RTW oder nicht?

ANZEIGE

740park

Neues Mitglied
16.07.2011
8
0
CGN
Okay danke :) Und man kann mit allen Star Alliance Mitgliedern fliegen, richtig?
Man muss lediglich über BMI buchen?

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Okay danke :) Und man kann mit allen Star Alliance Mitgliedern fliegen, richtig?
Man muss lediglich über BMI buchen?

Richtig!

Wobei die Buchung nicht ganz ohne ist - man sollte schon einigermaßen englisch sprechen und die verfügbaren Awardplätze parat haben.

Aber schau Dir doch einfach mal ein paar Threads dazu hier an und geh auf die Seite von bmi (diamond club).

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
128
Neuss/Phuket
hatte diese rtw-überlegung (allerdings auf meilenbasis und in f) in einem älteren thread gepostet... - ggf. ein anhaltspunkt für eine "alternative"

2x rtw in f innerhalb 12 monaten zu 430.000 us air meilen + ca. 300 euro steuern. insgesamt mit den meilen aktionen von us also ein investment von ~ € 5.000,00!!!

folgende 3 awards als rtw-kombo unter verwendung von kreuzflügen

urlaub und rtw 1
award 1a: dus-fra-sin(stopover)-akl(endziel) c-lh/f-sq/f-sq
award 2a: akl-lax(stopover) c-nz
award 3a: lax-fra-dus f-lh/c-lh

urlaub und rtw 2
award 3b: dus-fra-lax c-lh/f-lh
award 2b: lax-gru(endziel)-lax-akl f-ua/f-ua/c-nz
award 1b: akl-sin-fra-dus f-sq/f-sq/c-lh

im routing stecken keine gabelflüge, da awards 1 und 2 jeweils stopovers enthalten - sind somit alle bedingungen erfüllt?

award 1 und 2 kosten 150.000 meilen, award 3 kostet 130.000 meilen.

alternativ wäre ggf. auch der rtw von us airways interessant (der bekanntlich nur 5 stopover enthalten darf). dort wäre nach auskunft dea cc-mitarbeiters folgende streckenführung möglich: dus-fra-sin(stop1)-akl(stop2)-lax(stop3)-gru(stop4)-jnb(stop5)-fra-dus kostet dann zwar auch schon 400.000 meilen, dafür wäre afrika noch mit drin und es wäre eine durchgehende buchung...

740park

Neues Mitglied
16.07.2011
8
0
CGN
@l0pez

Bezahlt man ca. 5.000€ für einen oder beide RTW zusammen?
Hab das gerade nicht so richtig verstanden.
Aber ich muss auch erst Meilen kaufen um dieses Angebot wahrzunehmen, richtig?
Kann ich das nicht zu einem einzigen RTW umplanen?
Und was sind Gabelflüge und Awards?
Sorry, bin gerade etwas verwirrt ;)

@franzose Hab mir das gerade angeguckt, aber dort hab ich ja noch weniger Meilen zur Verfügung und muss ab UK starten ;(

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
@franzose Hab mir das gerade angeguckt, aber dort hab ich ja noch weniger Meilen zur Verfügung und muss ab UK starten ;(

Naja, aber dafür ist der

a) um einiges günstiger,
b) man kann noch Meilen "hinzukaufen", sollte es nicht langen,
c) Flüge D-London sind OneWay doch recht günstig zu haben,
d) in den Routings hat man schon sehr viel abgedeckt und
e) es ist bei weitem komfortabler zu buchen als die Meilen-Vorschläge der Kollegen (speziell für Anfänger).

Ich würde mir das noch einmal überlegen, speziell wie Lucien geschrieben hat, sich der MUST-Aufenthalte klar zu werden und eine Kosten-/Nutzenrechnung aufzumachen. Ich würde jedenfalls keine 5k€ für ein Y-RTW ausgeben!

740park

Neues Mitglied
16.07.2011
8
0
CGN
@franzose
Mal wieder Fragen über Fragen die sich in meinem Kopf auftun ;)
Also hab jetzt ne Route zusammen gebastelt und die sagen mir ich soll telefonisch mit denen in Kontakt treten, geht das nicht online?

Und wie sieht das aus mit der Option von Meilen dazu buchen, die ich leider auch nicht gefunden habe :(

Was heißt eigentlich Y-RTW, Economy? Great Escapade ist doch auch Economy oder?

Danke für die Hilfe :D

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
@franzose
Mal wieder Fragen über Fragen die sich in meinem Kopf auftun ;)
Also hab jetzt ne Route zusammen gebastelt und die sagen mir ich soll telefonisch mit denen in Kontakt treten, geht das nicht online?

Nein, geht nur telefonisch oder über Reisebüro wie im anderen Thread beschrieben.

Und wie sieht das aus mit der Option von Meilen dazu buchen, die ich leider auch nicht gefunden habe :(

Steht alles auf der Homepage:

You've got 29,000 miles to use up across our worldwide destinations and stopovers are unlimited. You can also purchase additional mileage from £130 for 1,500 miles up to a maximum of 4,500 miles.

Was heißt eigentlich Y-RTW, Economy? Great Escapade ist doch auch Economy oder?

RTW = Round The World
Y = Economy
C = Business
F = First

Und ja, Great Escape ist auch Eco aber gegenüber *A zu nur ca. 40% des Preises...