RTW Ticket für Meilen?

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
ANZEIGE
Das sinnvollste wäre die für den RTW benötigten Meilen jemanden gegen Zahlung von >1 Cent je Meile zu überlassen und mit dem erhaltenen Cash den RTW zu finanzieren. Da das den Programmregeln nach offiziell nicht geht bleibt nur die "Verrechnung" innerhalb von Familie/Freundeskreis oder der Gang in den Untergrund.

Grundsätzlich ist Miles&More aufgrund der YQ und der geforderten Meilenwerte ein Mistprogramm für jemanden der zeitlich flexibel und Economy-Class tauglich ist. Kurzum: Jemand dem es nur um die reine Transportleistung von A nach B ohne Rücksicht auf Reisedauer, Routing, Carrier und Flugkomfort ankommt, schafft es in 95% der Fälle nicht, M&M Meilen mit einem echten Gegenwert von mehr als 1 Cent je Meile einzulösen.

Ich bin überzeugt davon das sich der vom OP gesuchte RTW mit einer Kombination aus einzelnen Award- und Bezahltickets oder einem um einige Strecken aufgehübschten RTW von der Stange preiswerter nachbauen lässt als mit dem RTW-Angebot von M&M.

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
458
14
nahe FRA
Diesen 3-Regionen-Award (noch nie von gehört) und auch die "Great Escapade" muss ich mir nochmal genauer anschauen, danke auf jeden Fall schonmal für die Tipps!

Beim 3-Regionen Award musst du in der Tat hinschauen: Ggf. kann sich die Ratio dabei noch weiter verringern. Du kannst damit z.B. von Deutschland via Asien in den Pazifik und dabei ein paar nette Zwischenlandungen einlegen, oder aber du kommst nur bis Mittelamerika oder in die Karibik, da im allgemeinen die Flüge via USA gehen.

• Like
Reaktionen: onkelflori

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Damit sprengst du glaube ich die zehn Segmente, da AFAIK Oberflächensektoren auch zählen.

Stimmt. FRA-BKK//SIN-CHC gilt als drei Segmente, da BKK-SIN als Oberflaechensektor mitgezaehlt wird. Selbst der Transfer zwischen zwei Flughaefen in ein und der selben Stadt gilt als ein Segment, wie z.B. ORD-LGA//JFK-FRA.

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Flexibel im hinblick auf Zeiten ja, Streckenänderung muss nicht sein.
Meilensammeln wäre natürlich nice to have, aber muss nicht.
Airlinepräferenz: Star Alliance wegen bestehender Meilen, Lounge Access, Machbarkeit Route (letzteres noch nicht mit anderen Allianzen gecheckt)

Kurze Frage noch: Wofür steht denn *A?

Diesen 3-Regionen-Award (noch nie von gehört) und auch die "Great Escapade" muss ich mir nochmal genauer anschauen, danke auf jeden Fall schonmal für die Tipps!

Dann würd ich dir folgendes vorschlagen:

Kontaktier ein gutes Reisebüro (hier im forum findest du sicher nach ca 1 min suchen ein gutes) und gib diesem deine Wunschstrecken, und buch alles one-ways in eco mit *A partnern. vor allem von und nach EU kannst du ja one-ways mit deinen LH Meilen buchen, und Americas, Pazifik und Asien bucht sich super mit one-ways wo du auch meilen bekommst...

Gefühlt kostet das dann für euch beide zusammen ca 100.000 - 150.000 meilen plus knapp 2.000€...

• Like
Reaktionen: sebi

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Naja dann machts doch wie ihr wollt....... Denken ist Glücksache.....
Ich denke nicht, dass Denken Glücksache ist. Der Fragesteller sollte doch am Besten das tun,
was FÜR IHN am Sinnvollsten ist. Da ist genaues Rechnen und Logik gefragt.

und Tickets immer von Cai geht eben auch nur bei wenigen Leuten wie arbeitslosen Doktoren oder Rentnern....
Verstehe ich nicht. Was meinst du mit "von CAI"? Warum soll er von Kairo fliegen? Davon war bisher nicht die Rede.

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
458
14
nahe FRA
Was meinst du mit "von CAI"? Warum soll er von Kairo fliegen? Davon war bisher nicht die Rede.

RTW Bezahltickets sind von CAI aus günstiger als z.B. von FRA aus. Hinweise dazu gibt es in einer Reihe von Threads in diesem Forum. Ich finde die letzten Infos dazu leider nicht auf die Schnelle. Meiner Erinnerung nach kann man bei dieser Art von Tickets durch die geschickte Wahl des Abflugortes schon mal ein paar Tausender sparen - vor allem natürlich bei C und F Tickets.

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Das ist zwar dann natürlich kein RTW mehr, aber was du z.B. mit Meilen einigermassen realistisch als 3-Regionen-Award machen könntest, wäre so etwas wie:
D - BKK (Stopover) - AKL - Fiji (Ziel) - AKL (Stopover) - SIN/BKK/.. - D

... stimmt, ich hatte Nordamerika glatt vergessen. Ist denn San Jose in California oder in Costa Rica gemeint ? :confused:

Bei den Kauftickets finde ich Air Newzealand ganz OK. Bei Stopover in HKG lassen sich sehr gut günstige Kauftickets nach BKK und SIN ergänzen.

Aber zur Meilen oder Cash - Diskussion: Der Wert definiert sich über die individuellen Ziele. Wenn das Geld für Kauftickets nicht da ist und die Meilen sonst vergammeln, ist die Differenz zwischen den Taxes eines Awards und dem Kaufticket schon entscheidend. "Früher" entschieden 500 EUR oder 1.000 DM :eek: bei meinen USA-Urlauben über +/- 14 Tage Lebenshaltung ;)

Wenn ein Asien-Ausrutscher von MM verziehen wird (ich habe da noch keine Erfahrung, aber es scheint ja manchmal zu gehen?), würde ich 3Region-Award nach AKL in C für komfortable Langstrecken machen mit

Hin: D - LAX - HKG [Stopover mit Kauftickets SIN, BKK] weiter nach AKL
Kaufticket Südsee
Zurück AKL - LAX [Landsektor] San Jose - D
Das wären dann geschätzt 600 EUR für Kauftickets und 800 EUR Taxes für Awards. Und dafür eben Komfort auf der Langstrecke.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Naja dann machts doch wie ihr wollt....... Denken ist Glücksache..... und Tickets immer von Cai geht eben auch nur bei wenigen Leuten wie arbeitslosen Doktoren oder Rentnern....

es soll ja leute geben die eben nachdenken müssen ob sie sich 7k EUR für zwei tickets leisten können/wollen! :idea:

iübrigens, bin weder arbeitslos, doktor noch rentner und flieg trotzdem langstrecke zu 98% ex irgendwo...

• Like
Reaktionen: playgrounder

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
458
14
nahe FRA
... stimmt, ich hatte Nordamerika glatt vergessen. Ist denn San Jose in California oder in Costa Rica gemeint ? :confused:

Bei den Kauftickets finde ich Air Newzealand ganz OK. Bei Stopover in HKG lassen sich sehr gut günstige Kauftickets nach BKK und SIN ergänzen.

Aber zur Meilen oder Cash - Diskussion: Der Wert definiert sich über die individuellen Ziele. Wenn das Geld für Kauftickets nicht da ist und die Meilen sonst vergammeln, ist die Differenz zwischen den Taxes eines Awards und dem Kaufticket schon entscheidend. "Früher" entschieden 500 EUR oder 1.000 DM :eek: bei meinen USA-Urlauben über +/- 14 Tage Lebenshaltung ;)

Wenn ein Asien-Ausrutscher von MM verziehen wird (ich habe da noch keine Erfahrung, aber es scheint ja manchmal zu gehen?), würde ich 3Region-Award nach AKL in C für komfortable Langstrecken machen mit

Hin: D - LAX - HKG [Stopover mit Kauftickets SIN, BKK] weiter nach AKL
Kaufticket Südsee
Zurück AKL - LAX [Landsektor] San Jose - D
Das wären dann geschätzt 600 EUR für Kauftickets und 800 EUR Taxes für Awards. Und dafür eben Komfort auf der Langstrecke.

Das ist aber wieder RTW. 3-Regionen heißt hin und zurück den gleichen Weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Das ist aber wieder RTW. 3-Regionen heißt hin und zurück den gleichen Weg.

Das grobe Routing wäre ja gleich. Muss denn der Stopover bei Hin und Rück in der gleichen Zone liegen?

Ergänzung: Habe es gefunden in
http://www.vielfliegertreff.de/mile...ngen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen-2.html

Zitat: "Die berührten Regionen müssen auf dem Hin-und Rückflug nicht identisch sein." [...]

Unklar ist ob via HKG geht: "Sobald der Atlantik und Pazifik unter Beibehaltung einer globalen Flugrichtung geflogen werden, MUSS ein RTW ausgestellt werden."

Zuletzt bearbeitet:

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Auch wenn es nicht deine Frage beantwortet, ich finde das hier ist eines der besten RTW Angebote (Preis/Leistung), wenn man nicht nach Südamerika möchte:
The Great Escapade - Welcome
Wenn du damit den Trip nach San Jose von LAX nach LAX selber organisieren kannst, könnte es sich für dich lohnen. (Wenn du nicht auf *A fixiert bist)

The Great Escapade - Welcome

Kann ich ebenfalls empfehlen. Steuern sind auch nicht so hoch. Einzigst der Zubringer nach London muesste extra gebucht werden.

Gruesse mwsun

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
458
14
nahe FRA
ANZEIGE
300x250
Das grobe Routing wäre ja gleich. Muss denn der Stopover bei Hin und Rück in der gleichen Zone liegen?

Ergänzung: Habe es gefunden in
http://www.vielfliegertreff.de/mile...ngen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen-2.html

Zitat: "Die berührten Regionen müssen auf dem Hin-und Rückflug nicht identisch sein." [...]

Ich habe das mal als Frage hier reingestellt: http://www.vielfliegertreff.de/mile...hen-von-miles-more-fluegen-34.html#post417983

• Like