Royal Ambassador - Wieviele Nächte hattest du?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Es mag sein, dass ich selber hier auch oft "Ängste zeige" den Status nicht wieder bestätigt zu bekommen!

Und in der Tat, wenn es um die Verlängerung geht, befürchtige ich schon, angesichts all der Berichte hier und mehr noch bei flyertalk,dass ich leer ausgehen könnte. Da ich allerdings doch immer wieder verlängert wurde, kommt in mir mehr und mehr der Verdacht auf, dass die abgelehnten, die angeblich so viele Nächte hatte, sich vielleicht verzählt hatten, oder "sonstirgendwie Scheiss" machten.

Genau wie bei den hier, besonders bei Flyertalk unsäglich diskutierten "Audits" soll sich ja IHG so völlig ungerecht verhalten und so den besten und ständig dort teuer nächtigenden Gästen so böse mitspielen.
Glaube da ist eine Menge Übertreibung dabei (was die Höhe der Nächte und Ausgaben betrifft), bzw. Untertreibung was die Freundlichkeit und das korrekte Verhalten von IHG betrifft.
IHG will möglichst viele Gäste mit möglichst vielen Nächten. Man hat doch gar kein Interesse daran einem Kunden vor den Kopf zu stossen und einem mit vielen Nächten und Ausgaben noch viel weniger!

Obwohl bei 65 Nächten fast für "umsonst" und gerade mal weniger als 10 % bezahlter Nächte, könnte ich mir vorstellen, dass da für keine Hotelgesellschaft eine Deckung zu erzielen sein könnte, vielleicht sind das diese, dann so enttäuscht motzen, wo sie doch über 70 Nächte hätte und würden dann nicht RA werden, verschweigen dabei aber, dass sie nur 5 davon bezahlten!

• Like
Reaktionen: boekel

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Budapest: Nachdem die IHG bisher den Status "Royal Ambassador" mehr oder weniger nach Gutdünken "verliehen" hatte, soll es nun endlich Klarheit über die Mindestanforderungen geben, um den höchsten Status bei der IHG zu erreichen. Dies berichtet Loyaltylobby.com vor 2 Wochen wie folgt.......

Herr Budapest ihr Royal Ambassadeur Status wurde doch sicher auch jedes Jahr verlängert, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG
K

Krematorium

Guest
für mich hört sich dein Post ziemlich frustriert an, als wenn man dir den RA nicht gewährt hätte. Ich habe mir bei IHG noch nie Dreistigkeiten gefallen lassen müssen. In Abhängigkeit von meiner Buchung bekomme ich i.d.R. sogar wesentlich mehr als ein doppeltes Upgrade. Nur, wenn ich eine Suite direkt unter der Präsi buche, wird es halt schwer mit dem Upgrade. Deinen Kommentaren nach solltest Du Dich eigentlich mit dem Amb-Programm auskennen und daher solltest Du wissen, dass in Deinem Post viel Unfug ist.

Zudem zwingt Dich keiner in einem HIX zu nächtigen, wo der RA nichts zählt. Ziemlich unausgegoren alles.

Aha, dann widerlege doch mal, wo der "viele Unfug" in meinem Post steckt. Und das IHG voller Dreistigkeiten steckt, kann man hier in vielen Threads nachlesen. Oder ganz aktuell: Bei der aktuellen Aktion hat es IHG immer noch nicht geschafft, mir (nicht nur mir, auch vielen anderen) konkret die Anforderungen für die Challenge zu präsentieren. Egal, wo man auch hinschaut: Es ist immer ein Armutszeugnis für IHG.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Aha, dann widerlege doch mal, wo der "viele Unfug" in meinem Post steckt. Und das IHG voller Dreistigkeiten steckt, kann man hier in vielen Threads nachlesen. Oder ganz aktuell: Bei der aktuellen Aktion hat es IHG immer noch nicht geschafft, mir (nicht nur mir, auch vielen anderen) konkret die Anforderungen für die Challenge zu präsentieren. Egal, wo man auch hinschaut: Es ist immer ein Armutszeugnis für IHG.

In diesem besagten Posting steht eben viel Unfug. Das beginnt beim Vergleich mit spg Platin, geht weiter dass dass du behauptest dass ein RA meistens nichtmal ein doppeltes Upgrade bekommt, oder dass der Status ausschließlich in ICs honoriert wird (was zb in den meisten CPs der Fall ist) und endet damit, dass du die IHG promo schlecht hinstellst, die zumindest im Vergleich mit der spg Herbstpromo in allen Häusern gilt. Vielleicht liest du mal die entsprechenden Kommentare hier dazu.

Nur weil immer die gleichen hier raunzen, ändert dass nichts daran dass wohl der Großteil der RAs durchaus happy mit dem Status sind. Spätestens beim garantierten early check in trennt sich die Spreu vom Weizen und dann bin ich immer wieder froh über den RA.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
In diesem besagten Posting steht eben viel Unfug. Das beginnt beim Vergleich mit spg Platin, geht weiter dass dass du behauptest dass ein RA meistens nichtmal ein doppeltes Upgrade bekommt, oder dass der Status ausschließlich in ICs honoriert wird (was zb in den meisten CPs der Fall ist) und endet damit, dass du die IHG promo schlecht hinstellst, die zumindest im Vergleich mit der spg Herbstpromo in allen Häusern gilt. Vielleicht liest du mal die entsprechenden Kommentare hier dazu.

Nur weil immer die gleichen hier raunzen, ändert dass nichts daran dass wohl der Großteil der RAs durchaus happy mit dem Status sind. Spätestens beim garantierten early check in trennt sich die Spreu vom Weizen und dann bin ich immer wieder froh über den RA.

kann man auch mehr als ein "Danke" verteilen?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir ist IHG schlussendlich immer vernünftig gegenüber getreten. Das es Aktionen gab, wo ich mal keine Punkte bekommen hatte, und auch mal für normale Übernachtungen keine Punkte bekam, stimmt aber auch!

Es lief wohl öfter mal vieles falsch was mit der EDV zu tun hat. Aber immer, wenn ich persönlich (per mail) Kontakt aufnahm entschuldigte man sich und es wurde erledigt, oft sehr grosszügig.

Aber ich kann auch verstehen, angesichts vieler Fehler, die mal einfach so passieren können, dass jemand doch enttäuscht von iHG ist. Irgendwo ist da oft der Wurm in der EDV.

Und dann mache ich wohl auch den Fehler, und glaube den hier und besonders bei flyertalk berichtenden Leuten alles und sehe dann etwaige negative Erfahrungen, noch weiter bestätigt!

Insgesamt komme ich mir als geschätzter Gast anerkannt. von IHG insgesamt und auch von vielen einzelnen Häusern - einmal mehr, einmal weniger!

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.329
108
MUC
Bin jetzt gerade mal an meinen Rechenschieber gegangen und habe festgestellt, dass ich bis Ende November (da läuft mein RA aus) nur insgesamt 56 Nächte gehabt haben werde...

Das ist echt ärgerlich. Wird wohl nicht reichen.

Mit ein paar Local Buchungen in HIX um MUC herum könnte ich vielleicht noch 10-12 Nächte rausholen. Aber das wars dann auch...
Frage ist auch, ob es das dann wert ist.

Die RA Referral Certificates sind ja scheinbar endgültig Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Bin jetzt gerade mal an meinen Rechenschieber gegangen und habe festgestellt, dass ich bis Ende November (da läuft mein RA aus) nur insgesamt 56 Nächte gehabt haben werde...

Das ist echt ärgerlich. Wird wohl nicht reichen.

Mit ein paar Local Buchungen in HIX um MUC herum könnte ich vielleicht noch 10-12 Nächte rausholen. Aber das wars dann auch...
Frage ist auch, ob es das dann wert ist.

Die RA Referral Certificates sind ja scheinbar endgültig Geschichte.

mein Verlängerungs-Pack ist noch irgendwo unterwegs. Daher kann ich Dir nicht mit Bestimmtheit bestätigen, ob die referrals Geschichte sind. Wenn Du aber ansonsten 20 paid nights in mindestens 3 IC's hattest und die restlichen 36 Nächte auch paid waren, würde ich mal denken, dass Du mit 4-5 billigen HIX Nächten hinkommst. Insbesondere wenn man im Zweifel noch die "spends" berücksichtigt.

Rufe aber zur Sicherheit mal bei der Hotline an und frage nach der Requali. Bei mir sagten sie seinerzeit ich würde noch 2 Nächte benötigen, die haben dann kurz nachher gepostet und ich wurde zum Monatsende automatisch umgestellt.

Moderiert:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja das Referal Certificat gibt es nicht mehr!

Es geht nur um den Status den du dann bekommen würdest.....wenn es noch den Ref.Cert gäbe, dann könnte man ja durchaus xxx Euro für xx zusätzlich Nächte ausgeben und würde ehr noch immer im Gewinn liegen, durch den Verkauf des Zertifikats.

Nun muss man überlegen, ob man trotzdem, nur für die eigenen Vorteile, dann noch zusätzliche Nächte bei IHG verbringen sollte.....wenn man Nächte von anderen Programme auf IHG wechseln müsste, würde ich das tun; genauso wenn man sehr günstig noch Nächte sammeln könnte ( ist nicht mehr so einfach, als wo es noch 2 für 1, für ab 24 Euro gab).
Und das Risiko bleibt auch dann noch.....ob nun diese 60 Nächte, oder 70 Nächte etc. auch wirklich den RA bescherren.....
si ganz sicher ist das wohl nie.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die besten Zimmer bekommt man auch bei SPG als Platinum. Dafür muss man sich aber keine Dreistigkeiten und Intransparenz wie bei IHG gefallen lassen und auch nicht in Hotels nächtigen, bei denen der RA ohnehin nichts zählt. Und wenn ich nun lese, dass die meisten IC´s nicht mal ein doppeltes Upgrade geben, frage ich mich, warum man den RA überhaupt noch braucht. Da reicht dann auch der Ambassador. Da ich ohnehin nur das IC Berlin nutze, das ich wirklich sehr schätze, strebe ich erst gar nicht an, den RA-Status zu bekommen.

Ja gerade im IC Berlin, sind für mich persönlich, auch keine Vorteile mehr als Royal Ambassador sichtbar, bis auf Früh check in- dann fast immer nur erst im Standardzimmer und Umzug abends. Vielleicht habe ich schlecht verhandelt, als ich ausmachte, ich nehme jetzt immer ein Zimmer gegen Aufschlag in der Clubetage.