Royal Ambassador - Minibar Benefit

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Für mich liegt der Wert der genannten Perks bei exakt Null, da ich Frühstück und Club selten bis nie nutze.

Ja, wir hätten gefrühstückt. Ob ich ohne HH Diamond das Hilton gebucht hätte > kann ich nicht sagen, habe mich nicht umgesehen, weil ich ja HH Diamond bin und deswegen ins Hilton gegangen bin, weil das Hotel gut ist und ich eben die obigen Perks bekomme.

Da ich zu 98% geschäftlich unterwegs bin und doch über eine Anzahl an Nächten in Hotels komme, die je nach Jahr auch schon mal die Anzahl an Nächten in der eigenen Wohnung übersteigt, nutze ich die Perks vor allem geschäftlich. Und habe mir meine Programme entsprechend ausgesucht. IHG hat sich hier selbst eliminiert für mich.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Freie Minibar zieht mehr, als "freies Frühstück" was ja ohnehin schon einige haben, oder sonst auch mal einige, zumeist ausserhalb der Markenhotellerie inklludiert haben. Nur bei mir persönlich wäre es anders.

Glaube auch grundsätzlich, dass es dumm ist, von Hotels, oder auch von den Konzernen Frühstück inkludiert zu geben, weil das doch ein gute Profitmöglichkeit für die Hotels ist. Denn bei Gratis frühstück sind es nicht nur die Kosten für das frühstück, sondern für das Hotel fällt die Eiannahme flach, also evt 45 Euro weniger Umsatz und bei gratis Frühstück weniger Gewinn.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Und habe mir meine Programme entsprechend ausgesucht. IHG hat sich hier selbst eliminiert für mich.

Genau so soll es auch sein.

Ist wohl auch Glückssache. Meine Erfahrungen als HH Diamond waren deutlich weniger beglückend als Du es bei Dir an anderer Stelle geschildert hast.

K

Krematorium

Guest
Der Profi-Maximierer bucht eine Nacht und räumt per late check out die Minibar zweimal leer...

Geht das bei early check-in auch dreimal?

Bei Late-Check-Out wird weder das Housekeeping aktiv, noch wird die Minibar aufgefüllt, so lange du nicht ausgecheckt hast.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Gratis Minibar bei IHG ist schon ein grosses Benefit grundsätzlich und gilt den meisten als wertvoller als Frühstück!

Denn, ganz anders bei sonst kostenfreien Minibars, ist ja die Minibar "normal gefüllt"! Also es sind verschiedene Spirituosen enthalten auch wohl so min 6 bis 12 Flaschen weitere Getränke, oft auch Wein.
Sonst enthalten inklludierte Minibars, mal 2 bis 3 Fl. Wasser, 2 Bier und evtl noch was..da ist bei maximal 6 Flaschen Schluss, und es werden auch dann keine Spirituosen angeboten.

Klar kann man das auch nutzen, wenn man die Minibar inkludiert hat. Nur weil es andere nicht machen, braucht ja keiner Hemmungen zu haben, das was man ihm gratis gibt, nicht voll zu nutzen!

Obwohl die Preise ja Artikel selten unter 5 bis 8 Euro liegen, ist der Wareneinsatz für das Hotel doch oft nicht höher als 1 Euro je Stück; der Aufwand ist da auch der Personalaufwand die Minibars zu füllen und zu kontrollieren.

Dabei fällt mir wieder diese asiatische Nervensäge im CrownPlaza Hamburg ein. Der will eigentlich sehr freundlich sein, doch mich nervt der immer ungemein. Redet und redet und entschuldigt sich, warum macht er nicht einfach seine Arbeit, möglichst schweigsam!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wir haben 100 Leute gefragt: Wem überrascht diese Antwort?

Top Antwort war: NIEMAND! :censored:=;

Ach muss ich mich dafür jetzt schämen? Weil ich das Benefit nutze?

Treff dich doch mit der Lästerschwester Tosc, dann könnt ihr über einem bezahlten Glas Wasser über mich reden.

Oder gleich auf Facebook, Tosc ist da ja auch aktiv.

K

Krematorium

Guest
Die Gratis Minibar bei IHG ist schon ein grosses Benefit grundsätzlich und gilt den meisten als wertvoller als Frühstück!
Rational betrachtet wäre das Frühstück für die meisten wohl schon das lohnendere Benefit, aber freie Minibar ist eben etwas, was auch Emotionen auslöst. Welche andere Kette bietet das schon, während Gratis-Frühstück nichts Besonderes ist. Und wie du schon erwähnt hast, ist der Wareneinsatz für das Hotel überschaubar, aber der Gast, vor allem der Maximierer denkt doch anders. Wenn der einen Johnny Walker sieht, Einkaufspreis für das Hotel um die 2 Euro, der aber mit 12 Euro in der Minibar-Preisliste steht, kalkuliert er für sich einen Vorteil von 12 Euro.
Ich kenne ein Nicht-Ketten-Hotel, das dazu übergegangen ist, die Minibar (allerdings ohne Spirituosen und Wein) generell gratis zu vergeben. Was neben dem Werbeeffekt auch kaum teurer kam als die bezahlte Lösung, weil eben viele Gäste die Minibarausgaben einfach prellen. Und i.d.R. hält sich auch der Konsum in Grenzen. Der Eigentümer erzählte mir, dass im Schnitt nicht einmal 2 Getränke pro Übernachtung aus der Gratis-Minibar entnommen würden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Was mir an der Minibar gefällt, obwohl ich selten alkoholische Getränke daraus konsumiere, ist der Plus an Komfort. Man hat direkt im Zimmer Getränke verfügbar und das als RA kostenlos.

Im Regent Berlin gibt es eine Amex-Rate mit kostenlosem Verzehrguthaben, über das früher auch das aufs Zimmer bestellte Frühstück abgerechnet werden konnte. Das fand ich nett und habe ich häufiger genutzt, obwohl ich kein großer Frühstücker bin.

Ein Frühstück á l Breidenbacher Hof in DUS würde ich mir auch häufiger gefallen lassen. Aber die Realität in ICs - und in Hiltons sowieso - sieht in Sachen Angebot und Service leider anders aus.

K

Krematorium

Guest
Ein Frühstück á l Breidenbacher Hof in DUS würde ich mir auch häufiger gefallen lassen. Aber die Realität in ICs - und in Hiltons sowieso - sieht in Sachen Angebot und Service leider anders aus.

Ich kenne zwar das Frühstück im Breidenbacher Hof nicht, aber das Frühstück im IC Berlin sollte doch mithalten können, oder?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ach muss ich mich dafür jetzt schämen? ...

Nein, Du als forumsbekannter Alkoholiker musst dich im VFT für das Leersaufen der Alkoholika diverser Minibars natürlich nicht schämen!

:eek:

Aber Heldentat ist es keine!

:no:

Wie eine solche Tat im Vieltrinkerforum (VTF) bewertet wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis!

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Der Profi-Maximierer bucht eine Nacht und räumt per late check out die Minibar zweimal leer...

Geht das bei early check-in auch dreimal?

In einigen Hotels mag das gehen! Evtl sind einige auch noch so frech und rufen zwischendurch an, und motzen, dass die Miinibar gar nicht aufgefüllt sei. Doch spätestens beim dritten oder vierten Stay, wird man da wohl bei einem bestimmten Gast genauer aufpassen! Und selbst wenn es ungestraft ginge, ich will nicht die schweren Flaschen mit meinem Koffer durch die Gegend schleppen, auch wenn sie kostenlos waren! Das ist für Autofahrer sicher wieder eine andere Fragestellung.

K

Krematorium

Guest
Evtl sind einige auch noch so frech und rufen zwischendurch an, und motzen, dass die Miinibar gar nicht aufgefüllt sei. .

Das wirft eine interessante Frage auf. Beinhaltet der RA-Status genau eine Minibar-Füllung pro Tag oder so viele Füllungen, wie man will, sofern man die Getränke auch tatsächlich im Zimmer konsumiert? Gibt es dazu etwas in den T&C?

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das wirft eine interessante Frage auf. Beinhaltet der RA-Status genau eine Minibar-Füllung pro Tag oder so viele Füllungen, wie man will, sofern man die Getränke auch tatsächlich im Zimmer konsumiert? Gibt es dazu etwas in den T&C?

Meines Wissen ist klar dargelegt, dass es nur für das Royal Ambassador Member in seinem Zimmer gilt! Damit könnte man zumindest eingeschlossen eine Begleitung sehen und auch wohl min 1 weiteren Gast.
Einige Intercontinental schreiben auch, wenn sie die Vorteile für den Royal Ambassador auflisten dann "Freie Minibar (eine Füllung pro Tag)".

Wie sich wohl gezeigt hat, wird bei ganz leerer Minibar nach Forumpartys, wohl auch keiner aus dem Royal Ambassador Club rausgeworfen!

Weiss jetzt nicht mehr wo ich das gelesen hatte, dass ein RA eine Zuschrift bekam, dass die Getränke ausschliesslich für den Konsum im Zimmer gelten und er diese nicht mitnehmen dürfe; kann es nicht mehr finden. Nach meiner Erinnung kam diese Mitteilung nicht vom Hotel sondern direkt vom IHG nach einem Stay, wo er bis auf eine Flasche Wasser die Minibar komplett geleert hatte.
Wo ich das gelesen hatte- muss doch wohl ein Forum gewesen sein, wurde dann gemutmasst, dass solche Vielkonsumierer dann zukünftig vom Royal Ambassador Status ausgeschlossen sein könnten!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Meine aktuellen Erfahrungen:

InterContinental Düsseldorf - nur Getränke, Anfrage zusätzlicher Getränke möglich
InterContinental Frankfurt - komplette Minibar, Anfrage zusätzlicher Getränke möglich
InterContinental Istanbul - nur Getränke, Anfrage zusätzlicher Getränke möglich

Bisher bin ich mit dem Benefit sehr zufrieden - wenn ich z.B. mehr Wasser trinken möchte wird das in der Regel gebracht, kostenfrei.

• Like