Royal First Class Pre Order Menüs, wer nutzt das?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.480
9.236
Dahoam
Mit US geht dass auch so, aber man braucht den Thai Bookingcode, den man auch online nicht sieht. Den hat mir das lokale Thai Büro aber per email genannt, dann gings online

Bei mir war der TG-Buchungscode (und auch alle anderen Buchungscodes) auf der Online-Buchungsübersicht von US mit aufgeführt. Kann aber natürlich sein dass sich seit dem Austritt aus der *A das geändert hat.
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Also bei mir (LM Award) geht's so:
- Thai Airways | Smooth as Silk
- dann mit Buchungsnummer und Name in "manage booking"
- bei Sitzplätzen/Special Meal auf "modify" klicken
- unten auf der Seite auf "preorder meal" klicken
- laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange warten bis sich die Seite endlich geladen hat
- oben rechts auf "Request online service - meal" klicken
- auf das Messer-und-Gabel-Symbol rechts neben dem "Meal Selection"-Feld klicken
- Essen auswählen
- save
- Guten Flug und Mahlzeit!

Bei mir funktioniert dies für eine USDM-Buchung leider mit beiden Codes (TG & Amadeus) nicht.
Für eine LM-Buchung hat es sofort geklappt.

Weiss wirklich nicht, woran es liegen könnte.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.240
3.590
FRA
Hab gestern abend wunderbar vorbestellen können:

- Eingabe der Buchungsnummer und des Nachnamens
- Sitzplatzwahl (2A und 2K) ; auf das Messer&Gabel Icon klicken
- Essen auswählen (was ist eigentlich empfehlenswert ? von FRA hab ich jetzt Beef mit Balsamico und von BKK aus hab ich Special Thai Beef Menu)
- Save

man wird einige Male weitergeleitet und die Essensauswahl wird in Pop-Up-Fenstern durchgeführt, evtl. wird das ja auch von Euren Browsern blockiert
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Hab gestern abend wunderbar vorbestellen können:

- Eingabe der Buchungsnummer und des Nachnamens
- Sitzplatzwahl (2A und 2K) ; auf das Messer&Gabel Icon klicken
- Essen auswählen (was ist eigentlich empfehlenswert ? von FRA hab ich jetzt Beef mit Balsamico und von BKK aus hab ich Special Thai Beef Menu)
- Save

man wird einige Male weitergeleitet und die Essensauswahl wird in Pop-Up-Fenstern durchgeführt, evtl. wird das ja auch von Euren Browsern blockiert

USDM Buchung ?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.240
3.590
FRA
Hab gestern abend wunderbar vorbestellen können:

- Eingabe der Buchungsnummer und des Nachnamens
- Sitzplatzwahl (2A und 2K) ; auf das Messer&Gabel Icon klicken
- Essen auswählen (was ist eigentlich empfehlenswert ? von FRA hab ich jetzt Beef mit Balsamico und von BKK aus hab ich Special Thai Beef Menu)
- Save

man wird einige Male weitergeleitet und die Essensauswahl wird in Pop-Up-Fenstern durchgeführt, evtl. wird das ja auch von Euren Browsern blockiert


Nein, über den AMEX Plat. Reiseservice direkt bei THAI
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.718
1.638

Klappt auch bei USDM Buchungen (wie bereits mehrmals geschrieben) sofern Du den passenden Amadeus Buchungscode hast; Sitzplatzwahl sowie Essensauswahl sind dann kein Problem, zur Essensauswahl führen sogar "mehrere Wege" zum Ziel.

Ich würde mal die Cookies "rauswerfen" sowie den Browser wechseln; bist Du sicher dass Du immer auf der neuen aktuellen Webseite (2014) "landest" ?

Funzt der Amadeus Buchungscode bei Checkmytrip?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Klappt auch bei USDM Buchungen (wie bereits mehrmals geschrieben) sofern Du den passenden Amadeus Buchungscode hast; Sitzplatzwahl sowie Essensauswahl sind dann kein Problem, zur Essensauswahl führen sogar "mehrere Wege" zum Ziel.

Ich würde mal die Cookies "rauswerfen" sowie den Browser wechseln; bist Du sicher dass Du immer auf der neuen aktuellen Webseite (2014) "landest" ?

Funzt der Amadeus Buchungscode bei Checkmytrip?

Ja, er funzt;)
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Leute, bei mit funzt das leider nicht ... auch mit anderem Browser nicht und habe es auch schon im Office versucht ... geht nicht !
Habe den richtigen Amadeus Code (Checkmytrip geht)
Bei LM-Buchung geht es.
Bei DM-Buchung geht es nicht, obschon es in der Vergangenheit immer gefunzt hatte.
Nach Eingabe der Buchungsnummer und des Familiennamens kommt immer:

view trip and service

Sorry, The system is unavailable.

Please try again later.

... gebe es auf und saufe den Blue Label lehr ...:eek:
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
... gebe es auf und saufe den Blue Label lehr ...:eek:

Auch keine schlechte Alternative, aber schreib mal der Thai Airways in Frankfurt dein Anliegen samt deinem Amadeus-Buchungscode. Ich habe das Problem auch gehabt und die haben mir dann einen eigenen Thai Buchungscode zurückgeschickt, mit dem hat es dann problemlos funktioniert. War auch eine DM-Buchung!
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Auch keine schlechte Alternative, aber schreib mal der Thai Airways in Frankfurt dein Anliegen samt deinem Amadeus-Buchungscode. Ich habe das Problem auch gehabt und die haben mir dann einen eigenen Thai Buchungscode zurückgeschickt, mit dem hat es dann problemlos funktioniert. War auch eine DM-Buchung!

Habe ja schon Thai ZRH geschrieben und die haben mir dann die Buchung mit allen Codes (Amadeus und Thai) geschickt; beide gehen nicht.
Es geht ja nur um das Essen von ZRH nach BKK.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Für Flüge NACH Bangkok muss man seit einigen Monaten sein lokales Office kontaktieren und dort z.B. per E-Mail bestellen.

Ich hatte dasselbe Problem immer wieder, bin dann in Bangkok mal bei Thai vorbeigelaufen und habe nachgefragt. Info war, dass alle Bestellungen AB Bangkok im Internet gemacht werden können, BIS Bangkok aber nur über das lokale Office.

Ob das für Zürich auch gilt, kann ich nicht sagen. Ich habe es ab London und München so gesehen.
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Für Flüge NACH Bangkok muss man seit einigen Monaten sein lokales Office kontaktieren und dort z.B. per E-Mail bestellen.

Ich hatte dasselbe Problem immer wieder, bin dann in Bangkok mal bei Thai vorbeigelaufen und habe nachgefragt. Info war, dass alle Bestellungen AB Bangkok im Internet gemacht werden können, BIS Bangkok aber nur über das lokale Office.

Ob das für Zürich auch gilt, kann ich nicht sagen. Ich habe es ab London und München so gesehen.

Das Essen ab ZRH für Januar 2015 mit LM-Buchung konnte ich aber problemlos online bestellen
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Thailand live :). Fliege heute (bezahlt) in der F MUC-BKK... keine Vorreservierung online möglich. Rückweg am Montag - mai mii banha.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Die Thai-Seite sagt dazu:
For Royal First Class passengers departing Bangkok, THAI has created a whole new dimension in gourmet choice, with an exclusive ‘Chef on call’ service. Through this service you can request special menus in advance on most long-haul flights.(Passengers departing from other destinations please contact local THAI offices for your local Royal First Class menu selection.)

Royal First | Cabin Classes | Thai Airways
 

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Bei mir geht es auch, Flug ab ZRH. Aber man muss ewig warten bis die Seite aufgebaut wird, evtl. gibt es auch Timeout in Form einer Fehlermeldung. Einfach paarmal probieren, die IT-Infrastruktur für die Menüvorwahl scheint etwas lahm zu sein.
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Bei mir geht es auch, Flug ab ZRH. Aber man muss ewig warten bis die Seite aufgebaut wird, evtl. gibt es auch Timeout in Form einer Fehlermeldung. Einfach paarmal probieren, die IT-Infrastruktur für die Menüvorwahl scheint etwas lahm zu sein.

Ist es eine USDM Buchung ?
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Mindesttext….

Ja

schon interessant, dass es bei Dir geht ...
habe es soeben sicher zum 200. Mal versucht =>

Nach Eingabe der Buchungsnummer und des Familiennamens kommt immer:

view trip and service
Sorry, The system is unavailable.
Please try again later.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
schon interessant, dass es bei Dir geht ...
habe es soeben sicher zum 200. Mal versucht =>

Nach Eingabe der Buchungsnummer und des Familiennamens kommt immer:

view trip and service
Sorry, The system is unavailable.
Please try again later.

Hast Du denn schon mal bei TG deswegen angerufen?
Es scheint Dir ja irgendwie mächtig wichtig zu sein.