. Ich erinnere mich an den Super Deal TK nach HKG. Das hat auch Spaß gemacht.

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
146
2
56
ZHI
Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön. Das war ein super Bericht und toll zum sehen/lesen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Rechnen wir mal nach:

FRA-MUC-BKK hat mich 30.000 Meilen gekostet
CUN-ORD-ZRH-FRAU hat mich 17.500 Meilen gekostet
BKK-NRT-ORD-DCA-BOS-LAS-LAX-PHX-CUN hat mir 79935 gebracht.

Wie bitte hast du den zweiten Trip für 17,5K Meilen in C bekommen???

Kurze Nachfrage, was hat der Spaß monetär gekostet, vor allem das Bezahlticket mit 80K Meilen?

Super Bericht übrigens, sehr ausführlich! Danke!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
RTW über PPT

Mal eine Frage zu RTW-Tickets:

Ich wollte mir mal ein Routing zusammenbasteln mit dem *A Kalkulator. Habe da aber folgendes Problem, dass ich gerne nach PPT möchte.

Für alle Flüge von/nach PPT allerdings werden mir im Tool bei den Daten zwar Direktflüge angeboten (bspw. von AKL und nach LAX), bei der Suche dann aber keine Ergebnisse angezeigt, obwohl z.B. Kayak Verfügbarkeiten mit Air New Zealand hat.

Irgendwer eine Idee?

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Mal eine Frage zu RTW-Tickets:

Ich wollte mir mal ein Routing zusammenbasteln mit dem *A Kalkulator. Habe da aber folgendes Problem, dass ich gerne nach PPT möchte.

Für alle Flüge von/nach PPT allerdings werden mir im Tool bei den Daten zwar Direktflüge angeboten (bspw. von AKL und nach LAX), bei der Suche dann aber keine Ergebnisse angezeigt, obwohl z.B. Kayak Verfügbarkeiten mit Air New Zealand hat.

Irgendwer eine Idee?

PPT - LAX ist ein NZ Codeshare auf Air Tahiti Nui, d.h. kein NZ Fluggerät. Das "Problem" gibt es auch bei AKL - PPT, denn NZ fliegt auch hier nicht täglich. Die Codeshare sind bei einem RTW aber ausgeschlossen.

NZ wechselt hier leider häufiger die Tage, das habe auch ich schon erfahren dürfen (und letztendlich statt einer Great Escapade RTW Fares ex LHR ein separates Ticket auf AF von LAX - PPT gebucht und einen Award nach LAX)

• Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ah, ok, das klärt einiges. Gibt es irgendeinen Flug von PPT mit einem *A Carrier an die US-Westküste?

Bin da bisher nicht wirklich fündig geworden...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Ich hatte 2007 einen RTW (BRU - LHR - LAX - PPT - AKL - PVG - HKG - LHR - BRU) auf NZ, wo der Flug LAX - PPT von Air Tahiti Nui durchgeführt wurde. Ging problemlos als RTW durch; es gab lediglich keine Meilen für LAX - PPT.
Das Ganze wurde aber nicht online, sondern über ein Reisebüro gebucht.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
@Petz
war das ein NZ only RTW, dort geht das Routing meines Wissens bei manchen Tarifen ?

Ja, war alles NZ, ausser eben LAX - PPT auf TN. Zwischen BRU und LHR war es BMI.
Tarif damals 1700 Euro in Eco.

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Was für ein Reisebericht, alle Achtung!
Hab wahrend der Arbeit am IPhone sicher mehr als ne Stunde drann gelesen!
Danke, Farscape